Wie bekomme ich Gummireifen vom kinderwagen sauber


Möchte meinen alten Kinderwagen wieder aufmöbeln. Leider ist die ehemals weisse Bereifung sehr schmutzig. Auch der Schiebergriff ist schon sehr gelblich. Wie bekomme ich das wieder sauber bzw. weiss ? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Danke im voraus. MfG


Willkommen hier bei den Muttis, Antoniaclaramia!

Bei den Rädern bzw. Reifen würde ich eine kräftige heiße Seifenlauge - vielleicht aus Vollwaschmittel und heißem Wasser - ansetzen und die Reifen z. B. mit einer alten Spülbürste abschrubben. Für den gelblich gewordenen Handgriff nimm einen Schmutzradierer. Diesen leicht anfeuchten, ein gaaanz klein wenig Spüli drauf und den Griff mehrmals mit dem so präparierten Schmutzradierer abreiben. Ich denke mal, auf diese Weise wird der meiste Schmutz bzw. die Verfärbungen verschwinden.


Ja, ich schwöre auch auf Schmutzradierer.


Wenn der Schiebegriff altershalber sich verfärbt hat, kann man da nix mehr machen. Aber wie schon geschrieben, mal mit nem Schmutzradierer versuchen. Ein Kunststoffreiniger wär auch noch ne Möglichkeit.


ich würde es mal mit einem putzstein versuchen. Gibts in der Drogerie...



Kostenloser Newsletter