Weihnachtsglockenspiel mit Kerzen klingelt nicht

aus meinen Kindertagen kenne ich, dass mein Vater ein Weihnachtsglockenspiel (Klingelpyramide mit Engelsgeläut) aufstellte und es immer im Rythmus kling-kling machte. (Laut ebay kommt wurde es in der DDR hergestellt (Erzgebirge) Nur irgendwann fing das Herum-Gewurschtel an. Es drehte sich nicht mehr und kein Glockengeläut erschall.
Jetzt habe ich das Ding zuhause und wollte wissen, was kann ich probieren, damit es wieder bimmelt.
Es ist vollständig und nicht ist verbogen.
HAllo!
Stelle doch mal ein Bild ein! Es gibt da so viel Arten und Ausführungen. Und wenn möglich auch eines von früher aus der Weihnachtszeit. Kannst ja eines digital abfotografieren und einstellen.

Meine Kinder hatten früher eines aus Metall, bei dem Engelchen Klangstäbchen am Bauch hatten, meine ich mich zu erinnern (das ist längst verschollen). Und das machte dann dieses kling-klang.
Ich habe später meinen Enkelinnen eines aus Holz gekauft, bei dem sich zwei Ebenen drehen durch den Aufwind der brennenden Kerzen - und was sogar auf die Heizung gestellt funktioniert. Aber das kling-klangt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du meinst so einen sogenannten Klingelbaum? Die fand ich immer eher nervig schaem.gif

Bearbeitet von Nachi am 05.05.2012 21:42:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt - der war auch wirklich nervig... Allerdings, jetzt wo ich ihn so sehe: ich glaub, ich kauf mir einen... Nostalgie, oder Tradition - ganz egal, das mag ich haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hannah,

ich mach dann schon mal....

bing - kling - bing - kling - bing - kling - bing - kling - bing - kling - bing - kling - bing - kling - bing - kling - bing whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fange auch im Mai damit an, meine Christbaumbeleuchtungen zu testen. Zeiteinteilung ist alles...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 06.05.2012)
Ich fange auch im Mai damit an, meine Christbaumbeleuchtungen zu testen. Zeiteinteilung ist alles...

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

..und den Maibaum stellst du dann zu Weihnachten auf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich bin ja schon ein paar Tage länger auf der Welt, @juhe2004.- Und weiß daher, daß "Weihnachtsglockenspiele" nur im Advent "klingeln".- Hast Du also einen ganz schlechten Zeitpunkt gewählt mit Anfang Mai rolleyes.gif .
Die Osterglocken läuten jetzt allerdings auch nicht mehr... wink.gif

Jajaja...es ist Vollmond Heute, liebe Leute...Gruß von IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage