Kumquats übrig - und nu?


Ich hab ein gutes dutzend Kumquats übrig, das "nackicht mit Schale verzehren" ist ja - erm - interessant, aber da schafft man pro Kopf so ein bis zwei. Hat jemand einen Tipp, was ich mit dem Rest anfangen kann?

(Obstsalat u.ä. ist nicht so mein Fall...)


Wenn Du weißt, wie man eine anständige Caipirinha macht, ersetzt Du die Limetten durch die Kumquats!

Kannst auch den Cacacha durch Wodka ersetzen, dann ist er nicht so "rass"!

;)


hallo peterchen,
du kannst die kumquats einfrieren und stattdessen als eiswürfel benutzen.
klappt und sieht gut aus.
lg
yuki


Eiswürfel? Dazu müßte man doch aber die Schale abpopeln, oder? (Und das ist ziemlich schwierig...)


die dinger caramelisieren. und auf vanilleeis essen.


Zitat (peterchen @ 27.12.2005 - 10:40:47)
Eiswürfel? Dazu müßte man doch aber die Schale abpopeln, oder? (Und das ist ziemlich schwierig...)

nein peterchen, du kannst die kumquats so wie sie sind - also mit schale - in die tiefkühltruhe legen und auch so wie sie sind in limonaden, cocktails o.ä. verwenden. der vorteil ist, im gegensatz zu eiswürfeln, sie verwässern das getränk nicht und sehen auch noch toll aus.

Die Kerne würde ich einpflanzen. Ich stecke alles in Erde was exotisch ist und nen Kern hat (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n027.gif)



Kostenloser Newsletter