Das mag ich.... Das mag ich nich...

Liebe Mutti's. Hab da mal ne Frage ob es bei Euch auch so ist.

Habe schon oefters drueber nachgedacht. Ich koennte fast sagen, es beschaeftigt mich weil ich dafuer keine Erklaerung finde. Ok. Nu aufgepasst:

Ich ekle mich vor Milch. Aber nur wenn ich sie trinken muss - aber liebe sie in Cornflakes und loeffle die Milch da bis auf'n letzten Tropfen aus.

Ich esse keinen Bohneneintopf - aber geduenstet und in Speck und Zwiebeln geschwenkt, koenne in mich reinlegen.

Ich hasse Leberknoedel - aber gebratene Leber Mhhhhh Yummy.

Igittigittt "Kapern" Oh Graus - aber ohne den Kaperngeschmack wuerde ich keine Koenigsberger Klopse moegen

Mir wird schlecht wenn ich das Fruchtfleisch im Oragensaft in den Mund kriege - aber liebe Orangen

Liebe Trauben - hasse Rosinen

Oh Schreck wappliges Fett am Braten - kalt ess ich's fingedick auf'm Brot mit salz

Knabber so gerne rohe Karoettchen - aber gekocht oder geduenstet "NIEMALS"!!

usw.usw.usw. Kann garnich alles aufzaehlen


Habt ihr auch solche komischen Manien? Oder bin's nur ich. Und warum ist es so???? Weiss das jemand? Jim hat gesagt: das spielt sich alles in meinem Kopf ab. Aber was bitte spiel sich da ab

Naja mal sehen was dabei rumkommt. "Bin doch wohl nich krank im Kopf? blink.gif
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 29.12.2005 15:20:33
Ich habe keine Probleme mit dem Essen.
Außer rohes Fleisch und rohe Eier kann alles auf den Tisch kommen.
Das sind vielleicht Gewohnheiten aus der Kinderzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da auch so meine Problemchen, z. B. mag ich nichts, was mit Erdbeeren gemacht ist (also etwa Joghurt, Marmelade, Kuchen) - aber ein Körbchen frische Früchte mach ich direkt alle ! dribble.gif

Bei Pflaumen isses ähnlich: Als Obst oder Pflaumenmus ok, aber nicht auf dem Kuchen.

Und nur ja keinen Rollmops - aber Heringe in Sahnesoße. Salamibrot muß auch nicht sein, aber Salami auf der Pizza in rauhen Mengen. Mit den Leberknödeln / gebratener Leber ist es bei mir umgekehrt wie bei Fledi.

Außer Orangen als Saft kann ich an den Früchtchen nix finden, ähnlich ist es mit Mandarinen, Clementinen, Satsumas und wie sie alle heißen. So essen mag ich die nicht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hasse gekochten fisch!!!!! aber roh mag ichs ganz gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rohes Schweinefleisch nie im Leben. Das muss durch sein. Kam bei meiner Familie nie auf den Tisch und Mett würde ich nie essen. Tatar aber schon. Ist auch roh aber eben vom Rind. Gekochtes oder gebratenes Schweinefleisch ess ich aber doch.

Innereien hab ich noch nie gegessen. Schon beim Anblick kommts mir hoch, genau wie bei Kaviar mittlerweile.

Frische Feigen ok, aber getrocknete ne danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Mensch , toll DANKE!!!! flowers_2.gif Da bin ich ja nu doch nicht die einzige mit solchen Manien (richtig geschrieben)? hehehe

@ Boah Aglaja, ein Sushi Esser? Cool

@ Kalle. Die Amis essen auch kein rohes Schwein (Mett) wir hatten das mal gemacht fuer ne Party "Mettbroetchen" Hat keiner angeruehrt. Die haben gesagt, Dass ist ja Pork sushi . Dann kam das ganze Matt von den Broetchen auf'n

Dann is in meinem Kopf wohl alles in Ordnung cool.gif
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 29.12.2005 15:40:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.12.2005)

Frische Feigen ok, aber getrocknete ne danke.

biggrin.gif geht mir genauso, kalle.

kaviar mag ich auch nicht. heiligabend hab ich zum ersten mal langusten gegessen, also was soll ich sagen: normale skampis wär´n mir lieber gewesen oder eine schöne lammkeule dribble.gif dribble.gif dribble.gif

ansonsten bin ich nicht sehr wählerisch, ich probier auch gern was neues aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab früher sogar ab und an mal Kaviar gegessen wenns bei ner Feier oder so war und das Zeug auf Crackern oder so drauf war. Dann aber hab ich erfahren was das eigentlich ist und seitdem rühr ich das nicht mehr an.

Beide Omas und Opas von mir habens noch so in der Erziehung drin gehabt dass Schweinefleisch oder Fleisch überhaupt nicht mit Milch, Sahne und so gegessen wird. Zwar haben die das später für sich selber gelockert aber rohes Schweinefleisch war für die immer tabu und habens ihren Kindern nicht verboten, aber auch nicht selber bei sich serviert oder das auswärts gegessen. Ist wohl weniger der koschere Gedanke dahinter sondern mehr son Misstrauen gegenüber rohem Fleisch und dann auch noch vom Schwein, da haben die sich nie mit anfreunden können. Ich auch nicht, bei meinen Geschwistern weiß ichs nicht.

Ich mag auch nicht gerne Kidneybohnen. Ich find die so mehlig. kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rohe zwiebeln mag ich nicht aber ich liebe gebratene zwiebeln mmmmmmmmmmhhh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag keinen Milchreis - damit kann man mich jagen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... es iss mir doch was eingefallen:

* Meeresgetier = igitt
* Sushi auch
* Innereien = bäh
* Fleischfan bin ich eher auch nicht
* und sämtlichem Alkohol kann ich aber auch so rein gar nix abgewinnen !

LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher wurde bei uns zu hause oft mett gegessen, aber seit dem rinderwahnsinn nicht mehr.

vor ein paar jahren wollten mir spanische freunde eine freude machen und haben extra für mich tartar zubereitet.

ich hab´s kaum runtergekriegt kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 29.12.2005)
Ich mag keinen Milchreis - damit kann man mich jagen biggrin.gif

und ich komme mit rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag nicht:

honigmelone
kürbis
kümmel
anis
fenchel
grapefruit (alle anderen zitrusfrüchte mag ich aber, auch zitronen)
innereien ("schwäbische leberspatzen" esse ich aber sehr gern und auch kutteln mag ich ph34r.gif )
hartgekochte eier (weiche aber schon)
senf (senfsoßen find ich wiederrum lecker)
diese gekochten maiskolben (maiskolbenkörner auf der pizza oder in einer soße esse ich aber)



aber ich liebe alles was sich pasta oder käse nennt. dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 29.12.2005 20:31:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich mag keine Oliven auf der Pizza...
... aber ich heiße so... wink.gif

Schiz-o-live
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt vieles, was ich nicht mag. sad.gif
Bis jemand kommt und es destilliert! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.12.2005)
früher wurde bei uns zu hause oft mett gegessen, aber seit dem rinderwahnsinn nicht mehr.

Steig ich nicht hinter, Mett ist doch vom Schwein und nicht vom Rind. Oder waren deine Eltern seitdem vorsichtiger mit jedem Fleisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.12.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.12.2005)
früher wurde bei uns zu hause oft mett gegessen, aber seit dem rinderwahnsinn nicht mehr.

Steig ich nicht hinter, Mett ist doch vom Schwein und nicht vom Rind. Oder waren deine Eltern seitdem vorsichtiger mit jedem Fleisch?

tartar ist ja vom rind, aber bei uns gab es immer "halb und halb" (also halb schwein, halb rind)

ich hab das früher echt gern gegessen, mit vielen rohen zwiebeln drauf dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.12.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.12.2005)
früher wurde bei uns zu hause oft mett gegessen, aber seit dem rinderwahnsinn nicht mehr.

Steig ich nicht hinter, Mett ist doch vom Schwein und nicht vom Rind. Oder waren deine Eltern seitdem vorsichtiger mit jedem Fleisch?

mett ist vom schwein (roh)
tatar ist vom rind (auch roh)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 29.12.2005)
Es gibt vieles, was ich nicht mag. sad.gif
Bis jemand kommt und es destilliert! biggrin.gif

Du bringst mich auf eine Idee.....


Kann man Kartoffelbrei destillieren???? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 29.12.2005)
Liebe Mutti's. Hab da mal ne Frage ob es bei Euch auch so ist.

Habe schon oefters drueber nachgedacht. Ich koennte fast sagen, es beschaeftigt mich weil ich dafuer keine Erklaerung finde. Ok. Nu aufgepasst:

Ich ekle mich vor Milch. Aber nur wenn ich sie trinken muss - aber liebe sie in Cornflakes und loeffle die Milch da bis auf'n letzten Tropfen aus.

Ich esse keinen Bohneneintopf - aber geduenstet und in Speck und Zwiebeln geschwenkt, koenne in mich reinlegen.

Ich hasse Leberknoedel - aber gebratene Leber Mhhhhh Yummy.

Igittigittt "Kapern" Oh Graus - aber ohne den Kaperngeschmack wuerde ich keine Koenigsberger Klopse moegen

Mir wird schlecht wenn ich das Fruchtfleisch im Oragensaft in den Mund kriege - aber liebe Orangen

Liebe Trauben - hasse Rosinen

Oh Schreck wappliges Fett am Braten - kalt ess ich's fingedick auf'm Brot mit salz

Knabber so gerne rohe Karoettchen - aber gekocht oder geduenstet "NIEMALS"!!

usw.usw.usw. Kann garnich alles aufzaehlen


Habt ihr auch solche komischen Manien? Oder bin's nur ich. Und warum ist es so???? Weiss das jemand? Jim hat gesagt: das spielt sich alles in meinem Kopf ab. Aber was bitte spiel sich da ab

Naja mal sehen was dabei rumkommt. "Bin doch wohl nich krank im Kopf? blink.gif
Fledi rolleyes.gif

Hallo Fledi,
zu IGITT Kapern aber ohne keine Königsberger Klopse.
Ich kann die auchnicht essen ...... Aber, ein kleiner Trick hilft dabei:
in die Sauce etwas weißen Essig der mit ner Prise Zucker verrührt ist, hinzugeben.
Schmeckt so, als hättest Du die Kapern in der Soße mit ziehen lassen,
die fischst Du doch sowieso raus, oder whistling.gif whistling.gif whistling.gif
lg, kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 29.12.2005)
Ich mag keinen Milchreis - damit kann man mich jagen biggrin.gif

ich trinke super gerne Milch und futtere auch gerne Reis,aber Milchreis finde ich auch IIIIHHHH
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 29.12.2005)
Kann man Kartoffelbrei destillieren???? gruebel.gif

Klar, nennt man Wodka dribble.gif !


Was ich nicht abkann und trotzdem mag sind Tomaten. Roh gegessen müsst ich kotz.gif , aber auf Pizza, in Spaghettisauce, im Chili thumbup.gif dribble.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmmh, esse sehr gerne Reisbrei mit Zimt oder auch Griesbrei. Hat nur alles viel Kalorien. tongue.gif
Ess ich nicht Oliven, Peperoni, Meeresfrüchte, (Krabben erinnern mich immer an Maden, daher habe ich sie noch nie probiert), Innereien, aber Leberknödel esse ich. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am schlimmsten sind SALZKARTOFFELN!!! Pfui Spinne!!! laugh.gif

Aber ich liebe Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Pellkartoffeln mit Quark...eigentlich alles, nur eben keine Salzkartoffeln.
Mein Opa hat mich als Kind immer schon für total bekloppt gehalten und weil er dafür gar kein Verständnis hatte MUSSTE ich eben auch die gehassten Salzkartoffeln essen!!!!
Mit dem Ergebnis, dass ich die entweder in meinen Backen gehamstert habe und nach dem Essen schnell zum Klo bin oder dass ich das Essen komplett verweigert habe!!!!
Das war schon grauselig, meine Kinder würde ich NIE zwingen, etwas zu essen, was sie nicht mögen!!(Probiert wird fast alles, aber wem es nicht schmeckt, der muss es auch nicht essen)!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 29.12.2005)
Zitat (obelix, 29.12.2005)
Kann man Kartoffelbrei destillieren???? gruebel.gif

Klar, nennt man Wodka dribble.gif !

Yepp!
Und ein besonders weicher wirds auch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 29.12.2005)
Zitat (Lirio, 29.12.2005)
Zitat (obelix, 29.12.2005)
Kann man Kartoffelbrei destillieren???? gruebel.gif

Klar, nennt man Wodka dribble.gif !

