Küchenschranktüren: wie reinige ich Küchenschranktüren

In meiner Küche möchte ich die frontalen, hellen Küchenschranktüren mal reinigen.
Womit kann ich das machen, ohne daß sich die Beschichtung abhebt.
Habt ihr damit Erfahrungen?

Es handelt sich um eine 20 Jahre alte Küche, die aber neu vor 3 Jahren eingebaut wurde. Einige Türen wurden vom Schreiner ersetzt. Die Küche war mal sehr teuer. biggrin.gif
hallo Liane,

du hast vergessen zu schreiben aus welchen Material deine Küchenschranktüren sind ! Meine sind auch sehr hell und die säubere ich mit Cif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

Wenn die Türen eine MDF bzw Kunststoffoberfläche haben; Kunststoffreiniger wie z.B. Sidol Kunststoffreiniger.

Bei Holz, leichte aber nur leichte Seifenlauge aber ohne Salmiak oder ähnliches und trockenreiben.

Gruß, Calamity-Jane
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten flowers_2.gif

Die Türen sind aus Furnierholz, also eine dünne Holzfurnierschicht auf Preßspan. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14
Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock
Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock
6 9