Handyvertrag: neu vs. behalten

Ich bin echt unentschlossen: soll ich jetzt bei t-mobile bleiben, oder die Neukunden-Goodies bei einem der vielen anderen Anbieter mitnehmen? Ich habe eigentlich immer guten Empfang, und eine neues Handy brauche ich auch noch nicht. Wenn ich jetzt einfach meinen Vertrag verlängere, komme ich mir blöd vor, die Neuvertrags-Goodies zu verpassen. Kann man nicht bei Verlängerung auch etwas herausholen? Hat damit jemand Erfahrung?
Na da würde ich doch eher mal deinen jetzigen Anbieter fragen, was die so machen können, oder?

Und mal ganz ehrlich: was willst du denn mit den Goodies wie Handy, wenn du doch gar keines brauchst (klingt so ein wenig nach "Raffzahnmentalität", bitte nicht falsch verstehen)? Du musst dir halt überlegen: will ich die Sicherheit, die ich aktuell habe oder möchte ich alles, was ich kriegen kann, mit dem Risiko, mit dem neuen Anbieter nicht zufrieden zu sein. Das kannst du nur selbst entscheiden, kein anderer ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind das denn für "Goodies"?

Als ich meinen Handy-Vertrag kündigte, bot mir mein Anbieter mehr Datenvolumen zum gleichen Preis an, wenn ich verlängere. Hab ich aber nicht gemacht, da mein neuer Anbieter noch günstiger war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die anbieter wollen es so , also sollte man diese "Raffzahnmentalität" mitmachen.sei es handyvertrag oder sky oder autohaftpflicht.überall ist der dauerkunde der dumme.selbst auf der arbeit ist es so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wichtigste dass du dir überlegen musst ist, in welchem Netz funkt der neue Anbieter. Ist es im D1 Netz (t-mobile) oder im D2 Netz (Vodafon), hast du auch weiterhin ziemlich guten Empfang. Ist das E+ oder O2 musst du mit Einschränkungen rechnen, insbesondere, wenn du nicht in einem Ballungsgebiet lebst. Da helfen dann auch 10GB Datenvolumen nicht, wenn du die nicht verbrauchen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin fristgerecht in einen Shop meines Anbieters gegangen und habe den Vertrag gekündigt. Der Anbieter hatte "natürlich" grade ein Angebot und bot mir einen neuen Vertrag zu den alten Konditionen an. Habe ich gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten! Ohne erstmal kündigen läuft da anscheinend nichts. Mit Goodies meine ich gerade kein neues Handy, sondern mehr z.B. mehr LTE-Volumen, die 2 GB reichen bei mir maximal bis zum 20., oder SMS flat, da würde ich auch was sparen, oder was würdet ihr nehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mamma2Mia, 04.08.2018)
Danke für eure Antworten! Ohne erstmal kündigen läuft da anscheinend nichts. Mit Goodies meine ich gerade kein neues Handy, sondern mehr z.B. mehr LTE-Volumen, die 2 GB reichen bei mir maximal bis zum 20., oder SMS flat, da würde ich auch was sparen, oder was würdet ihr nehmen?

Das kommt darauf an, was Dir wichtiger ist. Ich persönlich würde mehr Volumen nehmen. SMS brauche ich überhaupt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 04.08.2018)
Das kommt darauf an, was Dir wichtiger ist. Ich persönlich würde mehr Volumen nehmen. SMS brauche ich überhaupt nicht.

Habe von einem Netflix Abo als Treuebonus gehört, das wäre doch mal klasse biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Handyvertrag-Anbieter kontaktiert mich auch regelmäßig alle zwei Jahre, daß ich ein tolles neues Handy mit allem Pipapo bekommen kann, wenn ich meinen laufenden Vertrag "verlängere."
Ich gehe grundsätzlich nicht auf dieses oder ähnlich gelagerte Angebote ein, denn der Anbieter möchte nur eines, nämlich keine Vertragsverlängerung mit mir vereinbaren, sondern einfach einen neuen Vertrag abschließen......denn nur dann gibt es auch das superdupertolle neue Handy zum Vorzugspreis von 21,95 € oder 49,95 € je nach Modell.
Ich habe seit Jahren schon einen recht günstigen Vertrag und den will ich in jedem Fall behalten. Wenn ich der Meinung bin, daß ich ein neues Handy brauche, kaufe ich mir eines ohne Vertrag im Elektronik-Handel.
So behalte ich meinen günstigen Vertrag, habe aber trotzdem wann immer ich es will, ein neues Handy und am Ende dabei auch noch eine Menge Geld gespart!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das Thema treibt mich auch alle 2 Jahre um. Ich bin bei 1und1, hat da jemand Erfahrung, was man bei denen so rausholen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das aus meiner Sicht beste Setup

Ich hab aktuell 2 SIM-Karten. Eine Prepaid (Aldi-Talk) und einen 2-Jahres-Vertrag (mediamarkt).

Da ich ein Dual-Sim Gerät habe (p30 pro), kann ich beide Karten gleichzeitig nutzen.

Vorteile:

- dauerhaft eine Nummer via prepaid-Karte; Datentraffic läuft über die Vertragskarte
- wenn der 2Jahresvertrag ausläuft, hole ich mir wieder ein neues Gerät
- wenn ich in ländlichen Gebieten oder in "schwierigen" Gebäuden, kann ich zwischen beiden Karten wechseln und hab so fast immer Internet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16