Gelber Wasserfleck an Raufaser Tapete

Hallo Leute, bei mir hat es wohl vor 2 Tagen in die Küche geregnet. Jedenfalls habe ich jetzt über, unter und neben der Fensterbank einen gelben Wasserfleck. Es ist nicht alles gelb, nur die Umrissränder. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Fleck aus der Raufaser Tapete zu bekommen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die ganze Wand überstreichen. Den Fleck wirst Du wohl eher nicht mehr rausbekommen, also würde ich gleich die Gelegenheit zum (teil-)renovieren der Küche nutzen. Achte aber bitte darauf, dass Du keine Feuchtigkeit im Mauerwerk drin hast. Das muss staubtrocken sein, sonst drückt sich der Wasserfleck immer wieder durch und die Wand kann schimmeln.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor dem Renovieren hier gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 31.07.2012)
Vor dem Renovieren hier gucken.

Sehr guter Hinweise.... Einfach überstreichen geht so gut wie immer schief, weil der Wasserfleck immer wieder durchschlägt, auch wenn er schon völlig trocken ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Renovierung wollte ich eigentlich gar nicht vornehmen, da es sich um eine Mietwohnung handelt, die ich in 1 bis 2 Jahren verlassen möchte. Wenn dann wollte ich die Küche nur neu Tapezieren lassen, wenn ich das vom Vermieter aus muss.

Aber Knuddelbärchen, wie soll der Fleck denn durchdrücken, wenn die Stelle neu bestrichen wird und die Wand trocken ist? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nepton, 02.08.2012)
Eine Renovierung wollte ich eigentlich gar nicht vornehmen, da es sich um eine Mietwohnung handelt, die ich in 1 bis 2 Jahren verlassen möchte. Wenn dann wollte ich die Küche nur neu Tapezieren lassen, wenn ich das vom Vermieter aus muss.

Aber Knuddelbärchen, wie soll der Fleck denn durchdrücken, wenn die Stelle neu bestrichen wird und die Wand trocken ist? biggrin.gif

Auch trockene Flecken schlagen durch, wenn man sie nur mit Dispersionsfarbe übertreicht. Das sind irgendwelche chemischen Reaktionen. Genau weiß ich das auch nicht. Da müsstest einen Maler fragen, wie das genau passiert. Der wird dir das dann auch bestätigen, dass das so ist....... findet sich auch genug im Netz... flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok danke. smile.gif Dann lasse ich den erst einmal so und werde die Wand wohl oder übel neu streichen zum Auszug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Wasserfleck an der Decke Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Wandfarbe blättert ab Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso????
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12