Olivenholzteller verblasst

In: Wohnen
Hallo,

ich habe mir vor einiger zeit so einen Teller aus Olivenholz gekauft, aber leider sieht der mitlerweile nicht mehr so aus wie am Anfang, er ist etwas ausgebleicht, o.k. er steht auch nicht so weit weg vom Fenster!
Kann man dagegen was machen, evt. einölen oder so? Aber mit was für Öl?

Gruß, Alexander
Am besten ins Malergeschäft gehen und den Teller mitnehmen. Da kannst du dann auch Öl in kleinen Mengen kaufen. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze für solche Zwecke Olivenöl. Auch für einige Schränke und Kommoden aus Vollholz, vorausgesetzt, sie sind nicht lackiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mit Olivenöl oder sonnenblumenöl ölen. Keinesfalls ein Holzöl nehmen, wer weiß, was da alles drin ist; Für den Kontakt mit Lebensmitteln vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es sich um Olivenholz handelt kannst Du es regelmäßig mit Olivenöl einreiben, aaaaaber nicht zu viel Öl nehmen.
Auch Leinöl ist sehr schön um Holz zu behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, was gibt es da besseres als Olivenöl.
Mit einem Pinsel Olivenöl gleichmäßig verteilen, 5 - 10 Min. einziehen lassen, mit einem fusselfreien Lappen in kreisenden Bewegungen einreiben. Eventuell das gleiche nochmal in einem zweiten Durchgang. Sollte wieder wie neu aussehen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche grau und hart verblassten Samt / Veloursamt aufpeppen? Turnschuhe färben Lippenkonturenstift: habe Probleme damit Farbauffrischung Baumwollstrick: Farbauffrischung Stoff färben: Brauche ich wirklich Fleckensalz? Geht eine Intensivtönung wieder heraus? E-Mail Probleme: Software 6,0
Passende Tipps
Erdbeermarmelade verblasst nicht
Erdbeermarmelade verblasst nicht
13 4
Ananas-Chutney selbst gemacht
6 4
Kunststoffstoßstange auffrischen
Kunststoffstoßstange auffrischen
10 5
Traumtagebuch führen
Traumtagebuch führen
33 61
Messbecher markieren
Messbecher markieren
17 5
Gartentischdecke
46 15
Gebrauchte Baby- und Kinderklamotten färben
6 1