Belüftungslöcher Speisekammer


Hallo, In meiner Speisekammer (ca. 1m²) befinden sich 2 Lüftungsrohre nach aussen hin.
Diese sind aufgrund ihres Alters (Bj. 1972) dementsprechend dreckig und auch nicht mehr zu reinigen, bzw. nur mit einem Fliegengitter das in einem Holzrahmen steckt abgedeckt.
Nun meine Frage : Sind solche Entlüftungen heutzutage noch wichtig oder brauchbar, oder kann ich die 2 nicht gerade ansehnlichen Löcher einfach verschliesen oder benötige ich sie zur Luftzirkulation?


Hallo Wolf, die Belüftungslöcher in der Speisekammer würde ich auf jeden Fall sanieren und nicht einfach zu machen. Die Luftzirkulation ist gerade bei Lebensmitteln schon wichtig. LG


Wir haben die Blüftungsschächte seinerzeit saniert, da wir auch gleichzeitig neue Fenster eingebaut haben. Da neue Fenster nahezu luftdicht machen, fanden wir das Sanieren der Belüftung sehr wichtig.



Kostenloser Newsletter