toe up socken: ferse gesucht

hallo
bin total neu hier und habe mich gerade ein wenig umgeschaut und finde es toll hier und die vielen infos.
ich gehöre zu den sockenstrickern wub.gif ,bin aber noch anfängerin,stricke jetzt toe up socken da ich beim normalen sockenstricken nach der ferse keine lust mehr hatte weiter zu stricken.bei toe up gehts nach dem fuss und der ferse ratzfatz nach oben.
leider finde ich im netz nur bumerang fersen oder die herzchen ferse ohne spickel.
also hier meine frage hat jemand eine ferse für einen toe up mit spickel für mich? ohne wickel und doppelmaschen??
flowers_2.gif
das wäre toll und danke im vorraus
hallo
hab vergessen zu schreiben dass ich auf einer rundstricknadel stricke,villeicht gibs dazu noch tips für eine ferse ohne doppelmaschen oder wickelmaschen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eben bei '"Socken..." eine Antwort geschrieben. Und jetzt habe ich in dem Buch "Von der Spitze zum Bündchen" von Wendy Johnson mal nachgeschaut: Da steht so 'ne Ferse "Mit Hebemascheferse" S. 41, drin.

Da würde ich dann das (im anderen BEitrag erwähnte) Beilaufgarn für diese "Fersenrundung" und die "Hebemaschen-Fersenwand" verwenden. Denn das sind hier die Teile die "Hin und her" gestrickt werden. Ob das so geht, weiß ich nicht; ich habe mal toe up gestrickt für meine Tochter, mit Bumerangferse, aber das war ihr zu eng (hoher Spann), und ich habe dann halt meine normale dahlie-Ferse (irgendwo im Sockenthread beschrieben) eingestrickt, nachdem ich den Bumerang entfernt hatte.
Seitdem habe ich nicht mehr toe up gemacht; ich bleibe bei der "normalen" Methode, das passt eher zu mir. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die antwort,hab schon viel von dem buch gelesen und denke dass ich mir das bei amazon bestelle.