Angelrute für 11 jähriges Mädchen

Meine Nichte ( 11 Jahre ) wünscht sich zum Geburtstag eine Angelrute…..
Sie war da mal mit anderen beim Angeln, und möchte nun unbedingt eine Angel haben.
Ich habe genau so viel Ahnung von einer Anfänger Angel wie die Kleine.
Ich habe mal im eBay nachgeschaut, da gibt es Sets für bereits 10,00 € oder aber über Lidl für 20,00.
Einen Unterschied konnte ich nicht erkennen.
Was würdet ihr empfehlen ?
Danke und Gruß
hallo

ich würd erstmal in ein fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. da du wenig ahnung hast, is das vielleicht am besten. dort werden dir bestimmt auch ein paar kniffe und tricks gezeigt, die du dann an deine nichte weitergeben kannst.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erstmal je nachdem wo sie wohnt braucht sie einen
Jugendschein.

Und die Ausrüstung richtet sich danach was sie angeln möchte bzw welche Art Angel
sie machen möchte...

Fliegenfischen oder "normal" mit Haken, Vorfach, Blinker, Schwimmer. usw

Es gibt einige Intresannte Seiten über Anfängerangeln im Internet bzw. Informiert euch bei eurem nächsten Angelverein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für dem Anfang tut es eine einfache Teleskop Angelrute ,wer weiß wie lange die Angelwut anhält wink.gif

Dazu noch ein paar Angelhaken und Schwimmer,und natürlich Schnur laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderbesuch Geschichte :): selbstgeschrieben! Noch einen Hund? muß das sein!? Tochter kann keine Freude bei Geschenken zeigen Mädchen Vergewaltigt: Wie grausam sind unsere Kinder Umstyling bei Germanys Next Top Model Bücher gesucht aus meiner Jugend... kenn keine Namen/Autoren dove-spot: hat es jemand gesehen?
Passende Tipps
Zeitvertreib auf langen Autofahrten - gefällt größeren Kindern
21 8
Geschenk für Mädchen: Schminkschachtel
Geschenk für Mädchen: Schminkschachtel
18 23
Einladungskarten für Mädchen herstellen
Einladungskarten für Mädchen herstellen
9 1
Die Reise des Papierkindes
16 10
Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
13 27
Adventssäckchen / Adventskalender basteln
Adventssäckchen / Adventskalender basteln
9 7