Palmen und Meerfeeling

Ich habe zwei Yucca-Palmen und eine Madaskar-Palme.
Diese habe ich nun umgetopft in Palmenerde.
Um eine schönere Atmosphäre zu schaffen würde ich jetzt gern weißen Sand (wie am Strand) auffüllen. Geht das oder muss ich da was bei beachten?
Hilfreichste Antwort
Ich würde zumindest ein Pflanzenvlies auf die Erde legen, sonst ist der Sand beim gießen im nullkommanix in die Erde verschwunden...
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde zumindest ein Pflanzenvlies auf die Erde legen, sonst ist der Sand beim gießen im nullkommanix in die Erde verschwunden...

War diese Antwort hilfreich?

Wie wäre es statt dessen mit Muscheln? eis.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde kleine, weiße Kiesel darüber legen.

War diese Antwort hilfreich?

Sand geht durchaus, wenn man nach Binefants Vorschlag verfährt.

War diese Antwort hilfreich?

Sicher geht Sand. Aber meine Phantasie gaukelt mir halt schöne kleine, weiße Kieselchen vor. *Mich mal an den Strand von Samos erinnere - träum*

War diese Antwort hilfreich?

Muscheln....? Auch, aber nur? So viele Muscheln gibt es hier gar nicht um den dunklen Boden zu verdecken. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jamaica-Boy, 20.05.2015)
Muscheln....? Auch, aber nur? So viele Muscheln gibt es hier gar nicht um den dunklen Boden zu verdecken. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

aber in Jamaica schon, oder hihi.gif
War diese Antwort hilfreich?

Jamaica? Achja, wäre das schön, wenn ich da jetzt wäre. *träum*

Aber leider bin ich hier im kalten windigen Deutschland.

Deshalb ja der Wunsch nach Palmen und Meerfeeling. wink.gif wink.gif wink.gif cool.gif

War diese Antwort hilfreich?

Bei Muscheln wäre ich, je nach Art der Pflanze, ohnehin vorsichtig.
Muscheln bestehen aus Kalk, der nach und nach beim Gießen in die Erde gespült wird. Manche Pflanzen vertragen das nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde darauf achten, dass der Sand nicht durch Wind gefährdet ist, geht am besten durch Pflanzen oder vielleicht auch Sträucher und Büsche...:)

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Palmen aus Spanien - wer kann helfen? Pflege, Bewässerung, Stehplatz ..... Palme adoptiert Yucca-Palmen überwintern: Yucca-Palmen im Freien überwintern Palmin Soft wo kaufen? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes
Passende Tipps
Geburtstagsgeschenk
Geburtstagsgeschenk
25 9
Palmen-Obstteller
Palmen-Obstteller
32 15
Leinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY
Leinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY
32 26
Keine Wegwerftanne zu Weihnachten mehr
5 12
Schildläuse bei Zimmerpflanzen ohne Chemie bekämpfen
Schildläuse bei Zimmerpflanzen ohne Chemie bekämpfen
3 1
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8