Bett quitscht.. Probleme mit Bett

In: Wohnen
Moin Moin wink.gif
Ich hab wie es in der Überschrift schon geschrieben steht ein Bett-Problem...
undzwar quitscht meine Stirn vom Bett extrem wenn man sich " hin-und-her bewegt " ...
was ich extrem störend finde. Nach mehreren Experimenten bin ich auf das Ergebnis gekommen,
dass es definitiv die Stirn Seite Sein muss und der genau Übeltäter ist das Holz ... Ein Foto lad ich auch noch fix hoch wink.gif

Nun ist meine frage, ob mir irgendjemand sagen kann, was ich machen muss / kann damit das Quitschen weg geht .. smile.gif

MFG JUSTIN wink.gif

EDIT: In den Ecken des Gestelles sieht man, dass ich mit hilfe von Stoff probierte, das quitschen zu beseitigen, was aber nicht klappte..

Bearbeitet von justin96 am 06.08.2012 20:11:56
hallo justin,

vielleicht musst du nur mal die Schrauben anziehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey ,

.. hab ich schon gemacht, aber ohne Erfolg sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal, hier gab es auch schon quitschende Betten: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=26589&st=0

Bearbeitet von GEMINI-22 am 06.08.2012 20:26:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den Link wink.gif

Jedoch hilft er mir nicht wirklich weiter, denn wo sollte ich denn bitte kerzenwachs hinmachen ? ich weiß ja nicht mal so genau in was für einem genauen Bereich von der Stirn das quitschen kommt..

ich geh mal gucken, ob ich was finde wink.gif

EDIT: habe die Stelle gefunden.. hoffentlich.. hört sich jedenfalls so an . Es ist die aus Metall herrgestellt Verbindung zwischen der Rechten Seite und der Stirn..

Im Anhang schick ich ein Bild wink.gif
Hab die Stelle auch schon mit Öl eingerieben Heute hat aber trotzdem nicht gewirkt .. hat noch wer ne Idee ?

Bearbeitet von justin96 am 06.08.2012 20:40:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
tud mir leid für dich, aber kannste das Bett nicht umtauschen ohmy.gif

für solche Fälle habe ich meinen "Holzwurm" laugh.gif der hat immer eine Idee...

P.S hab das Bild gesehen, kannst du nicht eine Unterlegscheibe drunter tun..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 06.08.2012 20:45:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, kann dich aber für deinen guten Musikgeschmack beglückwünschen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne ich denke nicht, das ist jetzt 3 Jahre alt aber ich guck morgen mal was ich machen kann..

Ne Frage.. Könntest du " holzwurm" mal fragen ob der ne Idee hat ?
Ich werde morgen Unterlegscheiben besorgen finde gerade keine... sad.gif



@Rheingauner : haha danke smile.gif biggrin.gif


MFG JUSTIN
Gefällt dir dieser Beitrag?
@justin96: Welches Bike fährst du? grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bike hm ? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schrauben raus und ein Stück Filz oder Jeansstocff druntersetzen, wieder zuschrauben?

Evtl. dann auch gleich alle Stellen einwachsen, wo in dem Bereich Holz an Holz stößt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (justin96, 06.08.2012)

Im Anhang schick ich ein Bild wink.gif
Hab die Stelle auch schon mit Öl eingerieben Heute hat aber trotzdem nicht gewirkt .. hat noch wer ne Idee ?

Öl hilft nicht, das wird vom Holz aufgesogen.
Wachs/Paraffin mußt du zum Schmieren nehmen, damit es zwischen den Holzteilen bleibt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versteh nicht, wie das mit einwaschen gemeint ist ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holzteile auseinandernehmen.
Über die aneinanderreibenden Teile mit einem Kerzenstummel unter kräftigem Andrücken drüberreiben, so daß du danach abgeriebenes Wachs/Paraffin auf der Holzoberfläche hast.
Dann wird wieder zusammengesetzt und getestet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte weil du BossHoss hörst fährst du bestimmt Motorrad biggrin.gif
Kenne viele, inklusive mir, bei denen dass so ist biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hatte ich auch mal.. habe an alle "reibungspunkte" Filzkreise die man ja in jedem Baumarkt o.ä bekommt geklebt und schon war das Problem gelöst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
macht euch nur lustig ... ein quitschendes Bett kann einem echt jeden Spass verderben und einen fast in den Wahnsinn treiben blink.gif

mein Bett quitscht gottseidank nicht
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif Oh ja.....das hatten wir auch mal im Urlaub....Kind lag nebenan im Zimmer....erst hat das Bett fürchterlich gequietscht und dann ist der Lattenrost gekracht aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Oh man.....das war vielleicht peinlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (justin96, 06.08.2012)
ich versteh nicht, wie das mit einwaschen gemeint ist ..

Nicht einwaschen, sondern einwachsen. Lies mal direkt unter Deinem von mir zitierten Beitrag, Dudelsack hat es da erklärt.

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gekrachte Lattenroste sind nicht schlimm.

Erst habe ich als Pimpf damit meine Eltern fast zu Verzweiflung gebracht, weil ich immer Saltospringen im Bett geübt habe. Die Latten machten das nicht lange mit. biggrin.gif
Später als dann deren Lattenrost im Urlaub aus anderen Gründen krachte, waren sie mir sehr dankbar. Die haben dann einfach behauptet, ich hätte die Latten in ihrem Bett zersprungen. wink.gif
Danach gabs ein extra großes Eis für mich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingauner, 06.08.2012)
biggrin.gif biggrin.gif Oh ja.....das hatten wir auch mal im Urlaub....Kind lag nebenan im Zimmer....erst hat das Bett fürchterlich gequietscht und dann ist der Lattenrost gekracht aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Oh man.....das war vielleicht peinlich

Naja, so Hippiekram macht man ja auch nicht außer Haus... Urlaub ist schleßlich Urlaub... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fReady:
Ich dachte dafür ist Urlaub dry.gif
Das schlimme dabei war ja, dass ich wie eine Kröte dagelegen habe und einen Lachflash hatte.....und dann stand die Tochter in der Tür whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an, wie alt das Töchterlein war/ist, um die passende Erklärung liefern zu können.
Ab einem gewissen Alter ist es wohl einfach besser, den Mund zu halten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile ist sie 18, damals war sie 12....Männe hatte ne gute Erklärung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stelle seine Antwort rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif doch mal bei den Tipps ein... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich habe ein Stahlrohrbett und liebe es über alles Kinder im Elternbett?? was tun bei quietschenden reifen beim buggy Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wasserbett: Wer hat eins oder hatte eins? Knarrendes Bett: Bett knarrt bei jeder Bewegung Spinne im Bett Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...