Holztreppe lackieren

Hallo Muttis,
ich habe im Haus eine Holztreppe auf der Teppich geklebt war. Diese Scheußlichkeit von Bodenbelag habe ich nun entfernt und darunter war eine schöne Eichentreppe. Ich werde die noch abschleifen.

Danach soll die Treppe farblos lackiert werden.
Ich hätte gern etwas Glitter mit drin. Kennt ihr Glitterpulver welches ich einfach unter den Lack mischen kann?
Wird die Oberfläche durch die "Krümelchen" zu rau? Müsste ich danach nochmal den Lack pur auftragen?

grüße k. flowers_2.gif
In vielen baumärkten gibt es so (etwas flüssiges) Glitzerzeug das man unter Lack mischen kann.
Erfahrungen hab ich damit alerdings nicht.

Wenn du aber deine treppe lackierst, achte darauf, das du guten Treppenlack nimmst.
Normaler Lack hält die Beanstandungen nicht allzulange stand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Küstenfee, sei mir nicht böse, wenn ich deine Frage eigentlich gar nicht beantworte. Ich wollt' nur schnell sagen: Überleg dir das bitte nochmal mit dem Glitter. Ist letztlich natürlich Geschmackssache, aber eine glitzernde Treppe...? Und Eiche und Glitter - das passt mMn ungefähr so wenig wie Barbie und Jutesack. Was ich aber vor allem bedenklich finde: Falls es dir dann hinterher doch nicht gefällt, ist es enorm aufwändig, alles wieder rückgängig zu machen. Nur mein Senf... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plastikdichtung der Tür lackierbar? Furnier-Möbel lackieren Renovierung bei Auszug: Türen lackieren? Fimo Air -> womit kann ich es dauerhaft bemalen Flecke auf Holztisch Ku-Gartenmöbel: Ku-Campingtisch/Gartenmöbel renovieren Heizung neu lackieren Billigmöbel lackieren: Hilfe für Ahnungslose?
Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Blumentöpfe umgestalten: lackieren oder mit Stoff beziehen
21 13
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
22 9