Gelber Wasserfleck an Raufaser Tapete


Hallo Leute, bei mir hat es wohl vor 2 Tagen in die Küche geregnet. Jedenfalls habe ich jetzt über, unter und neben der Fensterbank einen gelben Wasserfleck. Es ist nicht alles gelb, nur die Umrissränder. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Fleck aus der Raufaser Tapete zu bekommen?


Die ganze Wand überstreichen. Den Fleck wirst Du wohl eher nicht mehr rausbekommen, also würde ich gleich die Gelegenheit zum (teil-)renovieren der Küche nutzen. Achte aber bitte darauf, dass Du keine Feuchtigkeit im Mauerwerk drin hast. Das muss staubtrocken sein, sonst drückt sich der Wasserfleck immer wieder durch und die Wand kann schimmeln.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Vor dem Renovieren hier gucken.


Zitat (figurenwerk-berlin @ 31.07.2012 01:36:09)
Vor dem Renovieren hier gucken.

Sehr guter Hinweise.... Einfach überstreichen geht so gut wie immer schief, weil der Wasserfleck immer wieder durchschlägt, auch wenn er schon völlig trocken ist.

Eine Renovierung wollte ich eigentlich gar nicht vornehmen, da es sich um eine Mietwohnung handelt, die ich in 1 bis 2 Jahren verlassen möchte. Wenn dann wollte ich die Küche nur neu Tapezieren lassen, wenn ich das vom Vermieter aus muss.

Aber Knuddelbärchen, wie soll der Fleck denn durchdrücken, wenn die Stelle neu bestrichen wird und die Wand trocken ist? :D


Zitat (Nepton @ 02.08.2012 18:54:30)
Eine Renovierung wollte ich eigentlich gar nicht vornehmen, da es sich um eine Mietwohnung handelt, die ich in 1 bis 2 Jahren verlassen möchte. Wenn dann wollte ich die Küche nur neu Tapezieren lassen, wenn ich das vom Vermieter aus muss.

Aber Knuddelbärchen, wie soll der Fleck denn durchdrücken, wenn die Stelle neu bestrichen wird und die Wand trocken ist? :D

Auch trockene Flecken schlagen durch, wenn man sie nur mit Dispersionsfarbe übertreicht. Das sind irgendwelche chemischen Reaktionen. Genau weiß ich das auch nicht. Da müsstest einen Maler fragen, wie das genau passiert. Der wird dir das dann auch bestätigen, dass das so ist....... findet sich auch genug im Netz... :blumen: :blumen: :blumen:

Ok danke. :) Dann lasse ich den erst einmal so und werde die Wand wohl oder übel neu streichen zum Auszug.



Kostenloser Newsletter