Weiche Birnen


Prosit Neujahr, ein gute Neues, Proschd Nejohr euch allen :pfeifen:



Die Frage mit den schrumpeligen Äpfeln haben mich auf die Idee gebracht, euch zu fragen, was ich vielleicht mit meinen weichen Birnen machen könnte

Was würdet ihr mit weichen Birnen machen?

Wer hat eine gute Idee oder ein feines Rezept?

Bis dann Josi :pfeifen:


Hallo,

wie wäre es denn mit:
-Birnenmarmelade oder -Gelee
-Birnenkuchen
-Birnenkompott

Liebe Grüße
:blumen: :blumen: :blumen:


"Birnenbowle" :hihi: Ach... Sylvester ist ja grad vorbei.
Fledi :rolleyes:


die birne mit in den salat schneiden:
z.b. feldsalat mit birne und gehobeltem parmesan.

was gut in diese jahreszeit passt:
grünkohl, und in den letzten 5 minuten noch geviertelte birnen mitgaren.


Zitat
Was würdet ihr mit weichen Birnen machen?

Erstmal auf die Schule schicken. rofl

Oder die Birnen zu einem Blauschimmelkäse essen,
z. B. Bavaria Blu oder, für ganz hart gesottene,
zu einem reifen Gorgonzola.


Zitat (Syntronica @ 01.01.2006 - 13:25:23)
Zitat
Was würdet ihr mit weichen Birnen machen?

Erstmal auf die Schule schicken. rofl

Dein Tipp gefällt mir sehr gut, danke. ;)

Ich meinte zwar das Obst, konnte mir aber denken, dass manche Muttis etwas anderes mit den weichen Birnen meinen.

Prost Josi.

Zitat (Calendula @ 01.01.2006 - 13:28:49)
Oder die Birnen zu einem Blauschimmelkäse essen,
z. B. Bavaria Blu oder, für ganz hart gesottene,
zu einem reifen Gorgonzola.

Legga.

btw: Ich bin ein Hartgesottener :) (Syn hard boiled)

Auf halbe Brötchen HAUCHDÜNN geschnittenen Schinken, darauf in dünne Scheiben geschnittene Birnen und zu guter Letzt Camembert oder Blauschimmelkäse. Das Ganze einige Minuten im Ofen überbacken!!

Mjam :sabber:

Grüße

jojomama


Zitat (josi @ 01.01.2006 - 11:46:13)
Prosit Neujahr, ein gute Neues, Proschd Nejohr euch allen :pfeifen:



Die Frage mit den schrumpeligen Äpfeln haben mich auf die Idee gebracht, euch zu fragen, was ich vielleicht mit meinen weichen Birnen machen könnte

Was würdet ihr mit weichen Birnen machen?

Wer hat eine gute Idee oder ein feines Rezept?

Bis dann Josi :pfeifen:

Halbiere die Birnen und gebe Schokoladenpudding drüber.
Oder fülle sie mit Marzipan überbacke sie im und gebe danach Vanilliesosse dazu.
L.G.Jasmyn

Zitat (fledermaus @ 01.01.2006 - 13:06:01)
"Birnenbowle" :hihi: Ach... Sylvester ist ja grad vorbei.
Fledi :rolleyes:

die geht auch nach Silvester rofl rofl rofl

Zitat (josi @ 01.01.2006 - 11:46:13)
haben mich auf die Idee gebracht, euch zu fragen, was ich vielleicht mit meinen weichen Birnen machen könnte

bist du eine hydra? rofl :pfeifen:


Kostenloser Newsletter