PVC in 2 Teilen verlegen


Hallo,

hat jemand Erfahrung damit PVC-Boden in zwei Teilen zu verlegen?
Möchte damit ein ca. 4x5m großes Zimmer auslegen. 4m Breite kaufen geht nicht da der Transport unverhältnismäßig teuer wäre( Baumarkt ist mehrere Kilometer entfernt) und ih niemand mit großem Auto kenne, auch würden die 4m nicht durchs Treppenhaus gehen...knicken will ich nicht, hab ich schlechte Erfahrung mit gemacht..
Ich würde statt 4m breite eben 2 Teile mit 2m nehmen, hab auch ne Anleitung gefunden wie man die schön anpasst, aber würde mich über Erfahrungsberichte ob das dann wirklich kaum zu sehen ist etc. freuen :)

Lg Kasia


Hallo,

ich kann dir nur davon abraten 2m breites PVC zu kaufen. Warum kann du es nicht durchs Treppenhaus bringen? genau das selbe hab ich vor kurzem gemacht, natürlich braucht man dazu 2 starke Kerle, die haben mir es in die 3. Etage geschleppt ! Knicken geht nicht, das ist klar....meistes wird das ja eh aufgerollt.
Mein PVC wurde auf den Dachgarten eines alten Lada's tranportiert, alles geht, es ist nur eine Frage der guten Organisation!


Hallo,

hast du es denn auch mal versucht mit dem 2m breiten?
bei den 2 starken Kerlen fängt es schon an, ich hab wirklich niemanden, bin komplett auf mich allein gestellt. Bin in eine andere Stadt gezogen und die ist mehrere hundert Kilometer von meiner Heimat weg, folglich kann ich auch keine alten Freunde bitten mal schnell zu helfen. Meine neue Arbeit beginnt erst Mitte August, also ich kenne hier wirklich niemand :(
hast du den Boden einfach aufs Autodach gelegt oder mit Dachträger? Ich hab ein kleinen Renault, der ist ziemlich kurz....meinst echt das geht?


Zitat (kasia @ 22.07.2012 11:13:39)
hast du den Boden einfach aufs Autodach gelegt oder mit Dachträger? Ich hab ein kleinen Renault, der ist ziemlich kurz....

lass es. von der gefaehrlichkeit der aktion mal abgesehen, wenn die polizei dich erwischt wirds teurer als das bringen lassen.

klar geht alles irgendwie, aber muss oder soll man es auch?

und noch eins : bist du sicher dass du die 4m handhaben kannst? das gibt ein enormes gewicht und eine riesige flaeche...

ich hab in mehreren zimmern pvc liegen mit nahtstelle und wenns ordentlich gemacht ist...vor allem die raender miteinander geschnitten und gut verklebt sind...dann sieht mans tatsaechlich kaum.

gruss und gutes gelingen :blumen:
shewolf


Kostenloser Newsletter