Wie bekomme ich Ölmalkreide von der Tapete?

Hallo zusammen,

meine Tochter ( 2 Jahre ) hat meine Ölmalkreide in die Finger bekommen und charmanter Weise Ihre Raufasertapete damit angemalt.
Ich habe es schon mit Spüli und Wasser ausprobiert, aber leider kein Erfolg.
Tapete abreissen und neu machen möchte ich auch nicht unbedingt, da wir vor noch nicht mal einem halben Jahr die Tapete Kinderfreundlich bemalt haben lassen.

Nun meine Frage:

Könntet Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das wieder weg bekomme ?!

Vielen lieben Dank im vorraus

Ela
Ich habe mal gelesen mit Oeltüchern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich würde es zuerst mit einem Schmutzradierer versuchen, anfeuchten und etwas Spüli drauf !

Hab gerade den Anstreicher / Maler im Haus und ihm diese Frage gestellt, er meinte, das das nicht mehr zu entfernen ist...

Bitte gebe mal eine Rückmeldung, solltest du mit dem Radierer Erfolg haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, daß es nicht mehr zu entfernen sein wird.
Aber ein Tipp, wenn erlaubt: Deklariere doch einfach dieses Stück Tapete als Leinwand für Deine Kleine.
Vielleicht mit Leisten oder geraden Linien dafür abgrenzen und ihr erklären, daß sie nur dort zeichnen darf.
Wenn der Platz nach ner Weile nicht mehr ausreicht, würde ich ein entsprechend großes Blatt Papier (oder hellen Tapentenrest) darüber heften. So hat sie einen Mammut-Malblock.

Herrjeh, meine Tippfehler... blink.gif

Bearbeitet von horizon am 05.06.2012 09:43:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Tips, aber Öltücher hab ich schon ausprobiert und auch mit dem Radierer, leider funktionierte beides nicht. cry_1.gif
Wenn schon ein Maler selber sagt das es nicht weg geht dann kann man das denke ich mal glauben.

Aber die Idee das Sie nur auf dem Stück malen kann, hört sich noch recht gut an.
Ich hoffe nur, dass Sie es dann auch versteht und nicht noch die restliche Tapete anmalt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mußt sie halt immer beim Malen begleiten... wink.gif
In diesem Alter ziehen wohl noch keine Argumente, nicht wahr ?

Einen schönen Nachmittag noch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
15 3