Staub auf Hifi-Geräten und sonstigen....

Guten Abend :-)

Da ich eine Stauballergie habe und sonst auch ein sehr sehr reinlicher Mensch bin, wird bei mir jeden Tag ein Raum entstaubt...
Mein Problem ist, dass wenn ich zb den TV, Playstation etc entstaube, es sich nach ein paar Sekunden wieder Staub drauf legt cry_1.gif cry_1.gif
Ich hab schon alles probiert...feucht abwischen, trocken wischen, erst feucht dann trocken wischen, mit Glasreiniger abwischen etc etc...aber nichts scheint wirklich zu helfen...
Und ich weiß auch gar nicht woher der ganze Staub kommen soll...wir haben Laminat, keine Haustiere und sonst nichts was an sich große Mengen Staub verursachen könnte...
Bin echt ein wenig ratlos...
Zitat
Und ich weiß auch gar nicht woher der ganze Staub kommen soll...


Der kommt ganz einfach aus der Luft.
Je nach Gegend und Wetterlage ist mehr oder weniger Staub in der Luft, der sich dann niederlegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei allem, was mit Strom betrieben wird, nehme ich meist einen ganz normalen Fensterreiniger und ein Küchenkrepp oder ab und an mal Mikrofasertuch. Regelmäßig nehme ich aber so ein Zeugs, welches antistatisch wirkt (keine Ahnung, wie es heißt, habe ich mir vor Urzeiten mal abgefüllt bei Bekannten), dann zieht's den Staub nicht ganz so schlimm an...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der meiste Staub ist der Abrieb deiner Kleider und anderer Heimtextilien. Auch Hautschuppen die du ständig verlierst fliegen in der Luft herum und setzen sich als Staub ab. Zudem kommt auch von außen Staub in die Wohnung, wenn die Fenster offen sind.
Eine absolut staubfreie Wohnung gibt es nicht und geht auch gar nicht. Da du Laminat hast wirbelt der Staub vom Boden eher auf, als wenn du Teppich liegen hast. Teppichboden hält einen Teil des Staubes fest bis er weggesaugt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... einfach abdecken.....

man kann bei de geräten den staub mehr sehen , weil sie schwarz sind, logisch....

deck sie mit einem tuch ab, und du siehst es nicht mehr wink.gif)) ph34r.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 07.06.2012)
... einfach abdecken.....


So naheliegend auch, aber wenn abdecken, dann nur bei ausgeschaltenem Gerät, sonst gibt's nen Hitzestau ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat hierzu jemand noch einen anderen Tipp als abdecken?
Habe auch das Problem, dunkle Möbel dunkler Parkettboden und dunkle Anlagen die immer gleich Sekunden nach abwischen eingestaubt sind.
Und das nervt richtig.

Und über all was drauf liegen haben sieht schließlich auch doof aus sad.gif

Vll. kann ja noch jemand helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal hier.
Da findest du ungezählte Vorschläge, für jeden nur denkbaren "Staubfall".

Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, daß Staub und Dreck im Allgemeinen nicht auch von selbst gehen...

durch Reibung beim Putzen wird´s natürlich schlimmer. Wenn Du eh täglich Staub wischst, würde ich da einfach nur mit einem Mikrofasertuch gaaaanz leicht rolleyes.gif drüber gehen.

Bei mir sieht´s anders aus, da wird gerieben, was das Zeug hält...Fernseher und so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, dass sich die Oberflächen nicht so sehr aufladen, wenn du sie mit dem Staubsauber absaugst (ohne Bürste dran). Dann setzt sich der Staub auch nicht so schnell wieder drauf.

Viele Grüße
Stefan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage