Sodareiniger auf Granit

Hallo, eine Flasche Sodareiniger war beschädigt und hat Flecken auf dem Granitboden in der Küche hinterlassen. Ich habe den Boden bereits mit Granitreiniger geputzt, aber die Flecken bleiben sichtbar.
Weiß jemand Rat?
spo41

Es kommt auf die Inhaltsstoffe des Reinigers an. Es gibt vielleicht viele Verschiedene mit unterschiedlicher Intensität.
War der Boden vorher behandelt, bzw. geschützt?
Im Zweifel den Lieferanten des Bodens befragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steinmetze, also Hersteller von Grabsteinen bearbeiten und polieren Granit. Zum Teil wird auch der Schleifstaub zum Polieren verwendet. Wegen der Härte werden Diamantwerkzeuge verwendet.
Eventuell kann so eine Firma weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm mal eine kräftige Bürste, Wasser und Muskelkraft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
7 0
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
23 8
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82