Kacheln rillen wieder sauber bekommen ? kacheln rillen wieder wie neu ausehen ?

Hallo und zwar, ich habe im Bad kacheln ( weiße ) aber die Rillen beim schauber machen beschmutzen wie immer sad.gif hat jemand ein Guten tipp wie ich das wieder wie neu bekommen also von schwarz auf weiß ??

hab gestern 2 Stunden an den geschrübt mit ner Zahnbürste und Scheuermilch ( ging nicht weg cry_1.gif )
vllt habt ihr ahnung wie man das besser weg bekommt biggrin.gif würde mich echt freuen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Hallo,

kann es sein, dass das Schimmel ist? Den müsstest Du mit Schimmel-Ex bekämpfen. Gibt es im Baumarkt.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein schimmel definitiv nicht weil ich Pflege mein Bad schon aber als ich da einzog war das auch schon da sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann doch Schimmel. Von dem Vormieter. Denn wenn der nicht gepflegt hat, was dann?

Ich würde es mal versuchen.

Ansonsten besorge Dir mal eine dünne Drahtbürste, am Besten mit Messingborsten. Gerade so breit wie die Fugen. Und dann mit Muskelschmalz die Fugen bearbeiten. Aber aufpassen, dass Du die Fliesen nicht beschädigst.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Baumarkt kannst Du Fugenfarbe kaufen. Die gibt es auch in weiß, kostet etwa um die 10 Euro und läßt sich ähnlich wie Schuhcreme auftragen. Die Fugen müssen vorher natürlich gut gereinigt werden. Nach dem Auftragen läßt Du das Zeugs etwa eine Stunde trocknen und kannst die überschüssige Farbe von den Fliesen ganz einfach mit einem Lappen entfernen. Geht supereinfach anzuwenden! smile.gif
Die Fugenfarbe gibt es auch in Farben wie hellgrau, beige und dunkelgrau.

Bearbeitet von Heiabutzi am 12.06.2012 00:11:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super geht sowas mit einem Nassstaubsauger weg. Wir haben einen. Man kann sich den aber auch im Baumarkt ausleihen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,also ich würde einen guten Dampfreiniger empfehlen. Mache das seit Jahren und meine Fugen haben immer noch die gleiche Farbe. Auch habe ich gehört ein Brei aus Mineralwasser und Waschpulver auf die Fugen geben,einwirken lassen und reinigen soll auch gut sein.
Viel glück
L G Nanny flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

sollte mit

Was in keinem Haushalt fehlen sollte: http://images.manufactum.de/manufactum/med...mittel_2009.pdf Damit bekommt man (fast) alles kostengünstig und natürlich sauber.

Ciao,
Romana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, oh, wenn das mal keine unerwünschte Werbung ist ....

Manufactum ist durchaus eine gute Adresse, bewegt sich jedoch auch eher im oberen Preissegment. Schreib doch einfach, dass Schmierseife und Co. Deiner Ansicht nach in jeden Haushalt gehören. Dazu musst Du keinen Werbelink einstellen. (Forenregeln gelesen oder nicht?!)

Bearbeitet von Egeria am 09.07.2012 08:50:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eau de Javel, von Dm kann ich nur empfehlen!! ist billiger als schimmelreiniger (1,79) biggrin.gif
vorsicht mit der kleidung!!!! das zeug macht auch graue t-shirt`s wieder wie neu cool.gif
gruß von ichweisswas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich schwöre da auf Klarspüler für die Spülmaschine - guten schuss ins warme wasser und dann mit viel geduld und zahnbürste oder messingbürste an die arbeit...bei uns hat es super geholfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eau de Javel ist ganz einfach ein Chlorbleichmittel; vielleicht nicht so stark, also mehr verdünnt - wie z.B. DanChlorix. Es soll in derTat auch bei Schimmel wirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbkleckse auf (in) Glas mit Struktur Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen kacheln putzen: alte Kacheln reinigen Steinplatte vom Holzofen sauber machen Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Hartnäckige Gas-Fettablagerungen in der Küche: Hartnäckige Gas-Fettablagerungen in der Häufiger Umzug: was meint Ihr???? Kacheln, bloß wie? Wie kriege ich die Dinger an die Wand ?