Taubenblau kombinieren

Bei einer Aufräumaktion fand ich meine taubenblaue (Lavendelstichiges Graublau) Sommer-Strickjacke aus einem wunderschönen Leinengarn wieder. Ich hatte und habe Schwierigkeiten, sie farblich zu kombinieren,trug sie bislang zu "Nichtfarben" (weiss, naturweiss, beige, schwarz). Zu welchen Farben könnte man diese Farbe noch kombinieren?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
im farbkreis liegen sich blau und orange gegenüber. taubenblau ist ja ein gedecktes blau mit grautönen, was es ein wenig komplizierter macht.

deswegen würde ich es mit einer ähnlich zwitterhaften farbe versuchen. isabellfarben könnte passen, hellorange oder ein heller lachston. bei terrakotta gibt es zu viele abstufungen, als dass ich diesen farbton uneingeschränkt empfehlen würde. ich glaube, am besten harmoniert ein helles terrakotta, das nicht zu arg ins rote geht.

jedoch glaube ich, dass auch eine kräftige farbe dazu passen könnte, wenn sie sich im outfit wiederholt. und manchmal wird ja der letzte schrei, was jahrelang als "das passt nicht zusammen" galt. vor langer zeit waren rot und pink gleichzeitig angesagt, und diese kombination finde ich immer noch schrecklich. laugh.gif

ein grauton könnte auch passen, jedoch würde ich darauf achten, dass er entweder viel heller oder dunkler als die strickjacke ist. sonst sieht es wahrscheinlich sehr langweilig und trist aus.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 02.07.2012 13:18:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, alle Abstufungen von Pink bis zu Fuchsia passen da gut, Fleur flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir auch ein dunkles Braun (z.B. Mocca) dazu vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte auch zu Schwarz oder Lila passen. biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fasse mal zusammen: isabell,hellorange,grau,pink,fuchsia,mokka,schwarz lila-das ist ja schonmal eine schöne Auswahl. Danke an die Farbberaterinnen! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen von den Farben kommt es ja auch immer sehr auf die Stoffstruktur und den Schnitt an, ob Kleidungsstücke zusammenpassen oder nicht wink.gif

Ich mag zum Beispiel die Kombination "mittelfarbenprächtige Strickjacke" + "weiße, eng geschnittene Bluse" + "schwarze oder anthrazitfarbene Hose" + "deutliche Farbakzente mit Accesoires" gerne. Schöner, schlichter Büroschick ohne langweilig zu sein.

Koralle könnte übrigens auch passen. Ich habe auch eine Strickjacke im Schrank (taubenblau/grau, grobstrick, kurze Ärmel), die sieht super aus mit einem großen Ring mit korallefarbenem Stein und ganz vielen dünnen korallefarbenen Armbändern mit ein paar goldfarbenen Akzenten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mal mutig und fand ein Shirt mit kleinem Paisleymuster in orange/rost/wollweiss/rot und einem Tick blau, sieht zu der Jacke umwerfend aus. Obwohl ich diese Teile schon ein paar Jahre habe, habe ich sie noch nie kombiniert.

Bearbeitet von Fleur am 03.07.2012 09:08:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass du Modemut bewiesen hast flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 02.07.2012)
isabellfarben könnte passen

Was ist isabellfarben???? blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nur trist. Ne traurige Farbe, angefangen bei Ecru bis hin zu allen Oliv-Stichen. Da muß dann von woanders Farbe her...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.07.2012)
Was ist isabellfarben????  blink.gif  blink.gif

das ist die Farbe, die die Isabell immer trägt, liebe @Sammy laugh.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 03.07.2012)
Einfach nur trist. Ne traurige Farbe, angefangen bei Ecru bis hin zu allen Oliv-Stichen. Da muß dann von woanders Farbe her...

Aber warum "Isabell"?
Warum nicht Brunhildefarbe oder Susifarbe?? wacko.gif blink.gif

Fragen über Fragen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.07.2012)
das ist die Farbe, die die Isabell immer trägt, liebe @Sammy laugh.gif keineahnung.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.07.2012)
Was ist isabellfarben????  blink.gif  blink.gif

Das geht auf Prinzessin Isabella von Spanien zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dieser Farbname findet besonders in der Zoologie Verwendung um die Fellfarbe von Tieren zu bezeichnen,

Zitat aus Wikipedia


Jetzt ist mir auch klar, warum ich - wenn ich Isabellfarbe das bei der Bildsuche von Google eingebe - nur Tierfotos bekomme. ph34r.gif

Bearbeitet von Sammy am 03.07.2012 13:00:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.07.2012)
Jetzt ist mir auch klar, warum ich - wenn ich Isabellfarbe das bei der Bildsuche von Google eingebe - nur Tierfotos bekomme.  ph34r.gif

Lies den Artikel mal ein Stück weiter.
Es geht um Isabellas drei Jahre nicht gewaschenes Hemd - da erklärt sich die Farbe von selbst! laugh.gif

Bearbeitet von Jeannie am 03.07.2012 13:21:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.07.2012)
Es geht um Isabellas drei Jahre nicht gewaschenes Hemd

kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann nennt diese farbe labradorbraun oder turnschuhsohlengelb. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Taupe sieht auch wunderschön zu Taubenblau aus! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Taupe sieht super dazu aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lebensmittel nicht zusammen kombinieren? Welche Farbe solls sein? Verstopfter Abfluß: Chemische Reaktion? Wie mögt ihr die Paella??? Wie mögt ihr die Paella? Selbstmachkalender: Hat jemand Ideen oder Links??? Ein GUTES Computer-/Konsolen-/LERNspiel: gibt es sowas überhaupt? Mantel färbt Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben