Mäuse Fressen meine Erdbeeren


Hallo,

ich habe Mäuse in der Garage, die immer raus kommen und meine Erdbeeren abfressen.
Leider lassen sie sich mit keiner Falle Fangen. Sie fressen den Köder, festgestelt egal wo an der Falle, ab und das wars, die sind so schlau das sie immer so dran gehen das die Falle nicht auslösst. Keine Ahnung wie die das machen.

Irgendwann schreiben die mir bestimmt nen Zettel mit Speiseplan.

Wie werde ich die Viecher los? Die ERdbeeren sind für meine Kinder nicht für die Mäuse.


entweder karbid in die löscher und wasser hinterher oder

schaff dir ne katze an














alternativ tuts auch ein kater :pfeifen:


War mal bei einem Vegetarier im Herbst zum Essen eingeladen.
Es gab Kanienchen !
Das sind meine Erbsen, Karotten und mein Salat in anderer Form guten Appetiet.
Also Katze / Kater frißt Mäuschen oder gegrillte Mäuschen selber essen.
rofl rofl


Katze ist leider augeschlossen, wegen Allergien.

Wäre in der Garage eh blöd.

Karbit?


Hier gibt es einige Themen dazu, vielleicht ist da der eine oder andere Tipp für Dich dabei. :)

Hast du die Garage schon nach diversen Schlupflöchern abgesucht, die man dann zumachen könnte? Bist du sicher, dass die wirklich nur da drin sind, oder könnten es auch Mäuse von draußen sein?


Ich habe dort ne Maus gesehen, ob draussen auch noch welche sind weiss ich nicht.

Aber ich muss doch irgendwie die Erdbeeren schützen können, habe schon ein Netz drüber, aber die Maus stört das nicht.


Zitat (KiJeJu @ 09.06.2012 18:05:08)
Karbit?

Karbid

Stell doch mal Sahne neben die Erdbeeren, die Mäuse sollen doch auch nicht leben wie die Ratten :mussweg:


Zitat (Nachi @ 10.06.2012 12:24:42)
Stell doch mal Sahne neben die Erdbeeren, die Mäuse sollen doch auch nicht leben wie die Ratten :mussweg:



Meine Kinder wollen aber Erdbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeren, ungespritzt, Bio und nicht ein Vermögend kostent!!

:P :P :P
Interessanterweise habe ich jetzt vier Beeren ernten können, die sind zwar ncoh nicht komplett rot, aber immerhin fast ganz. Lass sie jetzt nachreifen und hoffe das die Maus sich an den Nutellabrötchen satt isst bevor sie zur Erdbeere geht.

Zitat (KiJeJu @ 10.06.2012 17:12:37)
Lass sie jetzt nachreifen

na dann kannst du aber auch die italienischen erdbeeren kaufen,die es im februar schon gibt.die sind auf dem weg nach deitschland auch nachgereift und schmecken trotzdem nicht nach erdbeere.

was du machen kannst ist die Mäuse füttern um sie an etwas zu gewöhnen. Ich würde überreife Äpfel oder Birnen dafür nutzen, wenn sie sich an das Futter nahe der Garage gewöhnt haben dann mit einer Lebendfalle das ganze kombinieren um die Kleinen Mitbewohner um zu siedeln (Nachbargarten oder so) ;)


Nachi, überreifes Obst enthält doch Alkohol? - Ich habe mal ein Foto gesehen von (glaube ich) Waschbären, die total breit auf der Straße rumlagen, weil sie zuviel vom überreifen und gärenden FAllobst gegessen hatten.
Obwohl: Torkelnde Mäuse, die weiße Mäuse sehen - das hàt was.... rofl rofl


Es gibt Geräte, die Elektrowellen in so einer Frequenz ausstoßen, dass die Mäuse es nicht ertragen und dann abhauen. Sowas gibs auch für Katzen usw..... und auch für Haie. So werden in Australien die Küsten davor geschütz und man kann schwimmen gehen.



Kostenloser Newsletter