biotin forte genommen, ausschlag bekommen

Auf Rat einer Freundin habe ich mir Biotin forte gekauft und eingenommen. Soll gegen Haarausfall helfen. Nur einiger Zeit habe ich dann so einen komischen jukenden Ausschlag an Armen und Beinen bekommen. Außerdem wurden meine bisher harten Fingernägel weicher. Im Beipackzettel habe ich dann gelesen, daß es in seltenen Fällen zu Ausschlag kommen kann. Also habe ich das Zeug ganz schnell abgesetzt. Nun wirds wieder besser. Mein Ausschlag klingt auch ab. Habe mit Hamamalieswasser aus der Apotheke eingerieben und dann mit Kokosöl.
Hat jemand Erfahrungen mit Biotin forte?
Schöne Grüße Juphahes
Habe leider auch keine Erfahrungswerte. Aber auf bestimmte Nahrungsergänzungsmittel regiert der Körper schon mal anders als gedacht. Ich habe mal Carotin genommen, sah aus wie ein Streußelkuchen. Ist zwar nicht mit Biotin zu vergleichen, aber eine Unverträglichkeit war auch da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nesselsucht bei meinem 4.Jährigen Ausschlag am Hals: kleine Pickel, Juckreiz Ausschlag im Gesicht - HILFE Ausschlag am Hals Jucken und brennen an der scheide (Schamlippe) Wundermittel Bierhefe: Wer nimmt diese Nahrungsergänzung ein? Chia-Samen: hilft bei vielen Beschwerden Kur für Haare und Nägel