OEL IN WASCHMASCHINE.....Meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Geduld gefragt. Motor-oel verschmiert putzlumpen, sollte weggewerfen und gehören sicher nicht in Waschmaschine. Wir benutzen alt Stoff und wenn keine gehe ins Brockie. Wenn Lumpe Benzin oder Lösungsmittel getränkt sind, nachher, bitte in ein Metal Abfall Eimer mit
Decke bis die richtig entsorgt werden kann.
Die Tips vom Alter-techniker und Knuddlebärchen sind wirklich gut.
Ein Fachman weisst wie Maschinen geschadet werden. Aber schade wenn man durch ein Fehler Wasser und Energie verschenden muss um Maschine zu reinigen. Und vielleicht das klappt auch nicht.
Ihr seid verwönht in ein Land zu wohnen wo es gibt "genugend" Wasser, aber für wie lang. Ich bin in Länder gewesen wo die haben nicht genug für die Tiere manchmal, und sicher nicht für Waschen...denk nach.
Auch ein Theme, schauen sie was mit Phosphat zum Beispiel (Waschpulver, Landwirtschaft) passiert ist früher, es gibt immer noch Seen die müssen künzlich mit Sauerstoff behandelt, sonst sie die zu Sauer, un bestimmte Fische sind für immer ausgestorben. (Brienzersee, Schweiz)...es hat nicht lang bebraucht, und Schaden war schon getan.
Wegen Euen Waschmaschine problem, man hätte die Firma die diesen Maschine produziert kontaktieren sollen um Rat. Oel und Wasser mischen nicht...ist gibt ein untershied zwischen Motor oel und Oliven oel zum Beispiel aber....Was man vergisst ist das alles landet ins Abwasser und dann in Klaranlage....Wenn man denkt das alles was wir runterspühlt, muss gereinigt als viel wie möglich bevor raus ins Fluss. So viel Zeug landet das ins unsere Gewasser und auch macht das Probleme in Klaranlage , die können nicht alles rausnehmen.......Das Wasser dann geht ins Fluss und dann ins Meer...Bitte informieren sie sich...es gibt gut Homepages vom Greenpeace und WWF mit so viel man lernen kann.
Meine Hauswartin hat sogar Oelige Lumpe gewaschen...hat ja 95Grad gemacht und etwas dazu, aber nachher habe ich Kleider bekommen mit Oel Geruch weil nicht alle Oel war weg.
Auch ist es Vernunft und Rucksicht auf andere (Allgemein Waschküche) ein Maschine korrekt zu pflegen und nutzen. Auch wenn Energie "billig" ist denken sie dran, das wenn Millionen Personen ein Waschgang machen mit klar Wasser um 95 Grad was viel Energie braucht, ist das eine Menge Wasser, und ich kenne viele die Wasche nur eine Lumpe oder ein paar Dinge, weil die nicht organisert sind. Wir sind nur ONE, aber denken wie Armeisen, wir habe alle zusammen ein Grosser Einfluss, und schauen sie wie Schlechten Zustand unsere Gewasser teilweise sind...es gibt Tiere die dort leben, und wir brauchen Wasser, sauberes Wasser...jede Arbeitstufe brauch Energie auch Wasser zu behandlen. Energie muss erzeugt werden...
Denken sie Lokal, aber auch Global..und think everything you do has a reaction...
Man muss sehr vorsichtig sein mit bestimmte Putzlumpen getränkt mit Benzin, für auto putzen, oder Chemikalen, zusammen mit Hitze ist brandgefahr in Maschine/Tumbler... BITTE LESEN SIE DAS PROSPEKT VOM MASCHINE & Tumbler.
Die heutige Maschinen offerien ein Vielfalt vom Nutzung aber niemanden liesst das Prospekt. Vergess Weichspühler, denken sie dran das Zeug sitzt in Kleider an dein
Haut nachher...und die Sensoren in Tumbler (wenn sie eine benutzen), werden geschichtet dann und funktionieren nicht richtig, man muss mit Essig putzen. Dazu wenn man tumler benutzen kann, brauch kein Weichspuler. Für andere, meistens wird wieder weich beim Bügeln oder mit Körperwärme. Richtig ist genug Waschmittel zu benutzen sonst Wäsche ist wie ein Brett. Dosierung aber ist oft zu viel, und MUSS angepasst an Wasser härte...Man kann recherchen und lernen. Sonst Fachman Rat hohlen. Tschüss, vergessen sie nicht, nur ein Person kann viel wirken, wenn wir alles etwas tun.