Weiße Kunststoff Fensterrahmen: Wie bekomm ich die wieder weiß

Meine Fensterrahmen haben im laufe der Jahre nen grauen schleier angenommen, hatt jemand nen Tip wie ich die wieder sauber bekomme?
Gruß Tulpe biggrin.gif
Aloha

versuch es mal mit Waschbenzin oder Spiritus.
Meine waren auch ganz schrecklich grau und gelb.

Jetzt strahlen sie weider.

Grüße hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar nicht so umweltfreundlich, hilft aber auch: Scheuermilch - vorausgesetzt es handelt sich um Kunststoffrahmen.

Grüssle,
Rausg'schmeckte :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze den "Universalstein" oder auch bekannt unter "der grüne Stein", weil die feste weiße Kreide in einem grünen

Gruß Ulli cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab immer oranex benutz riecht auch klasse bekommt man aber schwer sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich putze meine Kunststofffensterrahmen mit einem Kunststoff-Reiniger in Sprühform aus dem Supermarkt. Kriege zumindest sämtliche Dreckreste und Verunreinigungen auch nach dem Winter bei ehemals schneeweißen Kunststoff-Stühlen wieder weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@trom4schu ... die Fensterrahmen wurden vielleicht schon ausgetauscht ... oder @Tulpe ist schon ausgezogen .... Schau mal auf das Datum whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 11.01.2005)
Ich benutze den "Universalstein" oder auch bekannt unter "der grüne Stein", weil die feste weiße Kreide in einem grünen Topf ist. Diese Kreide löst man mit einem feuchten Schwamm und putzt alles was glänzen soll, Chrom, Badewanne, Kunststofffensterrahmen etc. Gibt es auf Messen, bei QVC oder auch in guten Baumärkten. Ich komme super damit klar. Ist zwar etwas teuer, hält aber ewig. Jahre.

Gruß Ulli cool.gif

Ähnliches benutze ich auch.Gibt es auch als günstige Alternative (zur Zeit bei Lidl f.2,49 € und wenn ich nicht irre bei Aldi)Um keine Schleichwerbung zu machen auch bei gängigen Drogerien und Märkten bekommt man diese unter sem Namen Putzstein.Sind wirklich ergiebig und für zig Dinge zum reinigen geeignet.
Bei einzelnen Schlieren hilft der Radierschwamm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage