Keine Lebensmittel mehr, trotzdem Motten

In: Wohnen
hey Angeyja, wie gehts deinen motten. bist du wieder "einzelkind" in deiner wohnung, oder hast du schon fluglosen für den luftraum unter deiner zimmerdecke einstellen müssen??

grüße k. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. flowers_2.gif

Leider leider sind die immer noch da... Ich sehe täglich besonders abends spät immer ca 2-4 an der Decke hocken. Die zweite Lieferung Schlufpis ist vorgestern eingetroffen. Es könnte sein, dass das die letzten erwachsenen sind und danach hoffentlich alle weg sind. Ich bin immer noch optimistisch unsure.gif

Informieren über den Feind muss man sich in jedem Krieg lol. happy.gif

Ich habe mir so einen Fliegengittervorhang, bestehend aus 4 Teilen für den Balkon gekauft. Leider ist mir vorhin eine schwarze Motte von draußen reingeflogen, trotz Vorhangs und nur gekippter Balkontür. Sie wurde wohl vom Licht angezogen und ist dann auch in ein ganz anderes grelles Licht geflogen (mein Tempo alias ins Jenseits). War aber definitiv ne andere von draußen. Meine kenne ich ja inzwischen nur zu gut. Also obacht bei geöffneten Türen und so einem Vorhang. Bombensicher scheinen die nicht zu sein. Obwohl er akurat hing und keine Lücken bot. Ich denke mal mit dem Fliegengitter fürs Fenster ist sowas ausgeschlossen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Angeyja,
Bist Du diese fiesen Viecher schon losgeworden? Bitte gib uns Hoffnung...
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte ich habe schon ein neues Update gepostet, aber das war wohl ... nicht hier? Äh. Naja, jedenfalls sage ich mal ganz ganz vorsichtig ich könnte sie losgeworden sein. Ich sehe schon seit einigen Wochen keine einzige mehr. In der Falle im Schlafzimmer klebten noch 2 verirrte und eine Fruchtfliege lol. Das Spray was ich am Ende, als die Schlupfwespen sozusagen schon Feierabend gemacht haben, verwendet habe war prima. Erfolg ist sofort sichtbar. Es war ein Chrysamed Spray, das auf natürlicher Wasserbasis und sehr stark verdünnt sein soll. Somit ungefährlich für Mensch und Tier. Es funktioniert bei ALLEN Insekten und ist geruchlos. Mir ist zB eine andere helle Motte von draußen reingeflogen (trotz Fliegenschutzvorhang am Balkon grrr) und einmal kurz sprühen, schon sah sie ein grelles helles Licht am Ende des Tunnels. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon lange keine eigenen mehr gesehen.

Es ist jetzt nur zu hoffen, dass meine nicht etwa früher in den Winterschlaf verfallen sind und deshalb weg sind. Alle Vorsichtsmaßnahmen werden also bis zum nächsten Frühjahr aufrecht erhalten werden müssen, um ganz sicher zu gehen, dass sie weg sind.

Alles in Allem kann ich besonders einen Händler positiv hervorheben (ohne Werbung zu machen, vielleicht deshalb der fehlende Post '_').... Der bei dem ich die zweite Schlupfwespenlieferung geordert hatte. Die davor bei A***** war leider sehr mangelhaft bestückt. Man denkt es ist günstiger dort, aber wegen der äußerst geringen Anzahl zahlt man am Ende nur drauf. Die des Händlers war absolut top! (einfach mal googlen und die Seite durchlesen u ihr findet ihn sicher, weil er genau dieses Qualitätsproblem auf seiner Seite anspricht). Es waren richtig viele auf den Kärtchen und sie waren auch schon zu sehen als ich das Päckchen öffnete. Leider klebten am Ende auch sehr viele auf der einen Falle. Selber Lockstoff, verdammt. Also darauf achten.

Wer das gleiche Problem hat, soll sich unbedingt die Zeit nehmen die Händler Webseiten zu vergleichen und nicht unbedingt den günstigsten nehmen. Gegen Ende der vorletzten / letzten Lieferung stellt sich der Erfolg heraus. Ich hoffe mal, wir sehen uns nächstes Jahr nicht wieder in diesem Thema happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage