Fusspflege: Was darf eine Fußpflege kosten?

Ich habe des öfteren eine Diskussion.

Wie darf eine Fußpflege höchstens kosten?


Nur abschleifen und schneiden.

Dauer ca. 20 Minuten.


Gruss



Herta
hallo Herta,

das Thema hatten wir schon mal: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=43485
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungefähr alle sechs bis acht Wochen muss der Schmied vorbeischauen und die Hufe kontrollieren.
Ist ein Pferd beschlagen, müssen die Eisen regelmäßig erneuert werden. Durchschnittliche Kosten pro Komplett-Beschlag: 80-110 Euro.
Doch auch wenn ein Pferd "barfuß", also ohne Eisen läuft, muss der Schmied oder Hufpfleger regelmäßig Hand anlegen, um das wachsende Hufhorn zu schneiden. Durchschnittliche Kosten: 25-35 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Fusspflegerin zahle ich für das volle Programm einschließlich Nagellack den ich mir aussuchen darf 18 €uro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Fußpflegerin war ziemlich teuer, mit Lack 29 Euro. Jetzt muss ich wegen Diabetes immer zum Podologen, aber der lackieren nicht die Nägel. Also besuche ich nur mal zum Lackieren die Fußpflegerin für 5 Euro. Aber die fünf Euro sind es mir wert, wenn ich selbst lackiere, schmiere ich rum und der Lack ist überall, nicht nur am Nagel. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern bei der Fußpflegerin:

23,-- € + Pflegelack für die Nägel (Dauer 1 gute Stunde)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 08.05.2012)
wenn ich selbst lackiere, schmiere ich rum und der Lack ist überall, nicht nur am Nagel. aufmbodenliegenundlachen.gif

....dann setze den Pinsel mitten auf den Nagel und führe ihn erst einmal zu Nagelbett, also nach oben und von dort herunter zum Nagelrand. Den Pinsel nach dem "Tauchgang" etwas abstreifen. Diese Prozedur funktioniert am besten, wenn Du den Fuß auf einen Stuhl stellst und sozusagen von oben arbeitest. So funktioniert es bei mir bestens.

Bearbeitet von FrauElster am 09.05.2012 14:08:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
16 26
Optimale Übersicht über meine Finanzen
Optimale Übersicht über meine Finanzen
22 14
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
16 52