Sahne so zubereiten wie in der Eisdiele

Empfindet ihr es auch so??Die Sahne dort schmeckt mir einfach superlecker,eigentlich besser noch als das Eis.So kaufe ich manchmal einfach nur ein Hörnchen mit Sahne.Kann man das daheim auch so hinbekommen,gibt es einen Trick??Die Portionen in meinem Städtchen kosten nämlich dieses Jahr 1 € und die Größe schrumpfte..
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Sicher geht das,das Geheimnis ist Luft laugh.gif
Es gibt den Sahnesyphon,der funktioniert so ähnlich wie die Teile in der in der Eisdiele.
Auserdem spart man Kalorien,Luft hat ja keine laugh.gif
So nebenbei kann man noch Geschmack an die Sahne bringen Likör Sirup und so,auch Espumas sind möglich rolleyes.gif
Die Sahne hält sich einige Tage im wink.gif

Bearbeitet von wurst am 16.05.2012 18:35:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir geht das genauso, ich liebe die Sahne aus der Eisdiele(hol mir manchmal ne doppelte Portion schaem.gif ) Zu Hause mach ich in die Sahne immer Vanillezucker..., in Vanille könnt ich mich reinsetzen biggrin.gif
Aber trotzdem schmeckt mir die Sahne aus der Eisdiele besser whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe die angefrorene Sahne im bzw unter dem Spagettieis.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort.Habe gegooglet und gesehen,dass diese Syphons leider recht teuer sind.Zumal die Patronen zusätzlich gekauft werden müssen.Für mich alleine,wäre da ja absoluter Luxus.Es sei denn,ich würde megamega viel davon essen.. mellow.gif
Schade,ich dachte an einen anderen Trick vielleicht..??
Gefrorene Sahne esse ich auch sehr gerne,das Eis misch ich mit Sahne(die oberste Schicht Sahne streiche ich auf dem Eis glatt) und friere es dann einfach wieder ein.Geht ratzfatz und schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BMWGirl1972, 16.05.2012)
Ich liebe die angefrorene Sahne im bzw unter dem Spagettieis.... whistling.gif

mmmmmmm, will ich auch dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiers mal mit Läuterzucker
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich arbeite in einem Cafe und wir verkaufen auch diese wahnsinnig leckere Sahne ... auf dem Kuchen oder im Eisbecher ... dafür haben wir ein Profigerät, in das wir aber ganz normale Schlagsahne einfüllen (aus dem Tetrapack) ... das Geheimnis ist also (wie bereits erwähnt), die "Aufmischung"

btw ... die Portion kostet auch bei uns einen Euro, das Verhältnis Wareneinsatz-Gewinn ist also recht ordentlich ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sahne etwas fester machen: Höhere Festigkeit erreichen Neue Rezepte! Guten Appetit! Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Bratlinge für NMUler Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Schnelle Krapfen auf Fruchtsauce Eisdiele in Berlin mit Eis für Diabetiker,-: sowie gluten,-lactose,-cholesterinfrei