meine frage ist was ist 2/3 tasse wasser in ml

Einen schönen guten Tag ich habe mal eine frage , denn ich versuch ein kuchen zu Backen und da steht was von 2/3 tasse wasser aber ich habe grosse tassen und kleine kaffee tassen und nun meine frage was ist 2/3 tasse Wasser in ml vielen Dank
Hallo,

mit Tassen ist beim Backen oft das amerikanische Maß "cup" gemeint.

Hier findest du eine Umrechnungstabelle.
Wenn du ein bisschen runterscrollst, werden dort auch Flüssigkeiten von cup in l gerechnet.

Hoffe es hilft. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also eine normale Tasse faßt 150 ml, größere von 250-500 ml aber das sind keine Tassen mehr sondern Becher .Also ist 2/3 von einer Tasse 100 ml, nach Adam Riese. biggrin.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs nachgemessen, besitze nämlich einen Messbecher mit der amerikanischen Maßeinheit "cup" und der metrischen Bezeichnung "ml". Es sind genau 200 ml.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Knusprige Äpfel
29 23
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
33 33
Kerzentasse - Kerze in der Tasse
Kerzentasse - Kerze in der Tasse
29 10
Kuchenbrot mit Früchten
Kuchenbrot mit Früchten
8 1