mit wurzel übern see

wo wurzel fährt übern see ein ruder ist nicht dran, großer see, kleiner see,übersee, kann es hochsee sein, wellen oder keine wellen, kann wurzel auch im dunkeln fahren, muss wurzel gross sein, wir sind 2 wurzelwichtel und möchten übern see
gruebel.gif. gruebel.gif. tuktuk.gif

Bearbeitet von Brandy am 02.02.2019 17:33:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
egal, was du genommen hast ... lass es weg grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....wild Turkey, tippe ich mal....oder halt einfach 'ne Wurzel gekokelt.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif

Juchhe, juchhe - mit wurzeln übern see,
Und ist es Nachts gar dunkel, bei Frost auch eisig kalt,
Wir nehmen jede Welle, denn der Ozean ist weit.
Ade, ade - WurzelWichtelWasserReisen sind naß aber sche'.

[Melodie: 'Erster Schnee']
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt fahrn wir über´n See, übern See
Jetzt fahrn wir übern ---
Jetzt fahrn wir übern See, übern See,
Jetzt fahrn wir übern See.
Mit einer hölzern Wurzel, Wurzel, Wurzel, Wurzel,
Mit einer hölzern Wurzel,
Kein Ruder war nicht ---
Mit einer hölzern Wurzel, Wurzel, Wurzel, Wurzel,
Mit einer hölzern Wurzel,
Kein Ruder war nicht dran.
Und als wir drüber war'n, drüber war'n,
Und als wir drüber ---
Und als wir drüber war'n, drüber war'n,
Und als wir drüber war'n,
Da sangen alle Vöglein, Vöglein, Vöglein, Vöglein,
Da sangen alle Vöglein,
Der helle Tag brach ---
Da sangen alle Vöglein, Vöglein, Vöglein, Vöglein,
Da sangen alle Vöglein,
Der helle Tag brach an.
Der Jäger blies ins Horn, blies ins Horn,
Der Jäger blies ins ---
Der Jäger blies ins Horn, blies ins Horn,
Der Jäger blies ins Horn.
Da bliesen alle Jäger, Jäger, Jäger, Jäger,
Da bliesen alle Jäger,
Ein jeder in sein ---
Da bliesen alle Jäger, Jäger, Jäger, Jäger,
Da bliesen alle Jäger,
Ein jeder in sein Horn.
Das Liedlein, das ist aus, das ist aus,
Das Liedlein das ist ---
Das Liedlein, das ist aus, das ist aus,
Das Liedlein das ist aus.
Und wer das Lied nicht singen kann, singen, singen, singen kann,
Und wer das Lied nicht singen kann,
Der fang's von vorne ---
Und wer das Lied nicht singen kann, singen, singen, singen kann,
Und wer das Lied nicht singen kann,
Der fang's von vorne an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ist das anstrengend aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind irgendwo Ferien?
Ich würde dann mal Popcorn rösten..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das von @laluna* zitierte Lied haben wir früher in der Grundschule gesungen (ich habe es gehasst....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurzelwicht, 02.02.2019)
wo wurzel fährt übern see ein ruder ist nicht dran, großer see, kleiner see,übersee, kann es hochsee sein, wellen oder keine wellen, kann wurzel auch im dunkeln fahren, muss wurzel gross sein, wir sind 2 wurzelwichtel und möchten übern see

Wie meinen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@laluna*s Lied/Singspiel war auch mein erster Gedanke. thumbup.gif

Sollte der TE diesen Text gesucht haben? unsure.gif
Dann hätte er sich -je nach Fähigkeit- vielleicht etwas deutlicher ausdrücken sollen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, der TE will nur das Forum aufmischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.02.2019)
Ich denke, der TE will nur das Forum aufmischen.

Das ist die wahrscheinlichere Variante. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt nen Knall! laugh.gif deswegen mag ich euch so wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Lied von *laluna kenne ich, wir haben das aus Spaß auch als Erwachsene gesungen. Hat Spaß gemacht und wehe einer hat ein Wort am der falschen Stelle doch gesungen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.02.2019)
Das von @laluna* zitierte Lied haben wir früher in der Grundschule gesungen (ich habe es gehasst....)

