Fliederfarben färben: weiße Jacke aus Baumwolle fliederfarben

Habe eine weiße Baumwolljacke möchte sie fliederfarben färben aber in der Drogerie gibt es nur dunkle Farben, wer kann mir einen Tipp / Rat geben...LG Mausi
Moin Mausi,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Habe für Dich mal den Gockel gefragt und dies hier hat er mir ausgespuckt: http://www.simplicol.de/farbe-faerben/text...e-textilfarben/ Klick Dich einfach mal durch wink.gif

Denke mal, das könnte Dich der Lösung Deines Problems näher bringen smile.gif

Grüßle, viel Erfolg und lass gelegentlich mal lesen, wie erfolgreich Du warst.

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn hat schon häufig seine sachen gefärbt. eine hose ist ganz toll geworden. ich kann nun nicht sagen, ob es lavendel oder pflaume ist aber sie sieht toll aus.
wichtig ist, dass das kleidungsstück keine flecken hat, denn die nehmen die farbe anders auf.

viel erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Simplicol (gibt's z.B. bei Müller [meist] im vollem Sortiment).
Davon Lavendel (halbe Packung) nehmen, oder Lila oder Pflaume mit Kobaltblau mischen - kann man vorher in einem Glas mischen und die Farbe kontrollieren, ob sie einem gefällt. Erst dann in die Waschmaschine. Während des Waschgangs durch das Fenster schauen, und gegebenenfalls nochmal mehr blau oder lila dazuleeren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Auf der Suche nach der besten Waschtemperatur: Darf es nur 40°C sein? Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Teile einer Jacke bleichen? Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Jacke enger machen