Belüftungslöcher Speisekammer

In: Wohnen
Hallo, In meiner Speisekammer (ca. 1m²) befinden sich 2 Lüftungsrohre nach aussen hin.
Diese sind aufgrund ihres Alters (Bj. 1972) dementsprechend dreckig und auch nicht mehr zu reinigen, bzw. nur mit einem Fliegengitter das in einem Holzrahmen steckt abgedeckt.
Nun meine Frage : Sind solche Entlüftungen heutzutage noch wichtig oder brauchbar, oder kann ich die 2 nicht gerade ansehnlichen Löcher einfach verschliesen oder benötige ich sie zur Luftzirkulation?
Hallo Wolf, die Belüftungslöcher in der Speisekammer würde ich auf jeden Fall sanieren und nicht einfach zu machen. Die Luftzirkulation ist gerade bei Lebensmitteln schon wichtig. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben die Blüftungsschächte seinerzeit saniert, da wir auch gleichzeitig neue Fenster eingebaut haben. Da neue Fenster nahezu luftdicht machen, fanden wir das Sanieren der Belüftung sehr wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
frage: zu selbst eingelegtem knobi und feta Lebensmittelmotten trotz Fliegenschutzgitter Ameisen im: Kleiderschrank Motten inner Speisekammer Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Farbeimer auf Parkett ausgelaufen: wie entfern ich trockene Farbe. Kundenfreundlichkeit/ service: es gibt sie auch in Deutschland Mehlmotten in der Speisekammer
Passende Tipps
Gegen Zerstreutheit - Tipps für das Trainieren des Gedächtnisses
Gegen Zerstreutheit - Tipps für das Trainieren des Gedächtnisses
16 21
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
8 1
Nutella vs. Konkurrenzprodukte
Nutella vs. Konkurrenzprodukte
68 81
Lebensmittelmotten fangen mit Olivenöl
Lebensmittelmotten fangen mit Olivenöl
17 17
Putenschnitzelauflauf mit viel Zwiebeln
7 8