Yepp!
Und ein besonders weicher wirds auch! biggrin.gif

Gebratene Leber mit Röstzwiebeln und Wodka......... dribble.gif


Wie bring ich das jetzt der Schnute bei keineahnung.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledi, Pork-Sushi ist klasse, den Begriff muss ich mir merken. Bei uns holen vor allem die Bundeswehrsoldaten kiloweise Mett mit Zwiebeln.
Rohes Fleisch oder Fisch mag ich auch nicht.
Und bei Tomaten geht es mir ähnlich, roh nicht, aber überbacken auf Pizza oder Rösti- immer lecker.
Ich glaube, die Vorstellung hat eine Menge damit zu tun, ob man etwas nicht mag, bei mir ist es alles was schwabbelt, wie Speck bei dir oder Aspik.
Manchmal sind es auch Kindheitserinnerungen oder Gerüche, die abschreckend wirken. Manchmal kann man sich daran nicht mal erinnern, man weiss nur, das man dies oder das nicht mag.

Milchreis mag ich übrigens auch nicht, das ersetze ich dann durch ein kleines Steak laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomaten mag ich nicht, aber die Sauce, Ketchup, Tomatensuppe, auf Pizza usw.......
Rosinen mag ich auch nicht, aber Weintrauben...
Senfsauce ist lecker, aber Senk überhaupt nicht....
Leberwurst mag ich, aber Leber finde ich eklig....

Was ich noch nicht mag: Kapern, Oliven, Innereien, Aspik"glibber", Blutwurst, Mettwurst, weich gekochte Eier (bloß ganz harte finde ich gut), Datteln, Feigen, alles mit Mohn, Klöße, Früchtetee....................................aber sonst esse ich alles......bestimmt............
biggrin.gif

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frau die mir weiche Eier perfekt macht (Eiweiß hart, Dotter weich) schlepp ich sofort aufs Standesamt! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ist ganz selten dass ich das mal hinkrieg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.12.2005)
Die Frau die mir weiche Eier perfekt macht (Eiweiß hart, Dotter weich) schlepp ich sofort aufs Standesamt! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ist ganz selten dass ich das mal hinkrieg.

jetzt weiß ich endlich warum ich sooft aufs Standesamt geschleppt wurde Danke Kalle für die Erleuchtung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.12.2005)
Die Frau die mir weiche Eier perfekt macht (Eiweiß hart, Dotter weich) schlepp ich sofort aufs Standesamt! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ist ganz selten dass ich das mal hinkrieg.

Ein hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne eben nicht, ich krieg die einfach nicht regelmäßig so hin. Würd ich was drum geben. dribble.gif dribble.gif dribble.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein bißchen mehr Wasser wie für soft angegeben. Bei mir klappt es, aber ich bin verheiratet, da lässt sich nichts machen, bevor Du auf die Idee kommst, mich zu fragen....... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Das erinnert mich an den Sketch von Loriot, wo die Eier nach Gefühl gekocht wurden rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.12.2005)
Die Frau die mir weiche Eier perfekt macht (Eiweiß hart, Dotter weich) schlepp ich sofort aufs Standesamt!  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif Ist ganz selten dass ich das mal hinkrieg.

Kleinen Tip fuer dich, Kalle wenn du mal ne Angebetete hast sag ihr dieses. Eier in's kalte Wasser. Wenns anfaengt zu kochen ...,.....3 Minuten smile.gif. Klappt immer bei mir .

Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 29.12.2005 21:52:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jooooooo dank dir, so hab ich das noch nie gemacht, hab nen Eierkocher........... Ich versuch das mal, dann spar ich mir das Heiraten. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klappt bei mir so: Ei ins kochende Wasser und dreieinhalb Minuten kochen.

Falls es auch bei Dir funktionieren sollte: heiraten tu ich Dich trotzdem nicht tongue.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach nur der Frau nen Antrag die die Eier auch kocht und nicht bloß Tipps gibt. tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 29.12.2005)
klappt bei mir so: Ei ins kochende Wasser und dreieinhalb Minuten kochen.

Falls es auch bei Dir funktionieren sollte: heiraten tu ich Dich trotzdem nicht  tongue.gif  laugh.gif

Das klappt natuerlich auch. Aber wenn die Eier in's kochende Wasser kommen, neigen sie dazu zu platzen. Was bei der kaltwasser Methode nich passiert. smile.gif
Fledi rolleyes.gif

@ Kalle. Wo bisste her? Berlin? Also naechstes Jahr bin ich da. Laedste uns ein, dann koch ich dir auch Fruehstueckseier wie du sie noch nie bekommen hast smile.gif Aber nich fuer nen Antrag lol. Bin gluecklich mit Batman

