Deo versagen :/

Also ich hab täglich das Problem , schon auf dem weg zur Arbeit, dass ich anfange zu schwitzen. Das ist auch nicht unbedingt angenehm. Mein Weg beträgt ca. 2-3 KM und ich leg morgens das ganze so 20-25 Minuten hin.
Dazu passiert es mir auch wenn ich oft nervös bin oder so. Zuhause dann eigentlich kaum!

Also ich benutze das Axe Dark Temptation Dry und war bis vor 4 Wochen eigentlich super damit zufrieden. Hatte danach eines von Rexona genommen, aber das hat sogar noch weniger gebracht.

Ich dusche täglich und achte ansonsten eigentlich auch gut auf Hygiene. Das blöde ist, ich trage nun eigentlich schon nur schwarze und weiße T-Shirts und besonders bei den schwarzen wenn es eher matte Töne sind fällt es schon stark auf.

Habt ihr vielleicht Tipps?

LG
mawa
Hallo smile.gif
Ich benutze schon über Jahre den Deoroller von Nivea for Men, den milchigen. Ich muss sagen, der duftet gut frisch und ich rieche nicht so schnell unter den Achseln, als bei anderen Deos. Spray hilft bei mir gar nichts. Habe auch schon so einiges ausprobiert. Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal mit Right Guard das hilf bei vielen die ich kenne!

GLG
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also um das riechen geht es mir nicht, aber danke für die 2 Tipps smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich dich richtig verstehe, stört dich mehr die Nässe vom Schweiss und nicht der Geruch? Dann probiers mal mit Aktiv-Körperpuder. Das hemmt die Schweissbildung und hält trocken. Gibts zum Beispiel von alpienne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne das auch .. deswegen habe ich immer eine Dose BabyPuder und ein Deo Spray immer dabei
das Puda nimmt die Feutigkeit auf und kommt nicht so schnell wieder und der Deo dient da um nicht nach schweiß zu richen , machnaml benutze ich sogar einen kleinen Kaffebeutel ? Hää Warum kaffe beutel ?? dekt ihr bestimmt jetzt ? happy.gif ganz einfach biggrin.gif der Kaffe beutel dienst nochmals da an das der Schweiß nicht am Tshirt hängt das der Kaffe beudel bekommt man schon füt 49 cent ist zwar groß aber nehem immer die von Miletta ( für kleine tassen) kosten zwar bissel mehr aber man hat die immer griff bereit biggrin.gif

musst du mal ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle dir das Axe nicht zu benutzen, es ist eigentlich kein Deo eher gesagt kein Antitranspirant, sondern ein Bodyspray! Dies ist nicht darauf ausgelegt vor Schwitzen bzw nasse Achseln zu schützen.Das kann man sich meiner Meinung nach auf den Hals,auf die Arme oder auf die Brust sprühen,wenn man zb kein Parfüm mag. Ich empfehle dir Rexona Maximum Protection, das beste Deo mit bester Wirksamkeit! Ich selbst bin davon überzeugt und empfehle es auch immer wieder Kunden, die dann beim nächsten Mal begeistert und dankend auf mich zu kommen! Ich schwitze sehr leicht und da ich einen stressigen und körperlich anstrengenden Beruf hab, hatte ich immer sehr schnell schwitzige Achseln und war total unzufrieden mit meinen Deos. Seit ich dieses benutze, hab ich das Problem überhaupt nicht mehr, keine Flecken, kein brennen auf rasierter Haut und nichts mehr ist verschwitzt.Kostet um die 4,75 Euro, hält dir aber mindestens 8 Wochen, bei mir sogar noch länger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend!!
Ich habe auch schon einiges probiert und wo ich geblieben bin ist Right Guard.
Seitdem kein Deoversagen mehr!!! cool.gif cool.gif
Gibts auch in verschiedenen Geruchsrichtungen, auch als Roller, wenn man das Spray nicht mag.

Schöne Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Deoroller von Vichy ohne Perfuem ist toll. Ausserdem koenntest Du mal einen Deokristall ausprobieren. Hoffentlich hilft etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mawa,

wenn es Dir nicht um den Geruch geht, lasse das ganze chemische Zeugs weg. Ich habe vor vielen Jahren 6 Monate in Indien gelebt und gearbeitet bei extremer Hitze und Luftfeuchtigkeit - und da gab es Deos nicht gerade schnell um die Ecke zu kaufen. Dadurch merkte ich das mit regelmäßigem Duschen und Sauberkeit das ganze Zeugs gar nicht nötig ist.

