PVC in 2 Teilen verlegen

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit PVC-Boden in zwei Teilen zu verlegen?
Möchte damit ein ca. 4x5m großes Zimmer auslegen. 4m Breite kaufen geht nicht da der Transport unverhältnismäßig teuer wäre( Baumarkt ist mehrere Kilometer entfernt) und ih niemand mit großem
Ich würde statt 4m breite eben 2 Teile mit 2m nehmen, hab auch ne Anleitung gefunden wie man die schön anpasst, aber würde mich über Erfahrungsberichte ob das dann wirklich kaum zu sehen ist etc. freuen smile.gif

Lg Kasia
Hallo,

ich kann dir nur davon abraten 2m breites PVC zu kaufen. Warum kann du es nicht durchs Treppenhaus bringen? genau das selbe hab ich vor kurzem gemacht, natürlich braucht man dazu 2 starke Kerle, die haben mir es in die 3. Etage geschleppt ! Knicken geht nicht, das ist klar....meistes wird das ja eh aufgerollt.
Mein PVC wurde auf den Dachgarten eines alten Lada's tranportiert, alles geht, es ist nur eine Frage der guten Organisation!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hast du es denn auch mal versucht mit dem 2m breiten?
bei den 2 starken Kerlen fängt es schon an, ich hab wirklich niemanden, bin komplett auf mich allein gestellt. Bin in eine andere Stadt gezogen und die ist mehrere hundert Kilometer von meiner Heimat weg, folglich kann ich auch keine alten Freunde bitten mal schnell zu helfen. Meine neue Arbeit beginnt erst Mitte August, also ich kenne hier wirklich niemand sad.gif
hast du den Boden einfach aufs Autodach gelegt oder mit Dachträger? Ich hab ein kleinen Renault, der ist ziemlich kurz....meinst echt das geht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kasia, 22.07.2012)
hast du den Boden einfach aufs Autodach gelegt oder mit Dachträger? Ich hab ein kleinen Renault, der ist ziemlich kurz....

lass es. von der gefaehrlichkeit der aktion mal abgesehen, wenn die polizei dich erwischt wirds teurer als das bringen lassen.

klar geht alles irgendwie, aber muss oder soll man es auch?

und noch eins : bist du sicher dass du die 4m handhaben kannst? das gibt ein enormes gewicht und eine riesige flaeche...

ich hab in mehreren zimmern pvc liegen mit nahtstelle und wenns ordentlich gemacht ist...vor allem die raender miteinander geschnitten und gut verklebt sind...dann sieht mans tatsaechlich kaum.

gruss und gutes gelingen flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig? PVC-Tasche STINKT! PVC-Tasche STINKT!! Couch Garnitur aus PVC