Angelrute für 11 jähriges Mädchen


Meine Nichte ( 11 Jahre ) wünscht sich zum Geburtstag eine Angelrute…..
Sie war da mal mit anderen beim Angeln, und möchte nun unbedingt eine Angel haben.
Ich habe genau so viel Ahnung von einer Anfänger Angel wie die Kleine.
Ich habe mal im eBay nachgeschaut, da gibt es Sets für bereits 10,00 € oder aber über Lidl für 20,00.
Einen Unterschied konnte ich nicht erkennen.
Was würdet ihr empfehlen ?
Danke und Gruß


hallo

ich würd erstmal in ein fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. da du wenig ahnung hast, is das vielleicht am besten. dort werden dir bestimmt auch ein paar kniffe und tricks gezeigt, die du dann an deine nichte weitergeben kannst.

lg


Also erstmal je nachdem wo sie wohnt braucht sie einen
Jugendschein.

Und die Ausrüstung richtet sich danach was sie angeln möchte bzw welche Art Angel
sie machen möchte...

Fliegenfischen oder "normal" mit Haken, Vorfach, Blinker, Schwimmer. usw

Es gibt einige Intresannte Seiten über Anfängerangeln im Internet bzw. Informiert euch bei eurem nächsten Angelverein.


Für dem Anfang tut es eine einfache Teleskop Angelrute ,wer weiß wie lange die Angelwut anhält ;)

Dazu noch ein paar Angelhaken und Schwimmer,und natürlich Schnur :lol:



Kostenloser Newsletter