Spüli im Spülmittelspender ist eingetrocknet

Hallo und guten Tag,
ich habe einen Spülmittelspender von Ikea, den ich längere Zeit nicht benutzte.
Nachdem ich ihn vorige Tage gesäubert und neu befüllt habe mußte ich feststellen, dass in der Düse eingetrocknetes Spüli ist, welches ich nicht auflösen kann.
Hatte sie einige Tage in Essig gelegt, ohne Wirkung.
Weiß jemand von Ihnen, was eingetrocknetes Spüli auflösen kann?
Bin für jeden Rat dankbar.
Freundliche Grüße Romana
Ich würde die Düse in heisses Wasser legen und ansonsten mit Schaschlikspieß oder einem Metalldraht das Spülmittel raus zu kriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es so versuchen: den Spender mit heißem Wasser füllen und die Reste, die in der Düse sitzen, durch Betätigen des Spenders herauslösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielen herzlichen Dank für Ihre Vorschläge.
Habe es versucht, klappt leider nicht.
Ich habe jetzt die Düse in kochendes Wasser gelegt u. 1 Tütchen Backpulver reingestreut.
Lasse dies ca 12 Stunden einwirken, vielleicht hilft´s.
Liebe Grüße aus Duisburg Romana
Gefällt dir dieser Beitrag?
... schmeiß mich hier jetzt wech ... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Nicht Backpulver -

wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du die Möglichkeit, an ein Ultraschall-Bad heranzukommen?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn der Unterschied zwischen Bachpulver und NAtron? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird wohl die nächste Rückrufaktion bei den Schweden...

Highlander, Ultraschall-Bild ? Ob der Spender was ausbrütet ?

Mal ganz im Ernst: So schwierig kann das doch wohl nicht sein, die verstopfte Düse frei zu bekommen. Waren doch gute Tipps - einfach mit heißem Wasser. Essig ist dann eher was für Verkrustungen durch Kalk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich jetzt auch denken.
Spüli und "Hahzweioh" lang genug stehen lassen und gut ist es.
Die sind doch füreinander gemacht, die Zwei. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit einer Stecknadel mal reinstechen damit ein kleines Loch entsteht dann löst es sich leichter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War wohl wieder eine Eintagsfleige oder jemand der sich gelangweilt hat..
Achselzucken, weitermachen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich möchte mich entschuldigen für meine späte Rückmeldung.

Ich weiß nicht genau, ob das Chromteil,(oberhalb der Arbeitsplatte) welches ich runterdrücken muss, damit das Spülmittel rauskommt, wirklich Düse heißt.
Jedenfalls ist bis jetzt immer noch kein Durchlass.
Bei diesem Teil nutzt es nichts, mit der Nadel an der äußeren Öffnung reinzustechen, denn die Verstopfung sitzt tiefer.
Werde mal rumstöbern, wieviel ein neuer Spülmittelspender kostet.
Mein Mann will das Teil morgen mal mit einem starken Kompressor durchpusten und einen Düsenreiniger (Nadel, die sehr biegsam ist) einführen.
Ich melde mich wieder, versprochen.

Liebe Grüße Romana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass du noch da bist! flowers_2.gif

Pass bloß auf, dass beim Durchpusten dir - und anderen - nicht die Teile um die Ohren fliegen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Tag,

möchte mich bedanken biggrin.gif für Ihre freundlichen Reaktionen
und Ihnen mitteilen, dass mein Mann Erfolg hatte mit diesem Düsenreiniger, bzw. einer speziell- gebogenen Nadel.
Es klappt wieder, werde den Spender zukünftig auch stets benutzen und jetzt meine normale Spülmittelflasche verschwinden lassen.
Liebe Grüße und tschüss bis bald mal wieder Romana
wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eingetrocknete Ölflecken auf der Auslegeware! Wie bekommt man einen eingetrockneten Deostift wi? Seifenblasen: selbst gemacht... Meine Jacke hat einen Fleck! Hilfe Flohmarkt Teekanne Putzen was spricht fuer oder gegen Spueli zum Putzen Fruchtfliegen im Kühlschrank Backofen reinigen ohne Chemie