Kappe verliert Farbe: Punktuelles Nachfärben


Liebes Forum!

Habe eine Kappe (http://tinyurl.com/cox7tz7) mit hohem emotionalen Wert.
Auch durch sanftes Waschen verliert die Vorderseite jedoch zunehmend ihre schwarze Farbe:
Kann man da Eurer Meinung nach mit schwarzen Buntstiften, Schuhcreme,...nachhelfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
SG
O.


Zitat (Ospite @ 11.07.2012 09:13:30)
Liebes Forum!

Habe eine Kappe (http://tinyurl.com/cox7tz7) mit hohem emotionalen Wert.
Auch durch sanftes Waschen verliert die Vorderseite jedoch zunehmend ihre schwarze Farbe:
Kann man da Eurer Meinung nach mit schwarzen Buntstiften, Schuhcreme,...nachhelfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
SG
O.

Kannst höchstens versuchen mit schwarzen Textilmalstiften das zu übermalen. Wird aber eher Scheiße aussehen, um es mal deutlich zu sagen. -_-

Zitat (Knuddelbärchen @ 20.07.2012 21:19:37)
Kannst höchstens versuchen mit schwarzen Textilmalstiften das zu übermalen. Wird aber eher Scheiße aussehen, um es mal deutlich zu sagen.  -_-

aber, aber lieber Knuddel :nene:

Ospite, was willst du denn machen wenn es regnet.... :o

Hallo,Ospite, :blumen:
ich würde die Kappe in eine Schüssel oder einen Eimer mit schwarzer Stoffarbe legen (S*mpl*c*l). :D

Viel Erfolg ! :blumen:


Zitat (Pompe @ 21.07.2012 11:06:18)
Hallo,Ospite, :blumen:
ich würde die Kappe in eine Schüssel oder einen Eimer mit schwarzer Stoffarbe legen (S*mpl*c*l).  :D

Viel Erfolg ! :blumen:

Huhu Pompe, das kannst du ruhig ausschreiben, denn so weis niemand von was die Rede ist :o ( das ist keine Werbung)

Okay,ich meine natürlich Simplicol. Gibts in Drogeriemärkten. :D


Durch die Mehrfarbigkeit wird wohl aus dem Färben mit Waschmaschinenfarbe eher nichts, weil die Kappe sonst hinterher ganz schwarz, bzw schwarz/andersfarbig ist.
Ich weiß auch nicht, ob das Material reine Naturfaser ist, nur das kann man gut färben.

Abgeschossene Ränder kann man sicher mit einem Stoffmalstift oderTtextilfarbe ausbessern (wenn es Chemiefaser ist muss es Stoffarbe sein, die dafür geeignet ist, sowas gibt es aber). Flächen lassen sich damit eher schwierig ausmalen, unmöglich ist es aber nicht, man braucht halt ein bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld.

Ansonsten lieber damit leben, dass die Kappe mit Geschichte "Charakter" bekommt, denn ins Auge gehen kann die Rettungsaktion schon.



Kostenloser Newsletter