Bearbeitet von fledermaus am 29.12.2005 22:07:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle

da hab ich ja nochmal Glück gehabt zunge.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Apsyrtides am 29.12.2005 22:04:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder vielleicht auch ich? tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.12.2005)
Oder vielleicht auch ich? tongue.gif tongue.gif tongue.gif

rofl1.gif rofl1.gif ja, Du auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.12.2005)
Die Frau die mir weiche Eier perfekt macht (Eiweiß hart, Dotter weich) schlepp ich sofort aufs Standesamt! 

laugh.gif ich will zwar hier nicht angeben, aber... weiche eier sind meine spezialität zunge.gif zunge.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher mussten wir Kinder abwechselnd sonntags den Frühstückstisch decken, natürlich mit Frühstückseiern. Damals wollte jeder mit mir einen Kurs absolvieren, da mir diese Sache immer misslang. ranting.gif ranting.gif

Mittlerweile freue ich mich, wenn sie richtig geworden sind. smile.gif smile.gif smile.gif
Ich muss aber dazu sagen, wir haben Eier von unseren glücklichen Hühnern, da kommt es beim Kochen immer auch auf die Größe an.

Gruß Josi wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.12.2005)
ich mag nicht:

honigmelone
kürbis
kümmel
anis
fenchel
grapefruit (alle anderen zitrusfrüchte mag ich aber, auch zitronen)
innereien

aber ich liebe alles was sich pasta ... nennt sabber: dribble.gif

und dazu:

keine Oliven
Keine exotischen Gemüse (Auberginen, Zucchini)
keine exotischen Früchte (Mango, etc.)
keinen Handkäse
kein Brot mit Käsebelag (auf Pizza ist käse ok)
keine Butter aufs Brot (oder unter Wurst, Marmelade)
Kein Ouzo, Raki etc.
Kein Weinbrand, Schnaps, etc.
...

beliebig fortsetzbar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt, wie konnte ich OLIVEN vergessen.hau mir bloß ab mit denen! kotz.gif
(aber oliven brot finde ich fatzoschmatzo! dribble.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josi, 30.12.2005)
Ich muss aber dazu sagen, wir haben Eier von unseren glücklichen Hühnern, da kommt es beim Kochen immer auch auf die Größe an.


biggrin.gif stimmt, die eier von unseren hühnern lassen sich auch nicht in ein grössenschema zwängen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich futter eigentlich alles in mich rein, was bei 3 nicht vom Teller ist ... dribble.gif

Ausnahmen:
- Leber! kotz.gif
- Oliven wacko.gif
- Tintenfischarme (die Ringe bzw. Autoreifen sind lecker!) nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ess ich nicht gerne:

fettes Fleisch.....ih Glibber

Sellerie-warm,gekocht...schon der Geruch

Oliven-muss nicht sein, es sei denn, sie sind eingelegt und mit Knobi oder Mandeln gefüllt

Innereien steh ich auch nicht drauf - aber Leber mag ich ganz gerne

Sonst mag ich eigentlich alles Übliche.


Absolut gerne ess ich,

Schafskäsepasten vom Türken und Aioli mit frischen Fladenbrot und Krautsalat

eingelegtes Gemüse, Auberginen, Zucchini,Paprika, Champignons

mit Käse überbackenes Gemüse oder auch Nudelgerichte

Pringles-hot &spicy(mein Untergang)

Pistazien, Erdnüsse

Ach das führt zu weit- am Liebsten herzhafte Sachen.....

Jetzt hab ich Hunger bekommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif ich liebe oliven, am liebsten die mit sardellen gefüllten

user posted image

ich hab sogar selber olivenbäume, gerade war die ernte und bald werden sie eingelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fernbeziehung: ich geh kaputt ich brauceh hilfe! Wieso immer gleich zum Arzt? Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Langjähriger Riss/Sprung im Daumen-Nagel: Der unaufhörlich mit rauswächst... schuppen flocken ? eingetrockneter Nagellack Cocktails: günstige und spezielle zutaten, wo ?
Passende Tipps
Spaghetti mit Waldpilzen
8 5
Abraxas' Hausmacher Sülze
51 23
Seelachs in Kapern-Senf-Soße
26 8
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
33 33
Pilzgulasch made by Abraxas
7 11
Köttbullar - nicht 100% schwedisch
20 12
Spaghetti Carbonara-Käse
8 5
Rouladen nach Abraxas' Art
39 17