Ravelry: seit Ihr auch auf Ravelry?


Immer wieder taucht in Handarbeits-Threads Ravelry auf - daher möchte ich hier einfach mal anfragen bzw. sammeln, wer von euch auch auf Ravelry ist und mit welchem Namen?

Ich bin hier wie dort das Zauberweib :)

würde mich um rege Teilnahme freuen und hoffe, dass das auch ok ist, sowas hier direkt zu fragen.

grüsslies
zaubi


Hilfreichste Antwort

Hab mich auch unter Ravelry angemeldet und euch gleich mal zu meinen Freunden hinzugefügt ich hoffe das ist ok.

Vielleicht kan mir noch jemand bei meinem Problem bei meinem Reventuli helfen. Siehe entsprechenden Hilferuf bei Tücher und Schals. :(

Alles LIEBE


Wenn mein englisch auf ZAck wäre, wäre ich sicher auch da, aber so beschränke ich mich auf empfohlene links, wenn etwas auch auf Deutsch beschrieben ist.
Trotzdem würde ich mir einen anderen Namen zulegen; ich ging mal in ein anderes Forum unter diesem Namen, aber da fiel dann jemand sofort darüber her, wieso ich immer noch bei FM sei, das sei doch .... Lassen wir das. :angry:
Edit: Ich habe das andere dann abgehakt. :pfeifen:

Bearbeitet von dahlie am 06.08.2012 18:55:12


Ravelry gefällt mir sehr gut aber leider handarbeite ich nur noch wenig, so daß es sich nicht lohnt da rein zu gehen. Ist aber ein schönes Forum. :blumen:


Salü, ich bin auch bei ravelry, unter gleichem Namen. Und ich mags ganz gern, weils schon sehr viele schöne Anleitungen gibt. Zum Glück komme ich auch mit den englischen Anleitungen zurecht, zumindestens mit den einfacheren ;)


Fein, Webaer, ich hab dich gleich mal gekapert :)

Ja, das mit dem Englisch ist mein Problem schon auch, geb ich zu. Damals, 1834, in der Schule, war ich ja ganz gut, aber wie gesagt, das is ne Zeit her...

Aber die meisten Anleitungen sind ja mit Strickschrift. Und da sind die Zeichen meist eh recht ähnlich bzw. relativ leicht erkennbar.

http://www.knittinghelp.com/videos/knitting-glossary da hab ich eine englischsprachige Abkürzungsauflösung gefunden, zusammen mit einigen Videos, die Sprachbarrieren überwinden helfen :) Und dass "garter stitch" "kraus rechts" bedeutet, hat mir zumindest google erzählt ...

Ich bin da erst langsam dabei, mich rein- und zurechtzufinden und möchte mich irgendwann auch mal gerne mit eigenen Designs beteiligen. Mag ja nicht nur abgreifen. :)

Freu mich auf weitere Meldungen.

grüsslies
zaubi


Aha, ZAuberweib, jetzt habe ich dich erwischt:
" Damals, 1834, in der Schule, war ich ja ganz gut, aber wie gesagt, das is ne Zeit her... "

DAmit könntest du voll recht haben, das ist wirklich eine Zeit her. rofl rofl


Hallo
Ich bin dort auch manchmal unter "Hilde60"
Es gibt aber viele Deutsche Gruppen und nur da bin ich.
Vielleicht liest man sich mal.


Hab mich auch unter Ravelry angemeldet und euch gleich mal zu meinen Freunden hinzugefügt ich hoffe das ist ok.

Vielleicht kan mir noch jemand bei meinem Problem bei meinem Reventuli helfen. Siehe entsprechenden Hilferuf bei Tücher und Schals. :(

Alles LIEBE


Ja ich schau morgen mal rein.
Haben den hier nicht schon einige gemacht?

Ich schau morgen mich für heute ist meine Zeit gleich um.


Könnt ihr mir helfen, wie Sonja, das doppelte Bündchen strickt. Mir kommt es vor allen Dingen darauf an, wie stricke ich das Bündchen, nachdem ich es rum geklappt habe. Vielen Dank! :pfeifen:

Zadkiel



Kostenloser Newsletter