Wie entferne ich Wachsflecken von der Wand?


Ich habe bereits überall gesucht und niergens eine Antwort gefunden. Ich habe an meiner Wand einen ziemlich grossen farbigen Wachsfleck. Die Oberflächhe ist rau bzw. nicht glatt. Da es nicht meine Wohnung ist und ich diese abgeben möchte, darf ich mir keinen grossen Fehler leisten. Nun habe ich mich gefragt, ob das mit dem Fön auch funktioniert oder ob ich eine andere Methode anwenden muss?


Hallo!

Versuch es mal mit Eisspray. Dadurch wird der Wachs so hart, dass Du ihn runterschaben oder klopfen kannst. Einen Farbflex wird du dadurch nicht wegbekommen, da hilft dann nur nach Wachsentfernung streichen.

Eine andere Methode wäre wie bei Wachs auf Kleidungsstücken verfahren und mit Küchenrolle bügeln, ob das aber an der Wand geht, weiß ich nicht.

Gruß
Lotte


ein etwas dickeres Leinentuch nehmen das sich in die Rauen Stellen drucken läßt un das mit dem Bügeleisen erwärmen, aber nicht das Tuch verbrennen!!!!



Kostenloser Newsletter