Frühling: ...haltet mich für bekloppt


Liebe Gemeinde

sobald Weihnachten vorüber ist, stellen sich bei mir Frühlingsgefühle ein. Stop - nicht, das was ihr denkt, aber die stade Zeit ist vorbei und die Sehnsucht nach keimeindem Grün und Blüten und ohne Jacke rausgehen bricht in mir aus. Obwohl es noch schneit, bin ich schon gefühlstechnisch weiter....

Geht es euch auch so oder ticke ich nicht mehr richtig? :blink:

(Obacht: bloss jetzt nichts falsches schreiben....) ;)



Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte, süsse wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land........

Bearbeitet von Housi am 28.12.2005 23:34:48


*seufz* (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif) , jetzt muß nur noch das gräßliche Silvester vorbeigehen, und der graue Januar, und schon kann man hoffen - bis März isses ja dann nimmer lang :jupi: :jupi: :jupi:


Ich darf ja nun nichts falsches antworten, also lasse ich lieber ein Bild sprechen....

Herzallerliebster Housi.. ich war heute mit meinem Junior im Odenwald rodeln, und was soll ich sagen...

Ich will noch mehr Schnee, Schnee, Schnee.....

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte,
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.

Doch Nicole ruft, oh schlafet tief,
Ihr süßen, lauen Düfte.
Es sind die Flocken, die ich rief,
Und nicht der frühlingshafte Mief,
Der wehen soll durch unsre Lüfte.

Ääääähhhmmm... joh :zwinkern:


*ggg* Also wir feiern eine "bis-zum-fruehjahr-ist-noch-lang-hin-"party ;) Weil... winter is doof und kalt und nass und da muss man auf den fruehling zufiebern... damit ich wieder "blueueueuemchens!!!" rufend durch die gegend huepfen kann...

Aber im mom traeller ich noch lieber "...walking through a winterwonderland..."


@ Rausg'schmeckte: also gegen "Herzallerliebster Housi" kann er nix sagen :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:


also herzallerliebster housi ist ok, damit kann ich leben :jupi: :jupi:
aber was hat denn schnee, was frühling nicht toppen kann? beim rodeln wird man doch nur feucht und muss den schlitten wieder den ganzen berg hochziehen..
die füsse werden auch in den wärmsten stiefeln nass, die nase läuft, der bart hat plötzlich eiszapfen (hab ich selbst erlebt :angry: )...

aber im frühling? da ist alles viel viel besser, wärmer, positiver, heller......


Mein Goldschätzchen Housi... :wub: ;)...

Strahlende, lachende Kinderaugen, rote Apfelbäckchen, Mama, nochmal.. schneller... huiiiiiiiii....

Wohlgemerkt, hierbei handelt es sich nicht um Deine "jetztreichtsaberverd...nochmalHotelkinder"... ;). Heimkommen, heissen Kakao trinken und die letzten, übriggebliebenen Weihnachtsplätzchen verputzen. Abends den Kamin anzünden, dem Prasseln des Feuers zuhören und dem Schneegestöber draussen zuschauen... Am nächsten Tag wieder warm einpacken, durch die wunderschön verschneite Landschaft stapfen....

Also ich mag den Winter - was u.a. auch daran liegen kann, dass ich mangels Bart keine Eiszapfen im selbigen habe und bedingt durch meinen Ex auch diverse Winter in Canada bei bis zu -35°C erlebt habe... :D


ok, dir sei dein winter gegönnt, wer soooo liebe kinder mit sooooooo lieben kinderaugen hat...




trotzdem will ich pflanzen, ackern, mähen, sähen, riechen, sonnen, farben sehen.....


Halt mal, Housi...
so verkehrt ist das nicht. Ich war heute 2 Stunden im Garten und habe alte Blätter zusammengeharkt. Dabei hab ich mich gefreut, draußen zu sein. Als nächstes kehre ich Schnee.
Nur drinnen sitzen halte ich nicht aus.. Und ich freue mich heimlich über die Krokusse, die schon fleißig im Rosenbeet schieben. :blumen: :blumen: :blumen:


Bei mir setzen die Frühlingsgefühle immer nach der Weihnachtsschmuckabräumorgie ein, dann hole ich mir die vorher gepflanzten Krokusse, Narzissen und Tulpenschalen rein, die Wintergardinen in burgunder werden durch ganz helle mit gelbem Klatschmohn ersetzt und dann habe ich nach 14 Tagen Frühling in der Bude

Bearbeitet von omi am 29.12.2005 00:41:25


na mir ist immer ab dem 22.12. n bissel frühlingshafter, dann ist die längste nacht zu ende, und es wird wieder früher hell und später dunkel... zwar nur im minutentakt, aber der gedanke zählt.

wünsch euch wat.

die ulle


Ich habe hier auch einen Garten, und nutze jede freie Minute, das ganze Jahr über, um darin zu werkeln, sogar im Winter.

Es gibt immer etwas zu tun im Garten, ich kann den kommenden Frühling kaum erwarten...

Klein, aber mein. :blumen:


Meikel


Was machst Du denn im Winter im Garten? Außer Laubharken... natürlich ^_^ .


Zitat (Die Bi(e)ne @ 29.12.2005 - 02:50:04)
Was machst Du denn im Winter im Garten? Außer Laubharken... natürlich ^_^ .

Maulwürfe jagen, Laub harken, Gartenmöbel überholen, Steine ausgraben, Kompost entsorgen, Bäume beschneiden, etc...

Und den Dreck heimlich zum Nachbarn rüberwerfen...! B)


Meikel

Ich lasse Laub immer liegen im Winter ist so gut für alles und mein Garten braucht auch mal ruhe von mir lol.

Aber Housi ich kenne das, nach Weihnachten die Gedanken nach Frühling.
Am liebsten schon die Heizungsstaub entfernen Wäsche draußen u,s,w,

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 06:05:20


Zitat (internetkaas @ 29.12.2005 - 06:05:02)
Ich lasse Laub immer liegen im Winter ist so gut für alles und mein Garten braucht auch mal ruhe von mir lol.

Aber Housi ich kenne das, nach Weihnachten die Gedanken nach Frühling.
Am liebsten schon die Heizungsstaub entfernen Wäsche draußen u,s,w,

Du hast aber sicher keine "Balkonheizung"....?


Meikel


:blumen:

Ein fröhliches "HALLO" an alle
auch ich kann es kaum erwarten bis Frühling ist! Von mir aus schon gleich nach Heiligabend! Ich fahre leidenschaftlich gern Motorrad und da kann ich keinen Winter gebrauchen! Außerdem wirds Zeit, dass es abends wieder länger hell ist. So hat man mehr vom Tag!
Grüßle


Das erste, was ich mache wenn die ganze Weihnachtsdeko wieder im Keller ist, also allerspätestens am 2.Januar (bis zum 6. ertrag ich das alles nicht :D ), ich werde Frühlingsblumen besorgen und die Wohnung damit bestücken. Je mehr, desto besser!!! Da kauf ich Primeln und Narzissen und stell sie in der ganzen Wohnung auf! Dann häng ich Schmetterlinge in mein Fenster und warte auf den Frühling!Ich kann es kaum erwarten bis es soweit ist.

Ich kann also diese "Frühlingssehnsucht" total gut verstehen und nachempfinden!!

Obwohl der Winter, wenn dann wirklich mal so wie jetzt, auch Schnee liegt und man rodeln kann und Schneemänner bauen kann, auch was hat.

Ich frag mich nur, warum einem die "dunkle" Jahreszeit immer so lange vorkommt und der Sommer immer so schnell vorbei ist??!!!Ist doch eigentlich totaler Humbug!!!

liebe Grüße von jojomama
*dieauchganzsehnsüchtigaufdenfrühlingwartet* :blumen:


Ja wie jojomama mache ich auch am 2-1 Deko wegpacken.
Dann die Wohnung auf frisch und rein muss es sein!
Und heute überlege ich mir ob ich nicht meine Grüne Naturhomepage wieder aus die Ecke von der Computer hole.
In Februar werden die erste Samen in kleine Töpchen getan und auf denn Fensterbank gestellt.

Frühling Frühling kommt bald!!!!!!!!!!!!!!!!


Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 10:02:22

Hallo euch allen.

Also ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht. Kann aber meine Weihnachtsdeko auch nicht mehr sehen. Packe schon jetzt täglich ein bißchen beiseite.

Werde ab Januar/Februar auch die ersten Samen pflanzen und schon mal das Beet im Garten vorbereiten. Freue mich schon drauf, wenn ich endlich wieder im Acker wühlen kann. :D

Pitti


@ internetkaas: bei dir ist ja wirklich schon der Frühling ausgebrochen, wenn man sich dein avantar und deine signatur anschaut! sehr schön oder auch: dat vind ik heel goed :lol:

hey, was war heute in der Post? Mein Gartenversandkatalog!!! Wenn das kein Zeichen ist :jupi: Geweldig!

Bearbeitet von Housi am 29.12.2005 10:51:48


Ach Housi, ich kann dich so gut verstehen - mir geht es auch so. Wenn der Weihnchtsschmuck entsorgt ist, sehnt sich das Herz nach Frühlingduft, Fahrt im Hellen zur Arbeit, keine glatten Straßen und erste Knospen und Blüten im Garten. *seufzsehnsuchtsvoll*. Komm, Housi, träumen wir ein bißchen zusammen!

Housi, du tickst absolut richtig :blumen:

Ich kann dem Winter nichts abgewinnen und dem Schnee auch nicht.
Bin also froh, wenn dieses (&%§"-Wetter vorbei ist, der Frühling
sich ankündigt und die Temperaturen wieder steigen. Naja, eigentlich
möchte ich lieber den Sommer, alles andere kann gerne ausfallen :jupi:


Die Landschaft schön in weiß getüncht gefällt mir schon. Auch ein ausgiebiger Spaziergang hat was. Aaaaber ich sehne mich trotzdem nach den Frühling.
Wenn man die Fenster wieder lange öffnen kann, die Heizungsluft von dannen zieht und es endlich in der Wohnung nach frischer Luft riecht. Ja das hat was.

Die WEihnachtsdeko könnte ich auch direkt nach WEihnachten abbauen, aber nein sie bleibt bis nach Neujahr, aber dann. Nix wie weg. Dann kommt "Knut". Der Rausschmeißer von IKEA. :lol:

In diesem Sinne, ich wünsche Euch alles Gute und träumt schön weiter vom Frühling, Träume können so lebendig werden. Aber leider haben wir erst Winter.

lg die Ulli


hmmm *grübel grübel*
bin der meinung, frühling und sommer kann man erst so richtig geniessen und zu schätzen wissen, wenn man auch durch kälte, nässe und regen gestapft ist.

ich liebe es zur zeit:
... mit dem hund schneepflug zu spielen...
... meine knartschen schritte im schnee zu hören...
... den kopf in die luft zu strecken und die schneeflocken zu spüren..
... die helle um mich herum...
... mich bei kerzenschein in der decke einzumuckeln...
... den duft von zimt und spekulatius...
... das gefühl der besinnlichkeit...

UND die vorfreude auf den frühling!

lg
yuki


:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

genau meine Meinung , @yuki


bei mir ist frühling, wenn die mimosen blühen (ende januar), dann werden alle blumenvasen damit bestückt!!! :jupi::jupi::jupi:


Zitat (Housi @ 29.12.2005 - 10:16:46)
@ internetkaas: bei dir ist ja wirklich schon der Frühling ausgebrochen, wenn man sich dein avantar und deine signatur anschaut! sehr schön oder auch: dat vind ik heel goed :lol:

hey, was war heute in der Post? Mein Gartenversandkatalog!!! Wenn das kein Zeichen ist :jupi: Geweldig!

housi..als erstens...du tickst schon richtig...nur der grosse schnee wird sicher nochmals komen

was kaasi anbelangt...sobald weihnachten vorüber, packt sie das fieber zum gärtnern
und um die wäsche draussen aufzuhängen rofl rofl rofl rofl
ALLE JAHRE WIEDER rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Stimmt Bonny rofl

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 15:58:38

Zitat (internetkaas @ 29.12.2005 - 15:58:20)
Stimmt Bonny rofl

kenn dich doch und deine wünsche :lol: :lol:

Und du bist froh das bald alles wieder normal verlaüft.
;)

Ich mag den Winter, knirschender Schnee unter den Füßen, mit dem Auto durch den Neuschnee auf unberührten Nebennebenstraßen wühlen. Hab mich auch schon mal freischaufeln müssen -_- (selbst schuld).

Aber ich freu mich wie Sau auf den Frühling wenn das erste Grün erscheint und mein Moped wieder auf die Straße darf.....:jupi:


Hou Hou Housi, der Weihnachtsmann ist noch nicht um die Ecke verschwunden und Du entfachst schon solche Frühlingsgefühle. Aber es ist so, ich bin auch ein absoluter Weihnachtsdekofan. Vom 1 Advent an jedes Fenster mit Sternen, Lichterbögen und Fensterbildern dekoriert, unzählige Figuren im Haus verteilt, das ist jedes Jahr immer wieder schön, aber nach den Feiertagen fange ich auch an und bringe nach und nach alles in die Bodenkammer. Die hochweihnachtlichen Sachen zuerst, die Schneemänner dürfen noch bleiben. Und ich warte auch sehnsüchtig auf die ersten Frühlingsboten in den Schalen. Schön! Aber ich liebe auch den Herbst mit seinem bunten Laub und den Sommer sowieso. Vorfreude ist die schönste Freude.


Zitat (obelix @ 29.12.2005 - 17:59:07)
Aber ich freu mich wie Sau auf den Frühling wenn das erste Grün erscheint und mein Moped wieder auf die Straße darf.....:jupi:

:lol: "moped" ist ja etwas untertrieben für dein höllengefärht!


ICH AUCH, AM LIEBSTEN SCHON SEIT GESTERN!!!!!! :huh:

Zitat (Housi @ 10.02.2006 - 13:03:44)
(IMG:http://www.planet-smilies.de/boese/boese_027.gif) ICH WILL FRÜHLING!!!!!!! (IMG:http://www.planet-smilies.de/boese/boese_027.gif)

:trösten: :bussi:

Für Housi und alle anderen Frühlingssüchtigen:

Winter ist schön


In Dresden schneeregnets..................
Das soll aufhören...

Ich bin auch für Frühling & Sonne & Blumen usw.............sofort........................

:blumen:


*soifz* kaltkaltkalt... ich hasse es....

Ich will auch fruehling... ich steh auf schmerzfreies leben... dieses nasskalte is fuer meine gelenke echt nich schoen... es reicht langsam... meine laune wird dadurch auch nich grade positiv beeinflusst....

.oO(bluemchens, wo seid ihr???)


Zitat (wurst @ 10.02.2006 - 13:38:29)
Winter ist schön

Aber nur, wenn es ein RICHTIGER Winter ist!! Nicht so´n Schietwetter wie gerade!!

Wenn Schnee liegt(und zwar richtig viel), trotzdem die Sonne scheint und es knackekalt ist.........dann wäre es ja OK! Aber so ists ja nicht. Nur Matsch und Regen und fieser Wind,nee, das ist kein Winter, das ist ne Zumutung!!Bäh. :angry:

Ich wäre dann doch eher für FRÜHLING!!! :wub: :wub:

Ich will auch den Frühling, sofort!!
Bei mir geht es auch schon nach Weihnachten los, dass ich mich danach sehne.
Im Garten kann man doch jetzt wirklich, ausser Laub harken, nichts machen.
Und ich male mir schon aus, was ich alles machen werde, wenn ich wieder buddeln und pfanzen und harken usw. kann.
Na ja, wir gehen ja besseren Zeiten entgegen.
In den Geschäften habe ich gestern die ersten Osterhasen gesehen, so ein Blödsinn, die werden auch immer früher. Kaum sind die Weihnachtsmänner verspeist, schon.....

LG Andrea

:blumen:


Laub ist dochgut für Igelchen rofl rofl rofl rofl


Ich kann mit dem Winter auch nicht rechtes anfangen. Wenn es denn wenigstens wo wäre mit viel Schnee und so, aber hier in Berlin kannste die Schneetage an fünf Fingern abzählen. Ich freu mich auf den Frühling - is ja auch nicht mehr lange hin. Und auf die heissen Tage freue ich mich, dann im Sommer, wenn alles stöhnt: es ist so heiss, dann fühl ich mich pudelwohl.


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 11:04:55


Zitat (markaha @ 10.02.2006 - 15:21:09)
Ich freu mich auf den Frühling - is ja auch nicht mehr lange hin. Und auf die heissen Tage freue ich mich, dann im Sommer, wenn alles stöhnt: es ist so heiss, dann fühl ich mich pudelwohl.

Ich auch :daumenhoch: , kann es kaum erwarten.
Dann spielt sich mein Leben draußen ab, angefangen mit einem Frühstück unter freiem Himmel, überhaupt werden alle Mahlzeiten draußen eingenommen, herrliche Grillsaison.
Gelesen und entspannt wird dann in der Hängematte zwischen Kirsch-und Pflaumenbaum.Im See schwimmen und ganz lange im hellen draußen sitzen, den Duft von Lavendel und Rosen genießen, Mückenstiche pflegen, Fliegen verjagen und ab und zu das Rasenmähergeräusch ertragen, ich sehne mich sogar danach :lol: aber endlich wieder draußen barfuß laufen und Sonne tanken.

Ich will auch Frühling, wir haben hier wieder Schneematschwetter,
deshalb extra für euch:

Bearbeitet von anitram.sunny am 11.02.2006 00:43:16


ich wart hier immernoch auf den winter.....


Zitat (aglaja @ 11.02.2006 - 00:56:56)
ich wart hier immernoch auf den winter.....

du möchtest Winter? Dann komm her, gestern von der Arbeit aus aufgenommen, man sieht nicht mal mehr die Donau... :heul:


Kostenloser Newsletter