meine frage ist was ist 2/3 tasse wasser in ml


Einen schönen guten Tag ich habe mal eine frage , denn ich versuch ein kuchen zu Backen und da steht was von 2/3 tasse wasser aber ich habe grosse tassen und kleine kaffee tassen und nun meine frage was ist 2/3 tasse Wasser in ml vielen Dank


Hallo,

mit Tassen ist beim Backen oft das amerikanische Maß "cup" gemeint.

Hier findest du eine Umrechnungstabelle.
Wenn du ein bisschen runterscrollst, werden dort auch Flüssigkeiten von cup in l gerechnet.

Hoffe es hilft. :winkewinke:


Also eine normale Tasse faßt 150 ml, größere von 250-500 ml aber das sind keine Tassen mehr sondern Becher .Also ist 2/3 von einer Tasse 100 ml, nach Adam Riese. :D :bäh:


Habs nachgemessen, besitze nämlich einen Messbecher mit der amerikanischen Maßeinheit "cup" und der metrischen Bezeichnung "ml". Es sind genau 200 ml.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria