Mäuse Fressen meine Erdbeeren

In: Wohnen
Hallo,

ich habe Mäuse in der Garage, die immer raus kommen und meine Erdbeeren abfressen.
Leider lassen sie sich mit keiner Falle Fangen. Sie fressen den Köder, festgestelt egal wo an der Falle, ab und das wars, die sind so schlau das sie immer so dran gehen das die Falle nicht auslösst. Keine Ahnung wie die das machen.

Irgendwann schreiben die mir bestimmt nen Zettel mit Speiseplan.

Wie werde ich die Viecher los? Die ERdbeeren sind für meine Kinder nicht für die Mäuse.
entweder karbid in die löscher und wasser hinterher oder

schaff dir ne katze an














alternativ tuts auch ein kater whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War mal bei einem Vegetarier im Herbst zum Essen eingeladen.
Es gab Kanienchen !
Das sind meine Erbsen, Karotten und mein Salat in anderer Form guten Appetiet.
Also Katze / Kater frißt Mäuschen oder gegrillte Mäuschen selber essen.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katze ist leider augeschlossen, wegen Allergien.

Wäre in der Garage eh blöd.

Karbit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es einige Themen dazu, vielleicht ist da der eine oder andere Tipp für Dich dabei. smile.gif

Hast du die Garage schon nach diversen Schlupflöchern abgesucht, die man dann zumachen könnte? Bist du sicher, dass die wirklich nur da drin sind, oder könnten es auch Mäuse von draußen sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dort ne Maus gesehen, ob draussen auch noch welche sind weiss ich nicht.

Aber ich muss doch irgendwie die Erdbeeren schützen können, habe schon ein Netz drüber, aber die Maus stört das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KiJeJu, 09.06.2012)
Karbit?

Karbid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell doch mal Sahne neben die Erdbeeren, die Mäuse sollen doch auch nicht leben wie die Ratten mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 10.06.2012)
Stell doch mal Sahne neben die Erdbeeren, die Mäuse sollen doch auch nicht leben wie die Ratten mussweg.gif



Meine Kinder wollen aber Erdbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeren, ungespritzt, Bio und nicht ein Vermögend kostent!!

tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Interessanterweise habe ich jetzt vier Beeren ernten können, die sind zwar ncoh nicht komplett rot, aber immerhin fast ganz. Lass sie jetzt nachreifen und hoffe das die Maus sich an den Nutellabrötchen satt isst bevor sie zur Erdbeere geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KiJeJu, 10.06.2012)
Lass sie jetzt nachreifen

na dann kannst du aber auch die italienischen erdbeeren kaufen,die es im februar schon gibt.die sind auf dem weg nach deitschland auch nachgereift und schmecken trotzdem nicht nach erdbeere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was du machen kannst ist die Mäuse füttern um sie an etwas zu gewöhnen. Ich würde überreife Äpfel oder Birnen dafür nutzen, wenn sie sich an das Futter nahe der Garage gewöhnt haben dann mit einer Lebendfalle das ganze kombinieren um die Kleinen Mitbewohner um zu siedeln (Nachbargarten oder so) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, überreifes Obst enthält doch Alkohol? - Ich habe mal ein Foto gesehen von (glaube ich) Waschbären, die total breit auf der Straße rumlagen, weil sie zuviel vom überreifen und gärenden FAllobst gegessen hatten.
Obwohl: Torkelnde Mäuse, die weiße Mäuse sehen - das hàt was.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Geräte, die Elektrowellen in so einer Frequenz ausstoßen, dass die Mäuse es nicht ertragen und dann abhauen. Sowas gibs auch für Katzen usw..... und auch für Haie. So werden in Australien die Küsten davor geschütz und man kann schwimmen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haus und Garten: Mäuseplage im Fertighaus Mäuse als Haustiere: ...hat jemand welche? Was tun gegen Mäuse im Dachgeschoss? mittlerweile unerträglich I Love You - Torte: Leicht gemacht und echt lecker Ich bin untreu…. Samstag ist es passiert.... Erdbeerschwemme - Ideen gesucht Mäusenamen gesucht: Mäusenamen aus (Horror)Filmen??? Mäuse im Estrich
Passende Tipps
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
9 4
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10