Weiße Kunststoff Fensterrahmen: Wie bekomm ich die wieder weiß


Meine Fensterrahmen haben im laufe der Jahre nen grauen schleier angenommen, hatt jemand nen Tip wie ich die wieder sauber bekomme?
Gruß Tulpe :D

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Aloha

versuch es mal mit Waschbenzin oder Spiritus.
Meine waren auch ganz schrecklich grau und gelb.

Jetzt strahlen sie weider.

Grüße hollyzwerg

War diese Antwort hilfreich?

Zwar nicht so umweltfreundlich, hilft aber auch: Scheuermilch - vorausgesetzt es handelt sich um Kunststoffrahmen.

Grüssle,
Rausg'schmeckte :-)

War diese Antwort hilfreich?

Ich benutze den "Universalstein" oder auch bekannt unter "der grüne Stein", weil die feste weiße Kreide in einem grünen

Gruß Ulli B)

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab immer oranex benutz riecht auch klasse bekommt man aber schwer :(

War diese Antwort hilfreich?

Ich putze meine Kunststofffensterrahmen mit einem Kunststoff-Reiniger in Sprühform aus dem Supermarkt. Kriege zumindest sämtliche Dreckreste und Verunreinigungen auch nach dem Winter bei ehemals schneeweißen Kunststoff-Stühlen wieder weg!

War diese Antwort hilfreich?

@trom4schu ... die Fensterrahmen wurden vielleicht schon ausgetauscht ... oder @Tulpe ist schon ausgezogen .... Schau mal auf das Datum :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Ulli @ 11.01.2005 21:30:13)
Ich benutze den "Universalstein" oder auch bekannt unter "der grüne Stein", weil die feste weiße Kreide in einem grünen Topf ist. Diese Kreide löst man mit einem feuchten Schwamm und putzt alles was glänzen soll, Chrom, Badewanne, Kunststofffensterrahmen etc. Gibt es auf Messen, bei QVC oder auch in guten Baumärkten. Ich komme super damit klar. Ist zwar etwas teuer, hält aber ewig. Jahre.

Gruß Ulli B)

Ähnliches benutze ich auch.Gibt es auch als günstige Alternative (zur Zeit bei Lidl f.2,49 € und wenn ich nicht irre bei Aldi)Um keine Schleichwerbung zu machen auch bei gängigen Drogerien und Märkten bekommt man diese unter sem Namen Putzstein.Sind wirklich ergiebig und für zig Dinge zum reinigen geeignet.
Bei einzelnen Schlieren hilft der Radierschwamm.
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen