Kumquats übrig - und nu?

Ich hab ein gutes dutzend Kumquats übrig, das "nackicht mit Schale verzehren" ist ja - erm - interessant, aber da schafft man pro Kopf so ein bis zwei. Hat jemand einen Tipp, was ich mit dem Rest anfangen kann?

(Obstsalat u.ä. ist nicht so mein Fall...)
Wenn Du weißt, wie man eine anständige Caipirinha macht, ersetzt Du die Limetten durch die Kumquats!

Kannst auch den Cacacha durch Wodka ersetzen, dann ist er nicht so "rass"!

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo peterchen,
du kannst die kumquats einfrieren und stattdessen als eiswürfel benutzen.
klappt und sieht gut aus.
lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eiswürfel? Dazu müßte man doch aber die Schale abpopeln, oder? (Und das ist ziemlich schwierig...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
die dinger caramelisieren. und auf vanilleeis essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (peterchen, 27.12.2005)
Eiswürfel? Dazu müßte man doch aber die Schale abpopeln, oder? (Und das ist ziemlich schwierig...)

nein peterchen, du kannst die kumquats so wie sie sind - also mit schale - in die tiefkühltruhe legen und auch so wie sie sind in limonaden, cocktails o.ä. verwenden. der vorteil ist, im gegensatz zu eiswürfeln, sie verwässern das getränk nicht und sehen auch noch toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kerne würde ich einpflanzen. Ich stecke alles in Erde was exotisch ist und nen Kern hat user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Wie richtig einfrieren: und auftauen? Rotanteil aus Haaren heraus bekommen? Werden Kokosnüsse knapp? Wer hat die Kokosnuss geklaut...
Passende Tipps
Leckere Kumquatsauce zu Eis
6 5
Kumquats (Zwergorangen) - exotische Früchte
Kumquats (Zwergorangen) - exotische Früchte
12 7
Bratwürste vom Grillen übrig?
Bratwürste vom Grillen übrig?
33 23
Verwendung von altem Brot
Verwendung von altem Brot
8 16
Schmuckkästchen für Ohrstecker
Schmuckkästchen für Ohrstecker
11 2