Mäuse im Estrich

In: Wohnen
Hallöchen,

wir haben ein absolut ätzendes Problem: Wir haben jetzt gemerkt, dass anscheinend Mäuse, die den Weg in den Estrich gefunden haben, unsere (Plastik)leitungen, die unter dem schwimmenden Estrich liegen, angeknabbert haben. Jedenfalls hat ein Fachmann mit einem Wassergerät festgestellt, dass unter dem Gästezimmerboden und unter dem HWR-Raum erhöhte Wasserwerte sind.
Morgen kommt also eine Fachfirma, um den Schaden zu reparieren. Jetzt unser Problem: Wie bekommen wir langfristig die Mäuse aus dem Estrich? Und wie können wir verhindern, dass wieder Mäuse den Weg in den Estrich finden? rolleyes.gif

Hat jemand Erfahrung mit unserem Problem? Diese Scheiß-Viecher kommen ja durch das kleinste Loch. icon_mauer.gif

Wieso gibt es überhaupt Leitungen, die angeknabbert werden können? Diese Leitungen liegen übrigens in jedem Fertighaus (wir haben ein Massivhaus).

Gruß
Amanda
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Rattengift auslegen oder sich hinstellen (mit nem großen Hammer) und die Mäuse plattkloppen! whistling.gif


Wobei die erste Möglichkeit sicherlich leichter ist!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anscheinend mögen diese Tierchen kein Gift. Liegt alles noch da.

Zum Plattkloppen habe ich leider nicht die Zeit.... Die kommen ja nicht, wenn sie uns sehen. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AmandaBlack, 19.03.2006)
Anscheinend mögen diese Tierchen kein Gift. Liegt alles noch da.

Zum Plattkloppen habe ich leider nicht die Zeit.... Die kommen ja nicht, wenn sie uns sehen. rofl1.gif

Is auch wieder war! Sind bestimmt schlaue Mäuskes, wenn die kein Rattengift nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dachte immer Mäuse fängt man mit Speck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mäusefallen !!!

Klappe zu Maus tod und mann sieht den Erfolg!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die beste Mäusefalle hat immer noch vier Pfoten und ein kuschelweiches Fell. Und wenn sie noch ein paar Reißerle im Maul hat, dürfte der Tanz der Mäuse auf dem (Estrich)Tisch nicht mehr lang andauern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
--lach---
haben gestern festgestellt dass wir dass gleiche Problem haben, dadurch dass wir in der Garage den Estrich nicht noch haben hat sich eine Mäusefamilie da eingenistet, wir werden jetzt auch zum Rausschmeisser, wenn wir Erfolg haben kann ich dir ja berichten mit was.
Die besten Tipps gestern von Freunden
- Gas in dass Loch füllen
- Wasser reinlaufen lassen
- Mini Katze züchten und hinterherjagen
- Mit Bauschaum ausfüllen
- einen Fernseher mit Titanic hinstellen und das Wasser laufen lassen


also du siehst haste Mäuse haste Freunde----grrrrrrrrr----


Viel Glück wenn du Erfolg hast melde dich bei mir


gruß

grizzabella
Gefällt dir dieser Beitrag?
richtig internetkaas, mäuse fängt man mit speck.
aber den speck vorher mit einem feuerzeug anrösten und dann die falle scharf machen.
ich garantiere das funktioniert, 100pro

gruss
felixmama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:10:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben gerade den Tipp bekommen unsere Fussbodenheizung voll aufzudrehen, und die mehrere Tage zu halten, den wer will schon tagelang in die Sauna.

wir versuchens mal, werd berichten wieviel hitzegeschädigte Mäuse rauskamen und Zuflucht im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leg Dir eine Katze zu, dann löst sich das Problem garantiert........
whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich grad deinen Nick sehe @grizzabella:

Kauf dir doch ne CD mit der Musik von "Cats" und setze die Mäuse damit unter Dauerfeuer. Spätestens, wenn Angelika Milster mit ihrem Katzengesang anfängt, machen sich die Mausis auf Strümpfe. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es schon selber gesungen und die Maus ist noch da....grübel....Männe singen lassen oder Kinder....hey wir sind alle Opernleerer rofl1.gif

whistling.gif grizzabella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und?

wie habt ihr es denn gemacht?



(das mit dem Bauschaum kam mir gar nicht übel vor)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben den Estrich hochgeheizt, vor sämtliche eventuell Ein/Ausgänge Fallen gestellt und dann alles mit Bauschaum ausgefüllt was wir gefunden haben. Das Problem dabei war ja nicht nur Löcher zu verschliessen sondern sie wirklich zu vertreiben, da Mäuse sich halt sonst einen anderen Gang graben.
So wie es aussieht haben wir sie los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
heißt das jetzt, dass die aus der sauna gar nicht mehr fliehen konnten wegen des bauschaums? waren in den fallen denn wenigstens welche drinnen? nicht dass du jetzt auch noch ein geruchsproblem kriegst. verwesungsgeruch dringt sogar aus beton. dribble.gif icon_mauer.gif

Bearbeitet von gwendolyn am 17.04.2006 09:47:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben sie vertrieben, hatte an einem Loch fast täglich eine in der Falle. Ich denke das passt. Und sollte ich einen seltsamen geruch in der Wohnung haben weiß ich ja an wen ich mich wenden kann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut für euch tongue.gif

schlecht für die Maus tongue.gif

aber Haputsache es hat geholfen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Estrichtapsen auf Buchentreppe Haus und Garten: Mäuseplage im Fertighaus Mäuse als Haustiere: ...hat jemand welche? Was tun gegen Mäuse im Dachgeschoss? mittlerweile unerträglich Balkonsanierung: Zutritt der Handwerker durch die Wohnung Leerrohr wieder entleeren: Eingezogenes Kabel im Leerrohr verkeilt Fliesen legen, Estrich Vorbereiten Fliesenkleber vom Küchenboden entfernen...
Passende Tipps
Fußbodenheizung nachträglich einbauen: Ondol Fußbodenheizung
26 2
Überschwemmungsfolgen mindern
Überschwemmungsfolgen mindern
8 1
Teppichreste von Estrich mit Wasser und Spülmittel entfernen
4 3
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
2 4
Teppichkleber bzw. dessen Reste entfernen
8 6
Nie wieder Leitungen anbohren
Nie wieder Leitungen anbohren
7 7