toe up socken: ferse gesucht


hallo
bin total neu hier und habe mich gerade ein wenig umgeschaut und finde es toll hier und die vielen infos.
ich gehöre zu den sockenstrickern :wub: ,bin aber noch anfängerin,stricke jetzt toe up socken da ich beim normalen sockenstricken nach der ferse keine lust mehr hatte weiter zu stricken.bei toe up gehts nach dem fuss und der ferse ratzfatz nach oben.
leider finde ich im netz nur bumerang fersen oder die herzchen ferse ohne spickel.
also hier meine frage hat jemand eine ferse für einen toe up mit spickel für mich? ohne wickel und doppelmaschen??
:blumen:
das wäre toll und danke im vorraus


hallo
hab vergessen zu schreiben dass ich auf einer rundstricknadel stricke,villeicht gibs dazu noch tips für eine ferse ohne doppelmaschen oder wickelmaschen :D


Ich habe eben bei '"Socken..." eine Antwort geschrieben. Und jetzt habe ich in dem Buch "Von der Spitze zum Bündchen" von Wendy Johnson mal nachgeschaut: Da steht so 'ne Ferse "Mit Hebemascheferse" S. 41, drin.

Da würde ich dann das (im anderen BEitrag erwähnte) Beilaufgarn für diese "Fersenrundung" und die "Hebemaschen-Fersenwand" verwenden. Denn das sind hier die Teile die "Hin und her" gestrickt werden. Ob das so geht, weiß ich nicht; ich habe mal toe up gestrickt für meine Tochter, mit Bumerangferse, aber das war ihr zu eng (hoher Spann), und ich habe dann halt meine normale dahlie-Ferse (irgendwo im Sockenthread beschrieben) eingestrickt, nachdem ich den Bumerang entfernt hatte.
Seitdem habe ich nicht mehr toe up gemacht; ich bleibe bei der "normalen" Methode, das passt eher zu mir. ;)


danke für die antwort,hab schon viel von dem buch gelesen und denke dass ich mir das bei amazon bestelle.
habe die socke auch immer von oben gestrickt voller motivation und dann die normale käppchen zwickel ferse gestrickt und beim fuss ging mir dann die luft aus,... so stricke dann eben zuerst dden fuss dann die ferse und den schaft den ich dan kurz oder lang halten kann wie ich lustig bin,aber wie gesagt brauch ich dann eben eine tolle ferse
lg


Jaja, der Fuuuuß! Das zieht sich, vor allem bei der zweiten Socke. Komisch, gell? ;)


ganz genau und mit der toe up umgehe ich das manchmal stricke ich auch auf dem magic loop zwei socken gleichzeitig.habe jetzt eine ferse gefunden mit zwickel und hebemaschen,leider wurde nicht beschrieben wie geht,nun gut mach ich eine "mischmasch" ferse mit zwickel,halbes käppchen sieht auch gut aus und gibt keine löcher
:D


Das ist die Hauptsache: Passt, sitzt, hat keine Löcher und gefällt. Und du hast einen eigenen Stil! :blumen:



Kostenloser Newsletter