Frische Erdbeeren: wie lange im Kühlschrank haltbar?


Hallo zusammen,

habe heute Mittag frische Erdbeeren gekauft und da ich es heute nicht schaffe alle zu essen frage ich euch, ob sie einen Tag im Gemüsefach bis morgen halten? Sie sind nicht weich oder sonst etwas. Danke schon mal.


sie halten sich ein wenig besser, wenn du sie nebeneinander auf einen teller legst. darunter vielleicht noch ein stück küchenpapier.

erdbeeren werden schrecklich schnell matschig und sind arg druckempfindlich. wenn du es schaffst, sie auf den grünen ansatz zu stellen, ist es noch besser. so wird die frucht gar nicht gedrückt, und die grünen blättchen schneidet man ja ohnehin weg. :blumen:


Vielen Dank, dann werde ich das auf jeden Fall so machen.


Ja Erdbeeren halten es leider echt nicht lang aus... Vor allem darfst du nicht die Folie dran lassen, dann bildet sich Wasser und sie verdreben schnell



Kostenloser Newsletter