Name dieser Pflanze?

Hallo ihr Lieben,

könntet ihr mir bitte helfen, am Wochenende waren wir in einem Freilichtmuseum, dort hatten wir eine riesige Pflanze gesehen aber keinem fiel der Name ein. Von der Größe und der Knolle her würde ich auf eine Königskerze tippen aber ich hatte noch nie eine gesehen, deshalb weiß ich es jetzt nicht genau.

Ich lade jetzt mal das Foto hoch, ich hoffe es klappt.

Liebe Grüße
Beo1959
Hallöchen,

stöbere ab und an mal hier rum, mein erster Post hier biggrin.gif

Also wenn ick richtig gucke, um die Uhrzeit, müsste es eine Königskerze sein. Wobei ick die Blätter anders in Erinnerung hab, aber dit muss ja nüscht heißen whistling.gif

Aber vllt. gibst mal bei "Tante Google" Königskerze ein, da siehste die dann gleich und kannst ja och noch mal vergleichen wink.gif

LG ichwerdennsonst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Name dieser Pflanze ? Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Pilze bei Grünpflanzen: Pilze aus der Erde bei Grünpflanze Blattläuse?? Pampasgras: Keine Wedel - Entfernen??? Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! Australische Kastanie: brauche Hilfe, sie stirbt