Das war vor gut 17 Jahren, habe nie wieder Deos benützt und bis heute hat sich noch kein Mensch - erst recht kein Mann - beschwehrt das Frau etwas müffelt.

All die Chemikalien bewirken nur eins: sie stopfen die Schweißporen zu und geben Dir die Illusion das Du nun nicht mehr schwitzt. Tatsache aber ist das der Körper dann erst recht mit dem Schweiß loslegt.

Was auch gut hielft ist wenn die Bekleidung so gut wie möglich aus entweder reiner Baumwolle oder Wolle besteht, bzw. Materialien die die Haut gut atmen lassen, da Kunstfasern sie noch eher zum schwitzen bringt.

Viel Glück mit Deiner Suche auf eine effektive Lösung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab jetzt gestern das Right Guard "extreme" genommen, der einzige Unterschied ist den ich merke dass ich weniger schwitz. Es stört eigentlich nur mich selber, aber da es ja momentan in Hamburg nicht mal richtig warm ist will ich gar nicht erst wissen wie es aussieht wenn es richtig Sommer ist ...

Ich denke ich werde mal die Idee mit dem babypuder versuchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also was ich empfehlen kann sind diese trockensticks von Rexona. Ich kann sie jetzt leider nur beschreiben. Die sind nicht wie ein Deo, sondern haben auch diese Anti-Schweiß-Funktion. Zwar trägt man sie wie ein Deo auf, bloß das sie nicht flüssig sind, sondern eher cremig und recht geruchsneutral, aber dafür ewig halten und schwitzen wirklich drastisch minimieren. Schau mal nach solchen Teilen. Weil die Deos ansonsten, fungieren ja zunehmend las Parfüm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mawa,

ich bin zwölf und schwitze da ich in der Pubertät bin auch sehr stark, helfen tut mir da der HIDRO FUGAL SENSITIV STICK ...
Seit ich den benutze rieche ich NIE den bekommst du bei ROSSMANN für ca. 3.00 Euro
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trinke gerade (aufgrund von Halssschmerzen) ziemlich viel Salbeitee. Der ist auch schweißhemmend! Bei mir wirkt das, ist geschmacklich allerdings gewöhnungsbedürftig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mawa,

bei der Arbeit würde ich einfach ein Hemd über dem T-Shirt tragen. Viele Männer, die Hemden tragen müssen, tragen darunter Shirts, damit sie nicht sichtbar durchschwitzen. Das funtkioniert sehr gut.

Was Gerüche angeht, hängt sehr viel vom Material des T-Shirts ab. Zum einen spielt natürlich die bereits erwähnte Faser eine Rolle. T-Shirts aus Baumwolle sind auf jeden Fall die bessere Alternative zu Mischgeweben mit Kunstfaseranteil.

Aber auch die Farbe und die Chemikalien, mit denen die Farbe fixiert und der Stoff verdelt wurden, können für Geruch sorgen, gerade in Verbindung mit Schweiß. Schwarze T-Shirts sind, solange sie nicht aus zertifizierter biologischer Produktion stammen, mit enorm viel Hilfsstoffen versehen und stinken i.d.R. viel schneller und anhaltender als ungefärbte, weiße Shirts. Abgesehen von der unangenehmen Geruchsbildung sind die im Stoff enthaltenen Chemikalien meist auch noch ziemlich giftig und sind sogar z.T. bei den Trägern dieser Kleidung im Blut nachweisbar.

Ich an deiner Stelle würde meine Garderobe nach und nach auf Bio-Qualität umstellen es mit dem Hemd über dem T-Shirt ausprobieren. Möglicherweise hilft es auch, nach der Ankunft auf der Arbeit erst mal auf die Toilette zu gehen und sich dort fix mit einem kühlen Waschlappen abzureiben. Dann ggf. ein frisches T-Shirt anziehen, falls das erste schon "durch" ist. (Dünnes) Hemd drüber, fertig.

Was die Deos angeht, würde ich mich an Stiftung Ökotest orientieren. Einige Wirkstoffe (leider die wirksamsten) stehen unter Verdacht, krebserregend zu sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein pudertrockenes Outfit :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich benutze seit einiger Zeit die Deocreme der Firma Wolkenseifen (einfach mal googeln...). Ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil es wirklich eine Creme ist, aber was Wirksameres und gleichzeitig Schonenderes hatte ich bisher nie smile.gif
Ist aber KEIN Antitranspirant, also die Schweißproduktion wird nicht gehemmt.