Ich auch, es wurde als Canon gesungen und es gab eine Bratsche (Kopfnuss) wenn man seinen Einsatz verpasste.
Gab noch mehr so doofe Lieder, sind mir aber entfallen

Unser Musiklehrer war schon fast Scheintod, ein kleine dürres Männchen, der immer alles auf der Geige begleitet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurzelwicht, 02.02.2019)
wo wurzel fährt übern see ein ruder ist nicht dran, großer see, kleiner see,übersee, kann es hochsee sein, wellen oder keine wellen, kann wurzel auch im dunkeln fahren, muss wurzel gross sein, wir sind 2 wurzelwichtel und möchten übern see

wurzelwichtel seid ihr auf dem Weg nach Avalon? Da kommt ihr nicht rein, weder mit noch ohne Wurzel. Zwerge wollen die da nicht. Nur Elben.
Geht zurück durchs grosse Tor unter den Berg und sucht Gold und Silber und liefert bei mir ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif na hier is ja was los
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 02.02.2019)
wurzelwichtel seid ihr auf dem Weg nach Avalon? Da kommt ihr nicht rein, weder mit noch ohne Wurzel. Zwerge wollen die da nicht. Nur Elben.

Elben in Avalon? Wann haben die sich denn dort angesiedelt? unsure.gif
Da muss mir was entgangen sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nichtsdestotrotz wundert es mich doch schon sehr, warum der/die TE dieses - mit Verlaub - ziemlich bescheuerte Posting hier losgelassen hat. gruebel.gif gruebel.gif

Er/sie hält es ja nicht einmal für nötig, sich weitergehend noch einmal erklärend zu diesem, doch eher sinnfreien Erguß, zu äußern. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.02.2019)
Elben in Avalon? Wann haben die sich denn dort angesiedelt? unsure.gif
Da muss mir was entgangen sein. wink.gif

mir auch. da gibt es nur feen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier sprechen die wurzelwichtel.aus berlin..dank eurer hilfe sind wir gut rüber gekommen. vorsichthalber mit boot statt wurzel und auch nicht nach avalon sondern übern müggelsee.
da wäre noch eine andere sache, habe da einenen ballon, will mit ihm fliegen, darf ich weit oder nur hoch, was wenn er platzt,darf ich ohne ballon landen,was ist bei regen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer noch Rest-Alk??? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 03.02.2019)
Er/sie hält es ja nicht einmal für nötig, sich weitergehend noch einmal erklärend zu diesem, doch eher sinnfreien Erguß, zu äußern. keineahnung.gif

Muss er scheinbar nicht. Ist auch so genug hier los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne einen Hund mit Namen "Wurzel" - ein Basset, aus einem Comic einer Regionalzeitung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurzelwicht, 03.02.2019)
hier sprechen die wurzelwichtel.aus berlin..dank eurer hilfe sind wir gut rüber gekommen. vorsichthalber mit boot statt wurzel und auch nicht nach avalon sondern übern müggelsee.
da wäre noch eine andere sache, habe da einenen ballon, will mit ihm fliegen, darf ich weit oder nur hoch, was wenn er platzt,darf ich ohne ballon landen,was ist bei regen

Och nee, noch schon wieder!!!! hirni.gif

Laßt die Finger von den Magic mushrooms. Die bekommen Euch nicht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis daß Ihr in die Klapse und dort unter Verschluß kommt.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß es jetzt reicht mit der dümmlichen Verar......! Wir sind hier nicht im Kindergarten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
2. Akt ~ Die Ballonfahrt

Das andre Ufer ist wohl erreicht, doch noch nicht das Ende der Reise.
Die wurzelwichte wollen nun - fahren in luftiger Weise.

_ "Höret ihr Winde," beschwören sie toll,
_ "Blast den Ballon hier mal ganz mächtig voll!
_ "Und hebt uns hinauf in die höchste der Sphären,
_ "Die wolkenlos uns große Weitsicht gewähren."

Da dröhnte ein Brausen, ein Pusten und Toben,
und flugs war'n die wichtel emporgehoben.
Oh-weh, oh-weh - der Erde entrissen,
Hamm sie noch schnell in die Hose gesch***.

[In memoriam an Max & Moritz]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Molch, das ist genial thumbup.gif

Bearbeitet von Isamama am 03.02.2019 18:42:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurzelwicht, 03.02.2019)
hier sprechen die wurzelwichtel.aus berlin..dank eurer hilfe sind wir gut rüber gekommen. vorsichthalber mit boot statt wurzel und auch nicht nach avalon sondern übern müggelsee.
da wäre noch eine andere sache, habe da einenen ballon, will mit ihm fliegen, darf ich weit oder nur hoch, was wenn er platzt,darf ich ohne ballon landen,was ist bei regen

das erste war noch lustig. jetzt allerdings ist es langweilig. aufgewärmt schmecken nur eintöpfe gut.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 03.02.2019 20:26:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
An molch und an die wichtel, die das Gedicht "gesucht" und ! gefunden haben!

