Eiweiß Brot schimmelt

Hallo....ich backe mein Brot selbst....ich friere es dann scheibchenweise ein...nach dem Auftauen sind die Scheiben aber nur max. 2 Tage verzehrbar.....dann sind sie verschimmelt.
Wer hat Tipps für mich??

In dem Brot ist Hafer-und Dinkelkleie.....Eier.....Quark.....Backplv und div Kerne....al gusto...

Wer kann helfen???
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Siebenhaar, 01.06.2020)
Hallo....ich  backe mein Brot selbst....ich friere es dann scheibchenweise ein...nach dem Auftauen sind die Scheiben aber nur max. 2 Tage verzehrbar.....dann sind sie verschimmelt.
Wer hat Tipps für mich??

In dem Brot ist Hafer-und Dinkelkleie.....Eier.....Quark.....Backplv und div Kerne....al gusto...

Wer kann helfen???

Eiweißbrote, gerade mit Milchprodukten sind von Haus aus empfindlich und leider wenn es jetzt wärmer wird könnten sie noch schneller schimmeln

wenn man die Brotscheiben beim einfrieren nach ca 1 Std nochmals trennt bekommt man auch im gefrorenen Zustand später die einzelnen Scheiben aus der Verpackung.

Auftauen kann man sie dann bei kleinster Einstellung im https://www.frag-mutti.de/auftauen-schonend...schnell-a56191/

damit kann man direkt vor dem Essen in der gewünschten Anzahl das Brot aus dem Gefrierer holen
(sollte dann doch mal 1 Scheibe überbleiben ist die sicher spätestens am nächsten Tag verzehrt)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 01.06.2020 19:45:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du das Brot scheibchenweise einfrierst, warum holst du dann nicht nur so viel raus, wie du direkt verbrauchst?

Herzlich willkommen hier 😃
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage