Küchenschranktüren: wie reinige ich Küchenschranktüren


In meiner Küche möchte ich die frontalen, hellen Küchenschranktüren mal reinigen.
Womit kann ich das machen, ohne daß sich die Beschichtung abhebt.
Habt ihr damit Erfahrungen?

Es handelt sich um eine 20 Jahre alte Küche, die aber neu vor 3 Jahren eingebaut wurde. Einige Türen wurden vom Schreiner ersetzt. Die Küche war mal sehr teuer. :D


hallo Liane,

du hast vergessen zu schreiben aus welchen Material deine Küchenschranktüren sind ! Meine sind auch sehr hell und die säubere ich mit Cif.


Moin

Wenn die Türen eine MDF bzw Kunststoffoberfläche haben; Kunststoffreiniger wie z.B. Sidol Kunststoffreiniger.

Bei Holz, leichte aber nur leichte Seifenlauge aber ohne Salmiak oder ähnliches und trockenreiben.

Gruß, Calamity-Jane


Danke für eure Antworten :blumen:

Die Türen sind aus Furnierholz, also eine dünne Holzfurnierschicht auf Preßspan. :)



Kostenloser Newsletter