Mehlmotten in der Speisekammer

Was kann ich gegen Mehlmotten in der Speisekammer tun ? Ich habe einen Einbauschrank in der Küche. Er ist schon aus den 60. Jahren. Da fand ich heute eine Mehlmotte. Was kann ich dagegen tun? Wer kann mir da einen Tipp geben?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was ist denn mit dem Weißbrot und der Kaschmirjacke geworden?

Gib mal Lebensmittelmotte oben in die Such ein, da findest du bereits einiges an Tipps. Da muss sich hier keiner die Mühe machen, alles doppelt zu tippseln, wenn eh keine Rückmeldung kommt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gateaux, 03.05.2022)
Was kann ich gegen Mehlmotten in der Speisekammer tun ? Ich habe einen Einbauschrank in der Küche. Er ist schon aus den 60. Jahren. Da fand ich heute eine Mehlmotte. Was kann ich dagegen tun? Wer kann mir da einen Tipp geben?

Schrank verbrennen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Mehlmotte? Vielleicht ist sie nach 60 Jahren an Altersschwäche gestorben wink.gif
Wenn sie noch gelebt hat oder mehrere durch die Gegend fliegen, wie beschrieben die Suche bemühen, gibt reichlich Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 04.05.2022)
Eine Mehlmotte? Vielleicht ist sie nach 60 Jahren an Altersschwäche gestorben wink.gif
Wenn sie noch gelebt hat oder mehrere durch die Gegend fliegen, wie beschrieben die Suche bemühen, gibt reichlich Tipps.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 04.05.2022)
Eine Mehlmotte? Vielleicht ist sie nach 60 Jahren an Altersschwäche gestorben wink.gif
Wenn sie noch gelebt hat oder mehrere durch die Gegend fliegen, wie beschrieben die Suche bemühen, gibt reichlich Tipps.

Ist vlt. die Beisetzungsfeier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Schränke und Speisekammer zuerst mal gründlich reinigen, z. B. mit Essigreiniger. Die befallenen Lebensmittel würde ich entsorgen, alle anderen Gefäße wie Dosen und Gläser auch abwischen.
Für Vorräte wie z. B. Reis oder Haferflocken gut verschließbare Gläser oder Dosen besorgen.
So müßte das in den Griff zu kriegen sein!
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Lebensmittel schnell aufessen - dann geben die Motten auf. laugh.gif
...oder so

Bearbeitet von Tessa_ am 08.05.2022 12:03:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pheromonfallen aufstellen und Lebensmittel luftdicht verschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gegen Zerstreutheit - Tipps für das Trainieren des Gedächtnisses
Gegen Zerstreutheit - Tipps für das Trainieren des Gedächtnisses
16 21
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
8 1
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3