cd marker vom pvc entfernen ?


fragt nicht warum, aber ich habe mal auf unseren pvc boden zwei kreise gemacht mit einem normalen cd marker. jetzt bekomme ich sie nicht mehr weg. normalerweise geht ein cd marker mit nagellackentferner ganz leicht weg - denkste :( mittlerweile sind sie blasser geworden, weil ein teppich drauf liegt aber ganz weg gehen sie nicht. ich habe wodka, brennspiritus und essig probiert aber nichts hilft.
da wir bald ausziehen muss ich das noch irgendwie wegbekommen, bevor man uns sagt, dass wir den boden erneuern müssen :( bitte helft mir !!!


Hallo,

versuche es mal mit Glasreiniger und Spiritus soll auch helfen, hast du es damit ausprobiert ?


Der Gockel führte mich zu einem Computerforum mit einer sehr ausführlichen Anleitung. Musst ein wenig scrollen, zur Antwort von erik74: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=119305


Versuche es mal hiermit:

1. Schmutzradierer - hilft gegen (fast) Alles!
2. Deospray - kurz einwirken lassen ...
3.
4. Terpentin

Mit 1 und 4 schon oft gegen unterschiedlichen Flecken Erfolg gehabt.
Antwort 2 und 3: Mal gelesen ---> ohne Gewähr ;)


Ich nehme meistens Isopropylalkohol, Isopropanol und ähnliche Namen.
Desinfiziert Wunden und selbst Edding kann damit entfernt werden.
Aber bitte nicht trinken. Schon geringe Mengen schaden der Leber.
:pfeifen:


Du kannst auch vorsichtig versuchen, mit der gleichen Stiftsorte nochmal drüberzugehen und die Spuren dann zusammen mit Brennspiritus aufzunehmen. Frischer Stift geht damit meistens ganz gut weg - und frischer Stift löst (wenn Du Glück hast) den alten Stift ;)



Kostenloser Newsletter