IKEA-Kindersicherungen an Möbeln: Entfernen von Kindersicherungen


Hallo zusammen,

vor einigen Jahren haben wir diese "schicken" weißen Plastikverschlüsse von IKEA als Kindersicherungen an allen möglichen Schränken angebracht, zum Teil notwendigerweise auch an Hochglanzoberflächen. Nun möchten wir diese Kindersicherungen wieder entfernen, ohne die Schranktüren zu beschädigen. Hat jemand eine Idee, wie?

Vielen Dank für Eure Tips im voraus!


Frage doch mal direkt bei Ikea nach.
Die müssten sowas doch am Besten wissen.

Gruß

Highlander


Gute Idee!

Aber hat denn keiner Erfahrungen damit oder eine Ahnung, wie man diese selbstklebenden Verschlüsse wieder von den Möbeln entfernen kann???


Versuche mal einen Tropfen Öl von oberhalb dahinter zu friemeln; viele Aufkleber gehen davon ab; vielleicht diese Dinger auch?


Das wahrscheinlichste wird sein, dass Du die Dinger so abpfriemelst und die Überreste dann mit Öl behandelst, um sie abzubekommen.

Gruß

Highlander


evtl. mit einem Fön erhitzen, dann lösen sich normalerweise die Kleber besser...



Kostenloser Newsletter