milben bei katzen


Hallo,
habe eine kleine Katze mir heute geholt. Leider habe ich zu Hause fest gestellt sie hat miben im ohr. Gibt es ein hausmittel dafür?

Kann mir einer helfen milben bei der Katzejavascript:emoticon(':mellow:') :mellow:

Bearbeitet von Cambria am 02.06.2012 21:45:11


Da gibt es kein wirkliches Hausmittel.Geb besser zum Tierarzt.Unser
Hund hatte auch Milben.Er hat ein Mittel verschrieben bekommen,dass
in der Apotheke angerührt wird.Es ist eigentlich ein Fußpilzmittel. ^_^
Und wird ins Ohr geträufelt.
Aber das ist eine sehr langwierige Sache .Ich kann dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen.


Das sollte wirklich ein Tierarzt übernehmen. Bei meinem zugelaufenem Katerchen, bei dem die Ohren voll vermilbt waren, hatte die Tierärztin neben Grundimmunisierung auch die Ohren behandelt.
Bei der Erstbehandlung der Ohren mit einer medizinischen Lösung flogen quasi die Brocken, als Kater sich schüttelte. Die Tierärztin wischte mir sanft ein Schmödderbröckchen von der Wange und meinte "Tschuldigung, ich hätte Dich vorwarnen müssen".
Es war da noch eine Nachbehandlung. Um sicher zu gehen, dass Milbenstämme nicht vorhanden sind.
Seit dem war Katerohr völlig clean.



Kostenloser Newsletter