Deko f. Chinesichen Nudelsalat


Hallo Ihr :winkewinke:

ich möchte für eine Party bei einer Freundin einen Chinesichen Nudelsalat machen.

Nun möchte ich ihn aber nicht einfach in die Schüssel tun, sondern oben auf eine schicke Deko.
Meine Vorstellung wäre etwas im chinesichen Aussehen.
Etwas nicht-chinesiches, aber Besonderes wäre auch toll.

Sonst fällt mir immer was ein, aber diesmal ist mein Kopf total leer.

Bitte, bitte helft mir.

LG Chucko


Bearbeitet von Chucko am 09.06.2012 21:50:42

Meinst du etwas in der Art?
Unter dem gleichen Suchbegriff wirst du auch beim Chefkoch fündig. ;)


Hallo Jeannie :winkewinke:

lieben Dank, so was ist natürlich richtig prima.
Aber solch tolle Kunstwerke bekomme ich leider nicht hin.
Ich habe noch Zeit zum weiter suchen und auszuprobiern, die Party ist erst nächste Woche.

LG Chucko

Vielleicht die (Glas)-Schüssel mit Salatblättern auslegen?

Den Nudelsalat "schichten" und erst kurz vor dem Servieren vermischen?


YO


Hallo Chucko,

Du könntest den Salat evtl. mit dem Sternzeichen Deiner Freundin 'auf chinesisch' schön groß und bunt obenauf dekorieren, z. B. mit dünnen Streifen von Paprika, Möhren etc. - eine Übersicht der chinesischen Tierkreiszeichen findest Du hier :blumen:


Ach da gibt es einfache Sachen Chicorée-Blüte
Japanischer Gurkenfächer
Fächer kann man auch aus eingelegten Gurken machen ;)Klick
Rose aus einer Tomate
Auch mit Radieschen lassen sich Blumen schnitzen Hier :rolleyes:


Oder Origami...


Vielen lieben Dank.
Da sind ja richtig tolle Sachen.
Die werde ich mir für nächste Partys merken.

Ich habe Schnecken zum vernaschen gemacht.
Als Grundlage hält eine saure Gurke her ( unten flach schneiden, damit sie nicht wegrollt ).
Dann wird eine Scheibe Kochschinken o.ä., eine Scheibe Käse und eine Scheibe Salat aufeinander gelegt und dann zusammen gerollt.
Diese Rolle in 1cm breite Stücke schneiden und mit einem Zahnstocher auf einem Ende der Gurke befestigen.
Aus einem Radischen werden Spalten geschnitten, die dann als Augen auf das andere Ende der Gurke kommen.
Mit einem spitzen Messer dünne Löcher zum einstecken der Radieschenaugen machen.

Kurz vorm auftafeln hab`ich auf den Nudelsalat schöne Salatblätter gelegt und darauf die Schnecken dekoriert.

Ist super angekommen, da wir im Garten gefeiert haben.

Ein Foto habe ich leider nicht, aber ich hoffe ihr könnt Euch es trotzdem vorstellen.


Kostenloser Newsletter