Gruß,

Meryem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

kann die Rexona Deos auch nur empfehlen. Nutze selbst den Pump Zerstäuber, 75ml, Rexona Maximum Protection.

Duft eher unauffällig.

Was anderes kommt mir nicht ins Haus.

Marbert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das heikle Deothema wieder.
Schwitzen ist wichtig und gesund. Sei froh dass du das kannst. Klar ist das lästig und nicht sexy aber nicht gesundheitsschädigend.

Wenn Du den Schweiß trotzdem reduzieren willst such dir ein Deo bei dem Aluminium blablabla oder Titanium möglichst weit oben ist.
Das stört die Schweißdrüsen und du schwitzt weniger. Funktioniert. Überleg Dir aber DAVOR was mit dem Zeug das dein Körper los werden will alternativ passiert. Es gibt da einige Hinweise darauf dass es sein kann dass genau daher Männer zu Brustkrebs kommen.

Alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)
Das heikle Deothema wieder.

Warum gräbst Du dann alle alten Freds wieder raus, wenn es Dich doch "nervt"??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.01.2014)
Warum gräbst Du dann alle alten Freds wieder raus, wenn es Dich doch "nervt"??? whistling.gif

Na ja, um seine Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nicht dass es mich nervt. Kam das so rüber? sorry. Es ist nur die Wirkungsweise und das was uns nicht erzählt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.01.2014)
Na ja, um seine Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. whistling.gif

Ja klar will ich das. Aber von wirtschaftlichkeit ist bei EINEM Deoverkauf ja nicht die rede. Es gibt auf dem freien Markt auch Deos ohne diese in meinen Augen doofen Inhaltsstoffe. Ich finde es nur AUCH immer interessant was und welche Posts/Antworten gegeben werden. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)
Es ist nicht dass es mich nervt. Kam das so rüber? sorry. Es ist nur die Wirkungsweise und das was uns nicht erzählt wird.

ganz ehrlich: wenn von 20 neuen Freds aus der Liste 19 (die zum Teil schon älter sind) hochgeholt wurden von ein und demselben User, der für sich selbst Werbung macht, dann nervt es wirklich. Innerhalb von ein paar Stunden 31 Beiträge mit Eigenwerbung sind einfach too much...

Ja, du schreibst auch etwas "Hintergrundwissen" dazu, aber die Menge machts hier einfach... ich habe es woanders schon geschrieben: dosiere das ganze etwas, dann nervt es auch nicht so ;-)

Bearbeitet von Binefant am 28.01.2014 13:50:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist richtig dass ich neu im Forum bin. Ich habe mich durch bestehende Beiträge gelesen und interessante Theman kommentiert. Ich denke nicht dass "vor einiger Zeit gepostet" das gleiche wie "out" ist. Die Problematik haben Menschen gestern und heute.
Aber für Dein Seelenheil geb ich für heute Ruhe. War est auf seite 6 von 22 rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)
Aber für Dein Seelenheil geb ich für heute Ruhe. War est auf seite 6 von 22  rolleyes.gif

Danke RainerReindl
Für unsere Seelenheil passt besser whistling.gif

Weniger ist oft mehr ,auf diese aufdringliche Art nervt Du nur sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Ätzendes Deo bei PLUS: im wahrsten Sinne des Wortes Deoflecken??? Rückstände von Deos Gutes und günstiges Parfum+Deo für Männer: was ist wirkungsvoll und langanhaltend Hartnäckige Deoflecken auf weißen Tshirts entfernen Schweißflecken entfernen Deoflecken: Welcher Inhaltstoff verursacht Flecken Ein Muss bei der Pflege: Was muss bei euch sein?
Passende Tipps
Duft vom Lieblingsparfum im Deo
Duft vom Lieblingsparfum im Deo
31 18
Wenn das Deo mal versagt
Wenn das Deo mal versagt
24 43
Yerka gegen Schweißflecken
Yerka gegen Schweißflecken
82 186
Immer die selben Gebrauchsmittel kaufen - Preise notieren
Immer die selben Gebrauchsmittel kaufen - Preise notieren
21 14