Kappe verliert Farbe: Punktuelles Nachfärben

Liebes Forum!

Habe eine Kappe (http://tinyurl.com/cox7tz7) mit hohem emotionalen Wert.
Auch durch sanftes Waschen verliert die Vorderseite jedoch zunehmend ihre schwarze Farbe:
Kann man da Eurer Meinung nach mit schwarzen Buntstiften, Schuhcreme,...nachhelfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
SG
O.
Zitat (Ospite, 11.07.2012)
Liebes Forum!

Habe eine Kappe (http://tinyurl.com/cox7tz7) mit hohem emotionalen Wert.
Auch durch sanftes Waschen verliert die Vorderseite jedoch zunehmend ihre schwarze Farbe:
Kann man da Eurer Meinung nach mit schwarzen Buntstiften, Schuhcreme,...nachhelfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
SG
O.

Kannst höchstens versuchen mit schwarzen Textilmalstiften das zu übermalen. Wird aber eher Scheiße aussehen, um es mal deutlich zu sagen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 20.07.2012)
Kannst höchstens versuchen mit schwarzen Textilmalstiften das zu übermalen. Wird aber eher Scheiße aussehen, um es mal deutlich zu sagen.  sleep.gif

aber, aber lieber Knuddel nono.gif

Ospite, was willst du denn machen wenn es regnet.... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Ospite, flowers_2.gif
ich würde die Kappe in eine Schüssel oder einen Eimer mit schwarzer Stoffarbe legen (S*mpl*c*l). biggrin.gif

Viel Erfolg ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 21.07.2012)
Hallo,Ospite, flowers_2.gif
ich würde die Kappe in eine Schüssel oder einen Eimer mit schwarzer Stoffarbe legen (S*mpl*c*l).  biggrin.gif

Viel Erfolg ! flowers_2.gif

Huhu Pompe, das kannst du ruhig ausschreiben, denn so weis niemand von was die Rede ist ohmy.gif ( das ist keine Werbung)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay,ich meine natürlich Simplicol. Gibts in Drogeriemärkten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch die Mehrfarbigkeit wird wohl aus dem Färben mit Waschmaschinenfarbe eher nichts, weil die Kappe sonst hinterher ganz schwarz, bzw schwarz/andersfarbig ist.
Ich weiß auch nicht, ob das Material reine Naturfaser ist, nur das kann man gut färben.

Abgeschossene Ränder kann man sicher mit einem Stoffmalstift oderTtextilfarbe ausbessern (wenn es Chemiefaser ist muss es Stoffarbe sein, die dafür geeignet ist, sowas gibt es aber). Flächen lassen sich damit eher schwierig ausmalen, unmöglich ist es aber nicht, man braucht halt ein bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld.

Ansonsten lieber damit leben, dass die Kappe mit Geschichte "Charakter" bekommt, denn ins Auge gehen kann die Rettungsaktion schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage