Wie verlängere ich das Staubsaugerrohr?


Bei uns lebt eine Maus in dem Spalt für die Schiebetür und hat massig Katzenfutter gebunkert. Hat jemand eine Idee, wie wir aus den schmalen Spalten (1,2-2,5 cm), in die die Türen in der Wand hineinlaufen, Futter (und Kot) entfernen können, ohne die ganze Wand zu demontieren? Vorher wird unsere Maus nicht in die Lebendfalle gehen, die wir schon mit den besten Leckereien befüllt haben.


mit dem Staubsaugerrohr wird's schwierig, vielleicht kannst Du eine (passend breite) Holzlatte nehmen, unten mit einem Lappen umwickelt, und alles rauswischen?


hallo

ich glaube, so ein zusatzteil gibts zu kaufen. das schmale ende is nich sonderlich lang, so ca 10 - 20 cm. nennt sich "fugendüse". aber es gibt auch welche, die nen schmalen schlauch dran haben. müßtest nur schauen, ob die zu deinem staubsauger passen.


Ich habe so was ähnliches, wie eine Rohrverlängerungsdüse - hat vorne ca. 30cm eine ganz flache Düse, die habe ich im Einsatz, wenn ich den Staub in den Ritzen am Rechner beseitigen will.
Habe extra für dich geguckt. Auf der Verpackung steht Staubsaugerdüse ink. Adapter - Flexible Flachdüse mit 4 Saugschlitzen an der Breitseite. Gesamtlänge ca. 135 cm
Gab's mal beim Kaffeeröster mit Produkten von TCM. Sogar der Preis steht noch drauf: DM 12,95


Danke für den Tipp. Das Problem ist, dass der Spalt ca. 80 cm (Breite der Tür) tief ist, und von dem Staubsaugerhersteller kein für diese Situation brauchbares Zubehörteil angeboten wird.


Das ist aber sehr ärgerlich und tut mir's leid, dir keine Lösung anbieten zu können.


Mit festem Klebeband (Panzerband?) aus Zewa-Rollen (ohne Tuch, nur die Papphüllen) eine Verlängerung basteln? Die kann man ja auch zum Spalt drücken... nur so 'ne Idee.


Vielleicht geht es einem langen Stück stabiler Pappe ?
Damit das Zeug etwas vorschieben, danach auf höchster Stufe mit der Fugendüse aussaugen ?
Evtl. auch mit einer schmalen Leiste, solche Abschlussleisten für Nut-und Federbrettern bei Böden und Wänden ?
Not macht erfinderisch, nicht wahr ?

Auch Dir viel Erfolg ! :blumen:


Manuell[U] mit einer schmalen Bürste/Pinsel/Besen einen Stab als Verlängerung :P

Statt den vorgeschlagenen Papprollen würd ich glaube eher einen dünnen Gartenschlauch nehmen - dürfte besser halten :)



Kostenloser Newsletter