Liebe Leute,

ich hab mich weggeschmissen vor Lachen über das Anliegen der Wichtel und naja, zumindest einige der Antworten hier aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Liebe Wichtel: Geniale Idee, Euer Kollektives Rätsel flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Klasse, Molch: Du hast, so scheint´s mir, als Einziger hier genug Phantasie und Humor, um die (nicht gestellte) Frage ans FM Kollektiv zu beantworten applause.gif

An alle, die es nicht lustig fanden rolleyes.gif : Es ist Fasching... Karneval... Närrische Tage !!! cool.gif cool.gif cool.gif

Bisschen mehr Humor wäre vielleicht angebracht!

Lieber dichten als richten!

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karneval, jetzt? unsure.gif

am 28.02.19 ist Weiberfastnacht und demnach am 03.03.19 Rosenmontag und am 05.03.19 folgerichtig Aschermittwoch!! whistling.gif

Vielleicht ist das ja in Unterfranken anders, whistling.gif aber die Postings von @wurzelwicht sind einfach nur kindisch, albern und obendrein noch ziemlich nervig.

Frag Mutti ist nach meinem Verständnis kein dümmliches Witzblättchen und lediglich dafür da, sinnfreie Ergüsse abzulassen! dl.gif

Bearbeitet von Brandy am 03.02.2019 22:09:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 03.02.2019)
Karneval, jetzt? unsure.gif

Jo, seit dem 11.11. - und nicht nur im Rheinland. biggrin.gif
Meins ist es nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem - falsches Forum. Der "Witz" des TE sollte hierhin verschoben werden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.02.2019)
Jo, seit dem 11.11. - und nicht nur im Rheinland.  biggrin.gif
Meins ist es nicht.  wink.gif

Das ist natürlich bedingt richtig, Jeannie, aber Karneval "für alle" findet nach der offiziellen Eröffnung der 5. Jahreszeit ab Weiberfastnacht statt! Auch hier im Rheinland! jupi.gif

Bearbeitet von Brandy am 03.02.2019 22:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, viertelvorsieben! smile.gif

Hab das Thema mal rübergewurzelt in "Humor & Skurilles". biggrin.gif


Karneval... Bah! *schüttel* ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
...

Karneval... Bah! *schüttel* ph34r.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 04.02.2019)
Karneval... Bah! *schüttel* ph34r.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 04.02.2019)
Gute Idee, viertelvorsieben! smile.gif

Hab das Thema mal rübergewurzelt in "Humor & Skurilles". biggrin.gif

Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Ohrwurm stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo alle zusammen,
habe eigentlich keine kommentare mehr erwartet.ich weiß nicht mal wie ich auf diese seite gekommen bin. habe bißchen im internet gesurft, zu irgendeinem problem. plötzlich bot mir mutti an als gast eine frage zu stellen. wollte vor ewiger zeit mal bei frag mutti eine fachfrage/rat fürs auto geklärt haben. katastrophe. alles nur hörensagen, halbwissen in einem jargon , wo man wirklich dachte - nicht ganz rund. alles erlaubt, aber nicht in punkto verkehrssicherheit pkw.
also dachte ich schreibst mal was nicht so ernstes. dachte gar nicht, daß das veröffentlicht wird.
die antworten finde ich klasse. bin erstaunt ,daß sone duften kommentare abgegeben wurden sensationell.
jetz ein problem - würde gerne weiter dabeibleiben. habe die seite unter weitere lesezeichen gespeichert. wenn ich sie anklicke geht alles auf. ohne login. keine ahnung ob ich bei ersten mal ein kennwort o. sonst was eingegeben habe. evtl ordentlich anmelden.
habe unter einigen namen etwas von seniorengruppe gelesen. bin 65 jahre und würde mich dafür interessieren.
laß mich überraschen
ranting.gif
der wurzelwicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seniorengruppe....herrlich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Seniormitglied" ist man nicht, weil man älter als 65 Jahre ist, sondern weil man schon länger - mit entsprechend vielen Beiträgen - dabei ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau - und nicht mehr lange, dann mutiere ich zum "Urgestein". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.02.2019)
Genau - und nicht mehr lange, dann mutiere ich zum "Urgestein". biggrin.gif

Richtig, liebe Jeannie - wenn man dann morgens in den FM-Eulenspiegel schaut, sieht man aus wie Frankensteins Donnerwetter aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben smile.gif
~ ich hatte ja schon schwere Befürchtungen ... und bin jetzt doppel+glücklich, daß dieser Fred noch die richtige Kurve gekriegt hat und seinen Hafen im Skurrielen fand.

