Kinderzimmer


Hallo zusammen

ich habe da ein kleines problem

wir sind vor 3 wochen in eine neue wohnung gezogen
und unser vermieter hat uns eine schalosie gegeben für unsere Veranda
er sagte zu meiner frau wenn wir die nicht haben wollen können wir die endsorgen

vor 3 tagen kam unsere tochter auf die welt

ich fragte unseren vermieter ob wir die originale tür bekommen können
da wir noch 2 kids haben und die sonnst immer rein rennen
da wir nur eine Falttür drin haben

nu zickt mein vermieter rum da wir die schalosie weggehauen haben
er meint wenn wir die wieder geben bekommen wir die tür

was können wir nun tun

MFG


das ist etwas verworren
als ihr da eingezogen seid, wußtest ihr doch schon, das ihr 2+1 Kinder habt
ihr hättet das mit der Tür doch im voraus klären können


Ich würde in drei Schritten vorgehen:

1. noch mal freundlich und höflich fragen und freundlich und höflich darauf hinweisen, dass der Vermieter ja doch gesagt hat, dass die Jalousie ruhig weggeworfen werden kann.

2. selbst eine Tür kaufen und sie benutzen (dabei darauf achten, dass man sie beim Auszug schadenfrei wieder ausbauen kann)

3. wenn ihr das nicht wollt oder könnt oder oder oder, geht zum Mieterschutzbund und lasst euch beraten.


ja das haben wir gewust das noch ein baby kommt
aber wir wollten es erst so versuchen

ich war schon 3 mal fragen und das ganz höfflich
aber er pocht auf seine schalusie

da wird uns wohl nix anderes übrig bleiben und zum rechtsanwalt zu gehen oder zum mieterschutzbund

danke für eure infos

mfg


den RA würde ich mir sparen, wegen einer Tür
Mieterverein schon eher
oder eben wirklich selbst eine kaufen
wenn das Standardmaße sind, dürfte eine einfache Tür im Baumarkt nicht so teuer sein


Ich stimme Arjenjoris zu ... kauft einfach eine neue Tür. Oder eine Schalosie und gibt sie den Vermieter. Dann habt ihr die Tür ... aber mal im ernst, solche Vermieter braucht das Land nun wirklich nicht ... erst so dann wieder anders. Kauf dir eine neue Tür, auch wenn du zum Mieterbund gehst ... hast du noch immer keine Tür und ich vermute das dies schon schnell erledigt sein sollte, oder?


Hallo ich habe so was ähnliches auch mal gehabt da hatte ich in der neuen Wohnung keine schlafzimmertüre drin.auch mein Vermieter hatte Zicken gemacht hatte dann mal meinen Onkel gefragt der Anwalt und er meinte wenn man sich ne wohnung mietet dann sollte auch alles da sein und nicht nur die Hälfte er kann dir nicht erst die Tür geben wenn er sein Teil zurückbekommen hat er hatte es euch doch gegeben also geschenkt oder?
Also ich würde ein ernstes Wörtchen mit ihm reden,dann wirst du die Türe bekommen ^_^ viel Glück



Kostenloser Newsletter