Nähmaschine: Oberfaden holt Unterfaden nicht

Hallo!

Meine olle Nähmaschine spinnt mal wieder. Diesmal habe ich aber keinen Schimmer woran es liegen könnte (nur eine Vermutung).

Wenn ich die Spulenkapsel rausnehme und beobachte, was beim Versenken der Nadel passiert, sieht man den Oberfaden nicht. Normalerweise sieht man ihn ja an dem Gehäuse/Trommel entlangfahren um den Unterfaden zu greifen, aber das passiert nicht. Man sieht den Verlauf des Oberfadens überhaupt nicht mehr.

Irgendeine Idee? Gehäuse verbogen? Reparaturkosten?

Danke euch. Liebe Grüße, Elli
Hallo Elli,

hast Du vielleicht stärkere Materialien genäht? Dann könnte es sein das sich die Nadelstange nach oben verschoben hat.
Eine andere Möglichkeit wäre eine neue Nadel einzusetzten.
Probiere das mal aus.
Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das stimmt, das habe ich gemacht! Ich probiers später mal aus und sag Bescheid, ob´s daran gelegen hat smile.gif Danke schonmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Elli,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Hast Du schon mal die SuFu ausprobiert? Solche Nähmaschinen-Themen hatten wir hier schon öfters. Vielleicht wirst Du ja fündig. Musst halt ein bisschen lesen.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
14 20
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
10 3
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
8 7