Ich freu' mich für jeden, der auch Spaß hatte ~ ich selbst hab' mehrfach laut schallend gelacht.

Habt eine gute Woche flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurzelwicht

willkomen auf FM smile.gif

Zum Problem mit dem automatischen eingeloggt werden lies mal durch diesen Thread: Automatisch einloggen geht nicht...

Beim allerersten Login hast Du vermutlich "beim Besuch automaisch einloggen" angeklickt (oder es war so voreingestellt?) und das ist nun in den Frag-Mutti-Cookies gespeichert.
Diese müssen gelöscht werden -- entweder manuell in den Browsereinstellungen -- oder bequem mit dem "Cookies löschen" Link ganz unten auf der Forum-Start-Seite.
Anschließend erneut das 'Login' aufrufen und aufpassen, daß dort der Hacken bei '

Viel Erfolg ~ molch

Bearbeitet von molch am 04.02.2019 21:18:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurzelwicht, 04.02.2019)
habe die seite unter weitere lesezeichen gespeichert. wenn ich sie anklicke geht alles auf. ohne login. keine ahnung ob ich bei ersten mal ein kennwort o. sonst was eingegeben habe. evtl ordentlich anmelden.

Zitat (molch, 04.02.2019)
Beim allerersten Login hast Du vermutlich "beim Besuch automaisch einloggen" angeklickt (oder es war so voreingestellt?) und das ist nun in den Frag-Mutti-Cookies gespeichert.
Diese müssen gelöscht werden -- entweder manuell in den Browsereinstellungen -- oder bequem mit dem "Cookies löschen" Link ganz unten auf der Forum-Start-Seite.
Anschließend erneut das 'Login' aufrufen und aufpassen, daß dort der Hacken bei 'Auto-Login' nicht gesetzt ist.

Halt!
Mit dem Löschen wäre ich jetzt mal ganz vorsichtig:
Wenn der Wichtel nicht einmal weiß, ob er überhaupt ein Passwort generiert hat, dann weiß er sicher auch nicht mehr, um welches PW es sich handelt.
Und das soll er nun löschen? Dann kommt er ja nie wieder rein.ohmy.gif

Besser wäre es, Bernhard eine PN zu schicken und ihn um die Auflösung dieses Knotens zu bitten.
Macht er sicher gerne, ist nämlich ein ganz Lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie thumbup.gif

@wurzelwicht, bitte nichts löschen, siehe Jeannies Anmerkung. Ohne Usernamen, Passwort und E-Mail-Adresse kannst du dich hier nicht ordentlich registrieren. Wie schon erwähnt, wende dich bitte an Bernhard, er wird dir weiterhelfen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.02.2019)
Genau - und nicht mehr lange, dann mutiere ich zum "Urgestein".  biggrin.gif

Bin auch auf'm Weg, aber du machst das Rennen Jeannie thumbup.gif
engel.gif Sorry for Offtopic mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.02.2019)
Halt!
Mit dem Löschen wäre ich jetzt mal ganz vorsichtig:
Wenn der Wichtel nicht einmal weiß, ob er überhaupt ein Passwort generiert hat, dann weiß er sicher auch nicht mehr, um welches PW es sich handelt.

Guter Hinweis,
denn ohne altes Passwort kann man kein neues Passwort anlegen.

Aber in der Registrierungs-Mail, die man ja immer aufheben sollte, sollte es drinstehen.

Ob FM das PW im Cookie speichert, ist mit unbekannt, halte ich aber für grob fahrläßig, denn Cookies sind simpel auszulesen. Üblichweise werden die PWs für's au.tomatische Einloggen im Browser verwaltet und sind dort vor externen Zugriffen geschützt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her? Programm für Berechnung: Nach Formel Schleife rechnen. [Warzen] Wartner Alternative gesucht: mir fällt der Name nicht ein Tulpen im Topf: Wie "überwintern"? Kurkuma schälen Was ist das für eine Pflanze? Zahnwurzelfüllung: nach 2 Tagen noch starke Schmerzen..