Einen schönen guten Tag ich habe mal eine frage , denn ich versuch ein kuchen zu Backen und da steht was von 2/3 tasse wasser aber ich habe grosse tassen und kleine kaffee tassen und nun meine frage was ist 2/3 tasse Wasser in ml vielen Dank
meine frage ist was ist 2/3 tasse wasser in ml
3.5.12, 15:59
Hallo,
mit Tassen ist beim Backen oft das amerikanische Maß "cup" gemeint.
Hier findest du eine Umrechnungstabelle.
Wenn du ein bisschen runterscrollst, werden dort auch Flüssigkeiten von cup in l gerechnet.
Hoffe es hilft. :winkewinke:
3.5.12, 16:11
Also eine normale Tasse faßt 150 ml, größere von 250-500 ml aber das sind keine Tassen mehr sondern Becher .Also ist 2/3 von einer Tasse 100 ml, nach Adam Riese. :D :bäh:
16.5.12, 17:37
Habs nachgemessen, besitze nämlich einen Messbecher mit der amerikanischen Maßeinheit "cup" und der metrischen Bezeichnung "ml". Es sind genau 200 ml.
Grüßle und viel Erfolg,
Egeria
17.5.12, 00:54
Passende Themen
Wasserflecken von Sofa entfernen Klo-Wasserspülung läuft und läuft... Wie stoppe ich das??? Spülmaschine, Salzbehälter mit Wasser befüllt Durchlauferhitzer zu heiß, zu kalt, nie richtig! Wassertemperatur Viel Restwasser im Weichspülerfach Waschbecken-Abfluß gluckert nach: obwohl Wasser schon "weg" durch Wasser aufgequollenes Holz! wie behandeln? Gartenteich: Wasser grün und trüb :-(: brauche Tipps!Passende Tipps
Knusprige Äpfel
29 23

7-Tassen-Salat
38 16

Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
33 33

Kerzentasse - Kerze in der Tasse
29 10

Kuchenbrot mit Früchten
8 1