Wäsche trocknen

Hallo,
wenn ich im Keller meine Wäsche zum Trocknen aufhänge und die dort da etwas länger hängt, wenn sie getrocknet ist, können sich dann Stockflecken bilden?
Gruß
Markus
Wenn die Wäsche trocken ist, bilden sich keine Stockflecken. Die kommen eigentlich dann, wenn man die Wäsche feucht zusammenlegt und man sich dann einfach "nicht mehr um sie kümmert!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo marborus flowers_2.gif

Nein, wenn sie restlos trocken ist und Luft ran kommt d.h., wenn sie aufgehängt ist. Falls sie länger hängen sollte, würde ich sie aber mal betr. Ablagerungen von Staub usw. überprüfen wink.gif , evtl. neu waschen und raus damit auf den Balkon oder Garten.

In Kellern trocknet Wäsche bei diesen Aussentemperaturen nicht restlos, bleibt also immer eine Restfeuchtigkeit.
Aber Stockflecken - wenn im Keller nicht gerade der Schimmel blüht, wird es wohl nicht geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo marborus,

wenn die Wäsche schon trocken ist können keine Stockflecken aufkommen. Aber kannst du deine Wäsche nicht im Freien trocknen, bei dem schönen Wetter zumindestens?
Stockflecken bekommst du nur in nasser Kleidung und Wäsche.

Tante Edit sagt: Murmeltier und horizon waren schneller wub.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 25.07.2012 16:05:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7