Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Taubenblau kombinieren

Bei einer Aufräumaktion fand ich meine taubenblaue (Lavendelstichiges Graublau) Sommer-Strickjacke aus einem wunderschönen Leinengarn wieder. Ich hatte und habe Schwierigkeiten, sie farblich zu kombinieren,trug sie bislang zu "Nichtfarben" (weiss, naturweiss, beige, schwarz). Zu welchen Farben könnte man diese Farbe noch kombinieren?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
im farbkreis liegen sich blau und orange gegenüber. taubenblau ist ja ein gedecktes blau mit grautönen, was es ein wenig komplizierter macht.

deswegen würde ich es mit einer ähnlich zwitterhaften farbe versuchen. isabellfarben könnte passen, hellorange oder ein heller lachston. bei terrakotta gibt es zu viele abstufungen, als dass ich diesen farbton uneingeschränkt empfehlen würde. ich glaube, am besten harmoniert ein helles terrakotta, das nicht zu arg ins rote geht.

jedoch glaube ich, dass auch eine kräftige farbe dazu passen könnte, wenn sie sich im outfit wiederholt. und manchmal wird ja der letzte schrei, was jahrelang als "das passt nicht zusammen" galt. vor langer zeit waren rot und pink gleichzeitig angesagt, und diese kombination finde ich immer noch schrecklich. :lol:

ein grauton könnte auch passen, jedoch würde ich darauf achten, dass er entweder viel heller oder dunkler als die strickjacke ist. sonst sieht es wahrscheinlich sehr langweilig und trist aus.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 02.07.2012 13:18:48
War diese Antwort hilfreich?
Ich finde, alle Abstufungen von Pink bis zu Fuchsia passen da gut, Fleur :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Ich könnte mir auch ein dunkles Braun (z.B. Mocca) dazu vorstellen.
War diese Antwort hilfreich?
Es könnte auch zu Schwarz oder Lila passen. :D :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Ich fasse mal zusammen: isabell,hellorange,grau,pink,fuchsia,mokka,schwarz lila-das ist ja schonmal eine schöne Auswahl. Danke an die Farbberaterinnen! :wub:

War diese Antwort hilfreich?

Abgesehen von den Farben kommt es ja auch immer sehr auf die Stoffstruktur und den Schnitt an, ob Kleidungsstücke zusammenpassen oder nicht ;)

Ich mag zum Beispiel die Kombination "mittelfarbenprächtige Strickjacke" + "weiße, eng geschnittene Bluse" + "schwarze oder anthrazitfarbene Hose" + "deutliche Farbakzente mit Accesoires" gerne. Schöner, schlichter Büroschick ohne langweilig zu sein.

Koralle könnte übrigens auch passen. Ich habe auch eine Strickjacke im Schrank (taubenblau/grau, grobstrick, kurze Ärmel), die sieht super aus mit einem großen Ring mit korallefarbenem Stein und ganz vielen dünnen korallefarbenen Armbändern mit ein paar goldfarbenen Akzenten.

War diese Antwort hilfreich?

Ich bin mal mutig und fand ein Shirt mit kleinem Paisleymuster in orange/rost/wollweiss/rot und einem Tick blau, sieht zu der Jacke umwerfend aus. Obwohl ich diese Teile schon ein paar Jahre habe, habe ich sie noch nie kombiniert.

Bearbeitet von Fleur am 03.07.2012 09:08:17

War diese Antwort hilfreich?

Schön, dass du Modemut bewiesen hast :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (seidenloeckchen, 02.07.2012)
isabellfarben könnte passen

Was ist isabellfarben???? :blink: :blink:
War diese Antwort hilfreich?
Einfach nur trist. Ne traurige Farbe, angefangen bei Ecru bis hin zu allen Oliv-Stichen. Da muß dann von woanders Farbe her...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 03.07.2012)
Was ist isabellfarben????  :blink:  :blink:

das ist die Farbe, die die Isabell immer trägt, liebe @Sammy :lol: :keineahnung:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (horizon, 03.07.2012)
Einfach nur trist. Ne traurige Farbe, angefangen bei Ecru bis hin zu allen Oliv-Stichen. Da muß dann von woanders Farbe her...

Aber warum "Isabell"?
Warum nicht Brunhildefarbe oder Susifarbe?? :wacko: :blink:

Fragen über Fragen :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 03.07.2012)
das ist die Farbe, die die Isabell immer trägt, liebe @Sammy :lol: :keineahnung:

rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 03.07.2012)
Was ist isabellfarben????  :blink:  :blink:

Das geht auf Prinzessin Isabella von Spanien zurück.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Dieser Farbname findet besonders in der Zoologie Verwendung um die Fellfarbe von Tieren zu bezeichnen,

Zitat aus Wikipedia


Jetzt ist mir auch klar, warum ich - wenn ich Isabellfarbe das bei der Bildsuche von Google eingebe - nur Tierfotos bekomme. :ph34r:

Bearbeitet von Sammy am 03.07.2012 13:00:27
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 03.07.2012)
Jetzt ist mir auch klar, warum ich - wenn ich Isabellfarbe das bei der Bildsuche von Google eingebe - nur Tierfotos bekomme.  :ph34r:

Lies den Artikel mal ein Stück weiter.
Es geht um Isabellas drei Jahre nicht gewaschenes Hemd - da erklärt sich die Farbe von selbst! :lol:

Bearbeitet von Jeannie am 03.07.2012 13:21:41
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 03.07.2012)
Es geht um Isabellas drei Jahre nicht gewaschenes Hemd

:kotz: :kotz: :kotz:
War diese Antwort hilfreich?

mein mann nennt diese farbe labradorbraun oder turnschuhsohlengelb. :lol:

War diese Antwort hilfreich?
Taupe sieht auch wunderschön zu Taubenblau aus! :wub:
War diese Antwort hilfreich?

Stimmt, Taupe sieht super dazu aus!

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage