Fliederfarben färben: weiße Jacke aus Baumwolle fliederfarben


Habe eine weiße Baumwolljacke möchte sie fliederfarben färben aber in der Drogerie gibt es nur dunkle Farben, wer kann mir einen Tipp / Rat geben...LG Mausi


Moin Mausi,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Habe für Dich mal den Gockel gefragt und dies hier hat er mir ausgespuckt: http://www.simplicol.de/farbe-faerben/text...e-textilfarben/ Klick Dich einfach mal durch ;)

Denke mal, das könnte Dich der Lösung Deines Problems näher bringen :)

Grüßle, viel Erfolg und lass gelegentlich mal lesen, wie erfolgreich Du warst.

Egeria


mein sohn hat schon häufig seine sachen gefärbt. eine hose ist ganz toll geworden. ich kann nun nicht sagen, ob es lavendel oder pflaume ist aber sie sieht toll aus.
wichtig ist, dass das kleidungsstück keine flecken hat, denn die nehmen die farbe anders auf.

viel erfolg!


Simplicol (gibt's z.B. bei Müller [meist] im vollem Sortiment).
Davon Lavendel (halbe Packung) nehmen, oder Lila oder Pflaume mit Kobaltblau mischen - kann man vorher in einem Glas mischen und die Farbe kontrollieren, ob sie einem gefällt. Erst dann in die . Während des Waschgangs durch das Fenster schauen, und gegebenenfalls nochmal mehr blau oder lila dazuleeren.



Kostenloser Newsletter